Was gefällt euch an Deutschland nicht!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
    • Was mich nervt ist zum Beispiel das Fehlen von Motivation seinem Gegenüber helfen zu wollen. Zum Beispiel in der Rolle als Kunde in einem Geschäft oder in der Rolle als Student im Sekretariat. Es wird meist nur das nötigste getan damit man so schnell wie möglich abgearbetet wurde. Allein wie oft ich beim Sekretariat an der Uni sein musste, wie oft ich denen schreiben und immer wieder Druck machen musste bis die endlich in die Gänge kamen, damit dass mit dem Visum für das einjährige Praktikum in Japan geklappt hat. Das ist mir besonders negativ aufgefallen und hat sich bei mir besonders stark eingeprägt.
    • Kein Respekt vor der Natur bzw. Interesse daran die Natur oder die Stadt sauber zu halten. Ich habe einen Hund und bin regelmäßig draußen und muss leider immer wieder feststellen wie dreckig die Straßen und Grünflächen sind. Viel Müll liegt im Gras und hin und wieder eine fliegende Tüte. Einige Hundebesitzer sind sich zu fein dazu den Hundekot zu entfernen. Leute die öffentliche Mülleimer für ihren Privatmüll verwenden, wodurch diese täglich vollgestopft sind und der Müll sogar drumherum gestellt wird.

    Ansonsten halt so Klassiker wie fehlender Netzausbau oder arg verspätete Züge und usw.

  • Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es dafür eine einfache Lösung gibt. Aber meiner Meinung nach ist es auch Aufgabe der Politik, Lösungen für unbequeme Tatsachen zu finden (neben Rente z.B. Klimawandel => wer will schon mehr für Strom bezahlen aber trotzdem muss die Energiewende und Infrastruktur ja irgendwie finanziert werden).

    Das Geld ist da. Es ist nur schlecht verteilt. Niemand müsste so lange arbeiten, wenn wir nicht in einer völlig widerwärtigen Verteilungssituation leben würden.


    Ja dieses Argument ist mir bekannt. Trotzdem ändert es ja nichts an der generellen Problematik. Sich darauf zu berufen und dann nichts machen ist auch nicht angebracht.

    Aber ist nicht genau das der Plan dabei, das Renteneintrittsalter zu erhöhen? Nichts zu machen und alles so zu halten, wie es ist?

    Wie wäre es denn, an grundlegenden Problematiken zu arbeiten, statt Menschen, die ohnehin schon in schlechten Verhältnissen arbeiten müssen, um zu überleben, noch viel länger arbeiten zu lassen, ohne dass sie dafür Zugriff auf Errungenschaften medizinischer Versorgung (Krankenkassensystem) und gesunde Ernährung (zu teuer) haben.


    Das Renteneintrittsalter zu erhöhen bedeutet, die Zustände reproduzieren zu wollen, die gegenwärtig bereits die Gesellschaft schwer belasten, nur wird es in 30 Jahren viel, viel schlimmer sein: Mach mal deine vier Minijobs bis 70, damit du dann in 'nem Wohnsilo an Krebs sterben kannst, weil du immer nur Mist gegessen hast und dich aufgrund deiner Depression beinahe zu Tode gesoffen hast, während andere Menschen buchstäblich Millionen mit basically nichts verdienen.


    Aber bitte! Wähle aufgrund deiner schlechten Bildung und miesen Lebenssituation keine rechtspopulistische Partei, die dir das Blaue vom Himmel verspricht, sondern mach dein Kreuz bei den Parteien, die dafür verantwortlich sind, dass es dir schlecht geht.


    P.S.: Kein Angriff auf deine Person, du kannst nichts dafür, ich hab nichts gegen dich.

  • Meiner Meinung nach liegt das vor allem daran das die meisten zu bequem sind ihre "Komfortzone" zu verlassen, da dies anstrengend ist. Wenn du in deinem Job unglücklich bist dann bekomme den Arsch hoch und versuche, das zu ändern. Ob es nun Gespräche sind oder sich wirklich AKTIV auf die Suche nach einem neuen Job zu machen.

    Wenn du mit deinem Arzt unzufrieden bist, hol dir eine Zweitmeinung. Meinetwegen auch eine Drittmeinung. Das Gesundheitssystem in Deutschland ist allererste Sahne. Und ja, damit meine ich im Bezug auf andere Länder. Mir ist auch bewusst dass man theoretisch alles verbessern und daran arbeiten kann.

    Sorry, aber so wie du es schreibst, gehörst du dann halt irgendwie in das Raster der "Wohlstandsverblödugn".^^"

    Ich finde es halt schon interessant, dass man so kurzsichtig ist und lass mich raten, du kennst ein paar Leute, die meckern obwohl Sie genug haben, das bringt dich dazu anzunehmen, dass Leute grundlegend genug haben und trotzdem meckern.

    Sorry, dann empfehle ich dir deinen geistigen Horizont zu erweitern, ich durfte in meinem kurzen Leben schon genug Leute kennen lernen und da waren genug von BEIDEN Seiten dabei.^^"

    Im übrigen bitte schreib so etwas abartiges nicht, wenn du nicht weitsichtig denken willst, einige Leute die ich kennen gelernt habe, hätteste mit so einer Aussage einen verdammten Haken in den Magen gegeben und die währen heulend zusammengebrochen, weil Sie so ein Müll immer wieder hören.

    Auch gut, dass du so gut über mich Bescheid weißt, aber so als Denkanstoß, ich war bei einigen Ärzten, glaubst du da kam es überhaupt so weit, dank diesem Drecksvolk von Ärzten (zumindest in meinem Umfeld) wäre ich beinahe hops gegangen, aber ja such dir einfach Arbeit und mache klar, was du für Probleme hast, stimmt du weißt ja über mich, dass ich mir gar nicht die Mühe gemacht habe, überhaupt es bei anderen zu versuchen.^^"

    Weißt du wenn man nervlich und körperlich im Arsch ist und JAHRELANG versucht habe FAIR bezahlte Arbeit zu bekommen und Ärzte zu finden, die mir auch helfen, keine Sorge, ich bin bei weitem keiner, der meckert obwohl es Ihm zu gut geht, da ich dir ja schon ne grobe Aussage gegeben habe, was meine Gesundheit angeht, dürfteste auch 1+1 zusammen zählen können und wissen, wo ich schon gewesen bin und was ich für Leute treffen dürfen, die im übrigen noch labiler sind als ich und bei denen die Chance noch höher ist, sich das Leben zu nehmen.

    Aber ja, ICH will ja nur dass es mir (bzw. die anderen) gut geht und scheiß auf die anderen. (Achtung Ironie)

    Les dir ggf. noch mal meinen Text durch, keine Sorge es gibt natürlich Leute die meckern, obwohl es Ihnen gut geht, auf die trifft vollendens die Wohlstandsverblödung zu, das liegt u.a. daran, dass ich sogar um deren Stand Bescheid weiß, harmonische Familie, vollkommen ausreichendes Einkommen und und und.


    Natürlich ist das Ziel, wenn man diverses nicht hat, es anzugehen, aber wie gesagt, es gibt genug Leute die das machen und wenn ich es auf mich beziehe, ich mache das schon seit Jahren ohne mich zu sehr selbst zu loben, wenn es nur mit Können zu machen wäre, würde ich wahrscheinlich im schlimmsten Fall zu der anderen kurzsichtigen Seite gehören, so viel Skill habe ich.^^"

    Nur ich muss mich in meinem Fall durch meine Gesundheit einschränken (und das geht auch vielen anderen so, die ich kennen lernen durfte, also nichts mit Schmarotzern, wir sind die, die sich über Schmarotzer aufregen), eigentlich könnte ich sagen, mit Hartz 4 würde es mir besser gehen, als wie es jetzt der Fall ist, aber wie gesagt, so viel Stoz habe ich dann doch, dass ich lieber am Ende des Monats weniger habe für mehr Anstrengung, anstatt dass ich mit der Schmach leben zu müssen, ich hartze lieber. (Bitte hierbei aber bedenken, das gilt für die wirklich faulen, es gibt Leute die beziehen das, weil die Gesundheit oder diverse andere Dinge nicht mehr passen)

    Würde ich als körperlich nicht so am Arsch sein, würde ich wesentlich mehr machen, denn ich bin mir definitiv nicht zu Schade, für meinen Lohn zu arbeiten (und ich rede von Arbeiten, nicht in der Nase bohren und zwei Tasten drücken).


    Bitte nicht mit so'm Dummgeschwalle kommen wie "das Leben ist kein Ponyhof", "die Kinder in anderen Ländern müssen hungern und du...", bruhhh so ein Müll kann ich nicht mehr hören.

    Im Gegensatz zu diesen Witzfiguren, tue ich wenigstens auch mit was ich nur habe solche Dinge unterstützen, das können btw. diese Leute am besten, "stell dich nicht so an, andere...", machen aber selbst nicht wirklich was oder noch schlimmer gar nichts.^^"

    Vielen Leuten geht es lediglich drum, dass Sie ein WENIG leben können und wenn dann so Leute wie du kommen, ja dann muss man, ja genau dann muss man, nur Theorie ist halt immer sehr gerne schnell rausgehauen, ohne die Praxis zu kennen.

    Ich weiß (bzw. die anderen), Sie werden mit Ihrer Gesundheit nie das verdienen, was Sie wollen, das wollen Sie aber auch nicht, es geht nur um ein normales Leben und nein, 20€ am Ende des Monats zu haben, ist kein Leben, nur es ist halt nicht mehr wirklich Können, sondern viel Kontakte und Väternwirtschaft, dass du da hin kommst, wo du besser bezahlt wirst, woher ich das weiß, eigene Erfahrung, 81% der Arbeit machen und ein Scheiß verdienen, dann aber unter druck gesetzt werden, wenn man sich denkt, "ok dann mache ich eben nicht mehr so viel", natürlich wird dann sehr wahrscheinlich wieder eine wie du kommen und sagen "ja dann bewerb dich wo anders", wäre hätte es gedacht, dass habe ich und andere schon gemacht und ich bin mir definitiv zu schade mich komplett unter Wert zu verkaufen, denn sollte man halt auch so weitsichtig sein und bedenken, wenn man 20 Arbeitsplätze auf dem Papier hat, gilt man auch irgendwann als "Jobhopper". ;)

    Würdest du dich für etwas über 2k brutto einstellen lassen, obwohl du Skill hast? (war ne ironische Frage^^")





    Das bringt zwar Wählerstimmen, ist aber nicht förderlich. Was hingegen sinnvoll wäre ist unpopulär und für viele unbequem: Ausweitung der Lebensarbeitszeit an gestiegene Lebenserwartung, wenigstens teilweise.

    Natürlich muss da was gemacht werden, da muss sich halt aber grundlegend was ändern und andauernd zu sagen, "ja das Bedarf halt Geld", ist auch etwas sehr kurzsichtig, wir drücken hier heftige Steuern ab, man darf sich hier zu Recht, fragen, was macht unsere verblödete Politik mit den Steuerngeldern?, permanent für das richtige ausgeben, soll ich mal lachen?

    Es sollte ggf. bessere Löhne und Arbeitnehmerqualitäteten geben, das verringert u.a. den Neid und die depressive Stimmung für Lau zu arbeiten, das fickt dein Hirn nicht und das bedeutet du hast gute Chancen länger zu arbeiten, dann kommt natürlich noch so etwas wie schwere körperliche Arbeit dazu, was hier ja auch schon angesprochen wurde.

    Ich arbeite jetzt seit 10 Jahren und habe schon ne kaputte Bandscheibe und nen Hirnfick, daran sind ganz besonders die tollen Arbeitnehmerqualitäten Schuld, wo man nicht einfach hoffen kann, in der dritten Firma passt schon alles, das wird mittlerweile immer schlimmer.

    Wie ebenfalls gesagt wurde, würde es richtig laufen, wir müssten gar nicht so lange arbeiten (in der Woche), man muss es nur richtig angehen, wir sind technologisch so weit fortgeschritten, dass wir eigentlich uns das leisten können, aber irgendwie gehen wir mit der Zeit rückwärts und obwohl wir technoglisch immer weiter fortschreiten, verlängert sich die Arbeitszeit massiv.

    Natürlich ist das für jemanden im Büro leichter gesagt (auch wenn ich das natürlich nicht vollkommen verharmlosen will, ich bin ja selbst im Büro, nur da bekommst halt nicht so schnell Kreuz sondern Kopf^^").

    Ich kann dir sagen, wenn ich auf meiner jetzigen Arbeit so weiter mache, habe ich in ein paar Jahren wieder ein Burnout und dann soll ich noch länger arbeiten?^^"

    Es ist dann auch keine positive Aussage mehr, wenn man sagt, "ja seh es positiv, wenn du länger arbeitest kannste deine Rente wesentlich mehr aufbessern", bei den Arbeitnehmerqualitäten (und ich wiederhole es noch mal, das gilt nich komplett für alle) und den Gehältern (was halt auch unzufrieden macht), wirste das nicht erreichen. (Wie gesagt, mir geht es um faire Bezahlung, nicht um tausende von Euro^^")

  • @Kobayashi Irgendwie behauptet doch jeder immer von sich man hätte ne große Lebenserfahrung und die Weisheit mit Löffeln gefressen... "trotz meines jungen alters"... oof.

    Ich höre weiterhin jedenfalls immer nur noch "mimimi", daher ist jedenfalls genau das für mich bestätigt;)


    Einem "Kurzsichtigkeit" und einen "geringen Horizont" nachzusagen ist für mich keine Diskussionsgrundlage.


    Daher wünsche ich dir weiterhin alles Gute, gute Besserung und reg dich nicht so über Leute aus dem Internet auf 💕

  • Vor ein 3 Tagen ist meiner Vermieterin leider etwas sehr unangenehmes passiert, sie wohnt ja unter uns und gegen 0 Uhr rum ging sie auf den Balkon weil sie ein paar komische Geräusche hörte, da entdeckte sie wie ein paar junge Männer durch die Straße gingen und auf die Blumenbeete traten, auch bei uns am Haus. Da hat sie die Kerle gebeten damit aufzuhören, da pöbelten sie zu ihr hoch und sagten "Alte, kommt mal runter dann kannst du mal ein paar auf die Fresse abholen".


    Zum dritten mal wurde in Viernheim ein Geldautomat gesprengt, jetzt auch direkt bei uns um die Ecke, ich bin davon aufgewacht, weil ich noch nie so einen lauten, druckvollen Knall gehört hatte, bez. zwei Knaller in kurzen Abständen.


    Viernheimer Geldspucker 🎰



    Und noch etwas wunderbares, Gentleman` s halt. 🤵


    Kinoerlebnis



    Und auch der analoge Einzelhandel scheint wieder anzulaufen. ⚗


    Verkaufserlebnis




    Womit habe wir eigentlich nur so viel kinoreife Action und Großstadtflair in einem 32. 000 Einwohner Örtchen verdient?

    Exquisite Abendunterhaltungen, realistisch aufgeführte Theaterveranstaltungen und die Erlebniswelt hier bei uns hat noch viel mehr zu bieten, ohne lästige Sicherheitskräfte oder nervige Polizisten, keine nervige Streifen die einen belästigen und tatkräftige Menschen die wissen wie man für Unterhaltung sorgt. :eo-party2:

  • Diese Anti-Windkraft-Einstellung

    Ja, Windräder machen Geräusche, das tun Rasenmäher aber auch. Und die Rasenmäher sind deutlich lauter als die Windräder, die sowieso in weiter Entfernung stehen müssen.

    Im Sommer gibt es kaum einen Samstag, an dem ich nicht durch Rasenmähergeräusche aufgeweckt werde!!!!!!!1111!!!1

    Ich wurde noch nie von einem Windrad geweckt!!!!!!!!!!!1


    Ich denke aber das ist genau das, was Neko meint. Man muss einfach an allem rumnörgeln, und das dann wegen kleinen Unannehmlichkeiten.


    Wenn ich mit meinem Zahnarzt nicht zufrieden bin, dann gehe ich halt zu einem anderen.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Nox: Zu den Windrädern passt ja auch folgendes: Für die Bekämpfung des Klimawandels sind ja fast alle. Aber es braucht auch Stromtrassen, um den Strom der Windräder aus Norden in den Süden zu transportieren.


    Und diese wollen einige Leute nicht.

  • Mal ein Kurzfassung meiner aktuellen Sichtweise:



    - Proletentum

    - Spaltung der Gesellschaft

    - Respektlosigkeit in der Öffentlichkeit

    - Mein Eigentum meines Körpers sehe ich aktuell "gefühlt" für die Zukunft ein wenig in Gefahr

    - Deutsche Umweltheuchelei, aber selbst kaum etwas einhalten

    - Angeberei mit Titeln und Marken

    - Esskultur

    - Rechtsextremismus

    - Linksextremismus

    - Deutsche Besserwisserei gegenüber andere Kulturen und Länder

    - Kaum wahrer Spiritualismus

    - Extrem Vegetarier vs. Extrem Fleischesser

    - Erwachsene und ältere Leute die sich den jungen Menschen anbiedern um nicht als Spielverderber angesehen zu werden

    - Religiöser Dogmatismus ( ich sehe mich mittlerweile als freidenkender Christ )

    - Moderne, neue Gebäude wirken bauwerklich weiterhin, meistens trist ( z.B schwarze, großflächige Gebäudefassaden *urgs*

    - kaputtgesparter Staatsapparat

    - Vernachlässigung der Bedeutung des kulturell, antiken - griechisch / römischen Erbes / abendländische Erbe.

  • Die Tatsache, dass man sich an alles und jedem anzupassen hat. Die Einschränkung der Sprache. Die unabsichtliche Förderung von Gruppendynamik in ALLE Richtungen. Die Gewissheit, dass sich nichts ändert, weil sich ständig die beiden großen Parteien die Klinke in die Hand geben. Der Umstand, dass man sich über solche Themen überhaupt erst unterhalten muss. Die Problematik, dass man mit irgendwelchen unüberlegten Aussagen sofort in die Schublade Linke-, Rechte-, Islam-, Islamfeindliche- Personen gesteckt wird und am Besten garnichts mehr sagt und nur noch seine Arbeit macht, weil inzwischen ALLES was man sagt auf die Goldwaage gelegt wird. Die Angst, sich überhaupt noch irgendwie in irgend einer Art zu irgend einem Thema zu äußern. Egal in welche Richtung es geht. Das finde ich schade. Sollen sich die Leute verschiedener Lager doch austauschen! Ohne dies gibt es nur verhärtete Fronten und "mehr Stress". Ansonsten... Deutschland hat ein paar schöne Ecken. Eine interessante Geschichte, die über den 2. Weltkrieg hinaus geht. Letzt endlich... Wird man dazu genötigt, ruhig zu sein und einfach das Zahnrad in der Gesellschaft zu sein.

  • Durch Meldungen wie diese mal wieder gemerkt, auch wenn ich speziell davon jetzt nicht betroffen war:


    Die digitale Inkompetenz in Verwaltung. Zudem werden noch an zu vielen Stellen Briefe gegenüber E-Mails bevorzugt.

    Man könnte sich wahrscheinlich 'ne Menge Behördengänge - wofür man meistens ja Urlaub nehmen muss, obwohl dieser zur Erholung da ist - sparen, wenn Prozesse einfach digitalisiert werden würden.

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Größtenteils mag ich die Mentalität in Deutschland nicht. Immer dieses "Ich kann, mach und weiß alles besser" z.B. oder dieses ständige (vor)verurteilen, weil man irgendwas im Leben mal nicht so angeht, wie der 0815 Bürger. Diese "Arbeit vor Gesundheit"-Mentalität mag ich auch nicht. Und wehe man nimmt sich heraus, keinen Job zu haben, bei dem man 8+ Stunden arbeiten muss jeden Tag. Dann diese nichts gönnende Neid-Mentalität, die man bestens bei den Flüchtlingen gesehen hat ("Boah die kriegen ALLES hintenrein!!" usw.) aber eben auch das man hier anderen generell nix gönnt, z.B. wenn jemand sich entschließt, nur Teilzeit zu arbeiten, weil man gerne mehr Freizeit hätte, da heißt es sofort "Ja aber ICH geh auch 8 Stunden und mehr arbeiten jetzt stell dich nicht so an du bist nur faul!!".. Generell hört man von deutschen immer nur "ich ich ich". Es ist immer so "Wenn ich es nicht besser habe, darfs auch kein anderer besser haben". Ich denke man versteht schon, was ich meine. Und wenn ich als Spießer vom Dienst das schon so sehe, wird das wohl was heißen.


    Und ich mag nicht wie rückständig Deutschland ist, dafür, dass wir doch "so ein reiches" Land sein sollen. Selbst dritte Welt Länder haben eine vernünftige Netzabdeckung und selbst in jedem kleinen Kaff schnelles Internet, nur wir kriegens hier nicht hin.


  • Ja diese Sätzen kommen mir leider sehr bekannt vor.


    Typische Dinge die meine Familie immer sagt:

    "Na, wie siehts aus mit Kindern? Du bist ja schon 30, viel Zeit haste nicht mehr"

    "Warum haste dir nicht einen gescheiteren Freund gesucht? Warum einen mit Behinderung?"

    "Aber Sex gehört doch dazu, sonst ist das ja wie Bruder und Schwester"

    "Du solltest aber eine Ausbildung machen"

    "Du bist nicht wirklich krank, dir geht's doch gut"

    "Geh mal mehr aus, das hilft"

    "Zieh doch mal ein Kleid an"

    "Mach doch mal was mit deinen Haaren"

    "So als Frau muss man sich doch bisschen zurecht machen mit Schminke und so"

    "Trickfilme? In deinem Alter?"

    "Trink mal Alkohol, du lebst viel zu gesund"

    "Wird das noch mal was mit dem Führerschein?"


    mir würden sicher noch zig mehr einfallen, aber das sind so die prominentesten, die ich fast jedes Mal höre. Also generell denken die in meiner Familie alle, ich muss einen perfekten Partner haben, Kinder kriegen, eine Ausbildung machen/gemacht haben, einen Führerschein besitzen, Alkohol trinken und mich schminken, Kleider tragen und meine Haare frisieren um wenigstens halbwegs normal zu sein.

    und bei vielen anderen die ich so treffe merke ich diese Haltung auch.

  • Auf die Gefahr hin mich jetzt absolut ins aus zu schiessen und/oder mich maximal unbeliebt zu machen, muss auch ich meine Meinung dazu äußern.


    Vieles was ich bis jetzt in dem Thread gelesen habe kann ich unterschreiben, Deutschland hat sich verändert leider zum schlechten.


    Was mit daran nicht gefällt fängt schon damit an das die grünen überhaupt eine Stimme bekommen haben, den soviel heuchlerei, so viel dummes Geschwafel an jeglicher Realität vorbei, die wir liefern keine Waffen, oh doch der böse Russe ist in der Ukraine, dann liefern wir alles was wir haben Partei, von Gutmenschen Deutschland hassern.


    Generell die Politik in diesem land sollte an den Pranger gestellt werden, was da getrieben wird grenzt schon an Volksverrat.


    Die Menschen die in diesem einst so gebildeten Land leben, sind leider auch immer dümmer und dümmer, was meines Erachtens mit dem Internet Konsum, und schlechten Bildungssystem zusammenhängt.


    Auch der Fluss an Einwanderer und Asyl suchende tut dem Land kein gefallen, man muss nicht immer hier schreien wenn es i.wo knallt, man darf auch als Land nein sagen, ohne direkt die braune kappe anziehen zu müssen, erst sollte man an seine eigenen Bürger denken, da ansetzen und nicht alles und jeden ins Land zu lassen, es lässt sich nunmal nicht bestreiten, das die Quote an Straftaten besonders Messer Attacken deutlich zugenommen haben, und die Täter auffällig häufig als Asylanten gekennzeichnet sind.


    Desweiteren fehlt es einfach an wie Gojo es schön beschrieben hat, an Rückgrat.


    Und mittlerweile ist der Zug abgefahren dieses Land noch zu retten.

  • Nun Deutschland hat sich seit Jahren keinen gefallen daran getan, immer der Retter sein zu wollen. Der Hintergrund war wohl gut gemeint, aber das ganze ging nach hinten los. Genrell will ich den Multi-Kulti nicht verteufeln. Aber so wie z.b. 2015 das Thema Flüchtlinge angegangen wurde, denke ich, hat es nicht immer postiv geholfen.


    Auch die Politik mit der krampfhaften "wir müssen es allen Recht machen" ist kein guter Weg. Mir gefällt die Poltik schon seit langem nicht mehr. Es wirkt verloren, Planlos.

  • Und mittlerweile ist der Zug abgefahren dieses Land noch zu retten.

    Da zitiere ich mal meinen 2 Jahre alten Kommentar:

    Was mich an Deutschland nervt sind die Leute die so tun als würde Deutschland untergehen.

    Mich nerven Menschen in Deutschland die es nicht zu schätzen wissen wie gut sie es haben hier leben zu dürfen. Denen es zu lange zu gut ging, weswegen sie bei ein paar kleinen Hürden direkt den sterbenden Schwan spielen. Die ihr Privileg nicht realisieren und alles verteufeln ohne selber mal in den Spiegel zu schauen...

  • Mich nerven Menschen in Deutschland die es nicht zu schätzen wissen wie gut sie es haben hier leben zu dürfen. Denen es zu lange zu gut ging, weswegen sie bei ein paar kleinen Hürden direkt den sterbenden Schwan spielen. Die ihr Privileg nicht realisieren und alles verteufeln ohne selber mal in den Spiegel zu schauen...

    Da siehst du was falsch mein lieber.


    Ich pflücke es Mal liebevoll auseinander,


    Ich weiss sehr wohl wie gut ich es habe, dafür muss ich aber auch sehr hart arbeiten, muss meine Leistung bringen und mich immer und immer wieder daran erinnern das obwohl ich dem Staat Unmengen an Geld in den Rachen schiebe jeden Monat, ich glücklich sein kann, das ich hier sowohl Ausbildung, Fortbildung als auch Weiterbildungen genießen konnte.



    Niemand spielt den sterbenden Schwan, nur ist es langsam fahrlässig immer nur nur das gute sehen zu wollen, vilt kannst du mir ja ein paar Beispiele nennen warum es dem Land den gut geht, würde mich interessieren.

    Denn so wie ich das sehe, läuft es absolut bergab, aber ich bin gespannt auf deine Argumente.



    Ich halte mich keineswegs für einen Musterbürger, nur muss ich nicht mit allem konform sein was in diesem Land passiert,

    Ich zahle meine Steuern, begehe keine Straftaten, und koste den Staat kein Geld.


    Da nehme ich mir das Recht raus zum Beispiel zu sagen, das die Asylpolitik versagt hat,

    Das die grünen realitätsfremd und Lügner sind, genauso wie ich mir das Recht rausnehme zu sagen, das es mit Deutschland maximal bergab geht.

  • Die Menschen die in diesem einst so gebildeten Land leben, sind leider auch immer dümmer und dümmer, was meines Erachtens mit dem Internet Konsum, und schlechten Bildungssystem zusammenhängt.

    Bruh, warum bekommen solche Stammtischparolen solch eine Zustimmung?
    Was heißt einst? Vor 50 Jahren hatten wir noch den 2. Weltkrieg und danach hieß es Deutschland wieder aufzupeppen.

    Bist du nicht auch erst 30? Woher kommt dann die Eingebung.

    Auch der Fluss an Einwanderer und Asyl suchende tut dem Land kein gefallen, man muss nicht immer hier schreien wenn es i.wo knallt, man darf auch als Land nein sagen, ohne direkt die braune kappe anziehen zu müssen, erst sollte man an seine eigenen Bürger denken, da ansetzen und nicht alles und jeden ins Land zu lassen, es lässt sich nunmal nicht bestreiten, das die Quote an Straftaten besonders Messer Attacken deutlich zugenommen haben, und die Täter auffällig häufig als Asylanten gekennzeichnet sind.

    Ahhh, da weht der Wind. Hier wird wirklich die Bingokarte mit Stammtischparolen ausgefüllt, und es werden nur die gleichen Phrasen wiederholt, die seit 15 Jahren vor sich hin gestottert werden.

    Klassische Pauschalisierung, Stigmatisierung und Unwissenheit.

    Wenn du fragst, warum es dir hier besser geht als in anderen Ländern, informiere dich bitte über die Politik anderer Länder, recherchiere und erweitere deinen Horizont durch Gespräche.


    Denn du sagst genau das, was die Dame auch in dem Kurzfilm von 1994 sagt: (Ist wirklich empfehlenswert)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In Österreich ist es leider dasselbe, nur diejenigen, die die Asylpolitik, kritisieren, oder sich dagegen aussprechen werden immer gleich mit der Nazikeule verbal verdroschen.

    Es ist echt unglaublich wie ignorant die Leute bei dem Thema geworden sind, und alles und jeden, der kritisch dazu sich äußert, ins reche Eck, diese Leute dann abschieben.


    Und das ist eben auch ein Problem, ich darf stolz auf mein Land sein auch wenn keine WM ist,


    Dieser Nazikult und die Nazischuld hat nichts mehr mit unserer Generation zu tun, wir dürfen das nicht vergessen, müssen dafür aber nicht büßen.

    Nationalstolz hat eben nichts mit rechts zu tun,

  • Nefarious Maniac Ist Nationalstolz denn noch angebracht, wenn das Land jetzt nicht mehr zu retten ist? :D


    An der Politik kann man aber durchaus genug kritisieren. Ich persönlich rege mich regelmäßig über die Vergabe von Ministerposten auf, die nahezu konsequent an unqualifizierte Personen vergeben werden. Ein Verteidigungsminister sollte vielleicht militärische Erfahrung haben, ebenso wie ein Bildungsminister nicht den letzten Schulkontakt zu Abiturzeiten gehabt haben sollte. Da wundert man sich noch, dass eigentlich alles scheitert, was man denen in die Pfoten gibt.


    Sonst eck ich gerne an der Bürokratie an. Gerade in den letzten Monaten musste ich für einige Zettel zum Arzt, zum Bürgerbüro, muss auf alle persönlichen Dokumente bis zurück zur Geburtsurkunde Zugriff haben und alles in dreifacher, beglaubigter Ausführung an Institutionen senden, die diese Informationen eh schon haben (sollten). Stichwort Digitalisierung und so.

  • Ist Nationalstolz denn noch angebracht, wenn das Land jetzt nicht mehr zu retten ist? :D

    Aber natürlich, dummes Beispiel aber erfüllt sein zweck.

    Wenn du Fan von Ner Mannschaft bist und die wird bis in die dritte liga durchgereicht, bleibst du doch trotzdem Fan oder?


    Ich habe meinem Land gedient,ich liebe dieses Land Ansich auch, nur muss man eben einsehen das es so wie wir es kennen dem Ende neigt.


    Man muss eben den Arsch hoch bekommen, wieder zu alten werten zurück und endlich aufhören der Retter der Welt sein zu wollen.


    Selbst in Trümmern wäre das mein Land der Wahl, weil hier alles ist was ich liebe, Menschen, Orte, Gedanken ect.


    Bruh, warum bekommen solche Stammtischparolen solch eine Zustimmung?
    Was heißt einst? Vor 50 Jahren hatten wir noch den 2. Weltkrieg und danach hieß es Deutschland wieder aufzupeppen.

    Bist du nicht auch erst 30? Woher kommt dann die Eingebung.


    Vor 50 Jahren hatten wir die 70er nur so am Rande 😉


    Das hat nichts mit Stammtisch Parolen zu tun, das sind eben die Dinge die mich stören, wenn man das jetzt weiter ausführt wird dieser Thread super schnell super dreckig, weil sich zu 100 Prozent jemand getriggert fühlt.


    Wir kratzen hier mit den posts an der Oberfläche und dabei sollte es auch bleiben, is ja kein Politik Forum 😉.



    Ahhh, da weht der Wind. Hier wird wirklich die Bingokarte mit Stammtischparolen ausgefüllt, und es werden nur die gleichen Phrasen wiederholt, die seit 15 Jahren vor sich hin gestottert werden.

    Klassische Pauschalisierung, Stigmatisierung und Unwissenheit.

    Wenn du fragst, warum es dir hier besser geht als in anderen Ländern, informiere dich bitte über die Politik anderer Länder, recherchiere und erweitere deinen Horizont durch Gespräche.


    ich weiss genau warum es mir hier besser geht, dennoch ist die Politik in diesem Land auch nicht grad das gelbe vom Ei, und diese ständigen vergleiche mit anderen Ländern und deren Politik ist lästig... Was interessieren mich den wenn es um Deutschland geht andere Länder?


    Weder stigmatisier ich eine bestimmte Gruppe noch verteufel ich etwas, es wird auch dir nicht entgangen sein das sich in den letzten Jahren als Beispiel i.welche Clan Schießereien und Schlägereien häufen,

    Das sexuelle Belästigungen durch Asylsuchende und schutzbedürftigen zugenommen haben.


    Ich weiss nicht woher du kommst,.bzw jetzt lebst, aber hier in Berlin gibt's es nunmal eine parallel Welt, in der der Rechtsstaat versagt hat, in der Strukturen herrschen die sich unserer Vorstellung entziehen.


    Aber ich will mich da jetzt nicht zu sehr drauf versteifen, bevor noch jemand in die Ecke kommt und schreit "der tut Hass sagen, der muss rechts sein" passiert auch so schon oft genug 😜

    Einmal editiert, zuletzt von Freigeist () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SenpaiSensible mit diesem Beitrag zusammengefügt.