Beiträge von SeiraTempest

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Hallöchen...


    Ich weiß ist vermutlich nicht der richtige Bereich, aber da es leider nun einmal keinen dafür gibt, packe ich es mal hier hin. Ist vielleicht auch bisschen doof, es gerade heute an Weihnachten zu machen, aber ich muss es einfach aus meinem Kopf bekommen.


    Vielleicht hat der eine oder andere gemerkt, dass ich jetzt ne ganze Weile abwesend war. Ich habe mir eigentlich nur mal eine Pause nehmen wollen, vom Forum und generell den meisten sozialen Seiten. Dabei habe ich aber gemerkt wie gut mir das eigentlich tut, ohne das ganze Zeug, ohne die ja doch öfter auftretenden Streitereien, egal ob ich da jetzt involviert war oder nicht, ohne sämtliche Toxizität.

    Es ist trotzdem schade, weil ich irgendwo trotzdem gerne hier war und ich habe es schon auch ein wenig vermisst.. Aber am Ende kam ich zu dem Schluss, dass es besser ist, zu gehen.


    Ich möchte euch zumindest wissen lassen, warum ich gehe. Und das warum ist ganz einfach: Es ist, weil mir gewisse Personen hier einfach dermaßen unangenehm aufgefallen sind, dass ich mich hier einfach nicht mehr wohlfühlen kann. Ich betreibe kein Namedropping und ich will auch nicht sagen, dass diese Personen schlechte Menschen sind. Es ist einfach nur so, dass ich mit den Verhaltensweisen dieser Personen nicht klarkomme und es fällt mir einfach zu schwer, die Personen zu ignorieren (und nein, leider hilft die Blockierfunktion mir da nicht weiter, denn die Versuchung die Beiträge einzublenden ist einfach zu groß und vor allem mag ich den Gedanken nicht, dass die dann immer noch meine Beiträge sehen und damit interagieren können). Auch wenn die Entscheidung vielleicht überzogen wirkt, ich musste einfach abwägen, was für mich am besten ist und mich beschäftigen irgendwelche Streitereien usw einfach immer zu sehr und das ist einfach nicht gesund für mich.


    Vielleicht kommt das wie "mimimi" rüber oder wie "jammern wie ein Kleinkind" oder whatever, aber es ist mir ganz ehrlich einfach nur noch egal, ich möchte nicht mehr hier sein, zumindest vorerst nicht, vielleicht komme ich irgendwann doch mal wieder, ich denke aber eher nicht, da ich nicht glaube, dass sich groß was ändern wird. Es wird leider einfach immer Leute geben, die sich über andere stellen, die andere auslachen, beleidigen oder angehen, nur weil sie eine andere Meinung oder Denkweise haben und das finde ich sehr schade. Und ja, mir ist bewusst, dass ich selber mich auch nicht immer mit Ruhm bekleckert habe, ich denke ich habe aber zumindest nie jemanden ausgelacht oder beleidigt, wenn doch war es nicht mit Absicht..


    Ein paar abschließende Worte: Vielleicht denkt ihr in Zukunft daran, dass da am anderen Ende auch nur ein Mensch sitzt, der eben nicht perfekt ist und ja vielleicht findet ihr das, was die Person schreibt, als dumm, schlecht, blödsinnig oder was auch immer, aber das heißt noch lange nicht, dass es dann ein Fakt ist, das diese Person dumm oder schlecht ist. Jeder Mensch hat sein eigenes empfinden davon, was dumm/schlau, gut/schlecht etc. ist und vielleicht denkt ihr daran, wenn mal wieder jemand mit einer etwas anderen Denkweise kommt.


    Es tut mir leid, für die Personen, mit denen ich mich hier nett ausgetauscht habe und für den Fall, dass jemand gern mit mir in Kontakt bleiben möchte, lasse ich meine Kontaktinformationen auf meinem Profil stehen.


    Ich wünsche euch dennoch frohe, besinnliche und gemütliche Feiertage und auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Wenn meine Handykamera beim Fotos schießen Bewegung registriert, nimmt sie automatisch eine ganze Bilderserie auf und ich kann dann das beste aussuchen. Mir wird sogar ein Vorschlag gemacht, welches am besten ist.

    Und noch dazu erkennt die Kamera sogar leichte Verschmutzung auf der Linse und sagt mir dann "Linse muss gereinigt werden"

    Wieso hab ich das bitte bisher noch nicht entdeckt? Ich hab das Ding seit dem Frühling 😅

    Die Ränge sind auf Geschlechter (m/w) zugeschnitten, in deinem Fall Schwertmeister oder Schwertmeisterin. Da Divers aber beides sein kann, geht das nicht. Pro Geschlecht kann nur ein Ranggeschlecht verwendet werden - glaube ich zumindest, müsste ich mich mal erkundigen.


    Ah verstehe. Ja das macht schon Sinn. Dachte man hätte dann vielleicht so ne Art Doppelpunktding gemacht (also halt Schwertmeister:in) oder anderweitig neutrale Varianten, aber ich kann auch verstehen, wenn das zu viel Arbeit wäre bzw das vllt bei manchen Titeln auch nicht geht.

    Ich lasse es dann eben auf keine Angabe, kommt ja fast aufs selbe heraus.

    Es ist umgekehrt: Kritik ist keine Beleidigung. Du legst deinen eigenen Worten zufolge Wert auf Respekt, Toleranz und Offenheit? Dann lies dir mal deine eigenen Beiträge durch. Fällt dir nicht auf, wie abwertend du mal wieder über andere Menschen schreibst? Und nur weil du in einem englischsprachigen Forum Zuspruch erhältst, schlussfolgerst du, dass man mit "deutschen nicht disktutieren kann"? Schon mal in Erwägung gezogen, dass du die Intolerante und du nicht in der Lage bist, vernünftig zu diskutieren und du dich deshalb so angegriffen fühlst? Wenn du keine Kritik lesen willst, dann schreib am besten in ein Word-Dokument, oder blockier hier halt jeden, bis niemand mehr übrig ist. Das ist auch das letzte, was ich dazu noch zu sagen habe.


    Also erstmal, sicher habe ich nicht sehr angemessen reagiert, was natürlich nicht sehr glorreich war und sicher hätte ich erstmal überdenken sollen, was ich genau antworte und wie ich formuliere.

    Zum zweiten muss ich aber eben auch sagen, dass die Art, wie du reagiert hast, bei mir einfach sehr herablassend und vorwurfsvoll daherkam, was bei den Beiträgen der anderen darauf z.B. nicht der Fall war. Vielleicht hast du es nicht so gemeint, aber so kam es eben bei mir an und natürlich fühlte ich mich dadurch angegriffen, ist ja auch menschlich.


    Ich meine, "Mich regts auf, wenn Leute anderen etwas vorschreiben wollen" und "Du forderst hier, etwas abzuschaffen, was du nicht magst", kommt schon nicht sehr freundlich rüber, oder? Um mal ein Beispiel zu geben, wie es netter klingen würde: "Ich finde, dein Beitrag kam leider ziemlich fordernd daher, vielleicht hast du es nicht so gemeint, aber das kommt leider bei mir so an". Erneut: Der Ton macht eben die Musik.


    Und ja, ich formuliere mit sicherheit nicht immer sehr toll und angemessen, das kann man aber eben auch F R E U N D L I C H mitteilen, dann reagiere ich darauf eventuell (sogar mit absoluter Sicherheit) ebenso freundlich. Die Chancen stehen sehr hoch, dass ich etwas, dass du oder jemand anders, als respektlos empfindest, gar nicht so gemeint habe, aber vielleicht einfach aufgrund missglückter Formulierung anders rüberkam.

    Ich bin eigentlich immer bemüht, respektvoll, tolerant und akzeptant zu sein und vor allem Verständnis aufzubringen, wenn mir das nicht immer gelingt ist es natürlich blöd und es tut mir auch leid, wenn ich mal genau gegenteilig rüberkomme, ist dann aber, wie gesagt, nicht so gemeint sondern einfach unglücklich formuliert.


    Wie man gesehen hat, kann ich sehr wohl Einsicht zeigen, also finde ich das schon ziemlich unfair, anzudeuten, ich könnte es nicht oder wäre intolerant etc.

    Und ich hab das btw auch in der Vergangenheit hier sehr oft unter Beweis gestellt. Das nur mal dazu.

    Das ist natürlich aber auch wieder sehr einseitig, ich würde ohne dass ich eine Studie dazu kenne auch sagen, die Betrugsmasche ist auf der Seite deutlich höher, aber auch hier gibt es sicherlich solche und solche, auch wenn ich wie gesagt den Anteil der Leute die das aus einem sozialen Aspekt machen, sehr geringe schätze. Ist halt kein Vergleich zu einem Bordell. Was andere Seiten angeht, naja es gibt halt auch einfach Leute die einfach einen viel höheren Sexdrive haben und das gerne auch mit der Öffentlichkeit teilen, was letztendlich in der Regel der Mann daraus macht, ist wieder eine andere Sache.


    Das ist wohl wahr. Kenne wirklich nur die eine Seite, die andere nicht. Und kenne auch keine Studien oder so dazu.

    Würde es daher auch so einschätzen wie du.



    Nefarious Maniac

    Ahh danke, vielleicht hätte ich auch mal auf deutsch suchen sollen :-D

    Da kommt ja aber wieder der gesunde Menschenverstand ins Spiel.

    Den leider aber nicht alle haben :eo-sweat:



    @Topic

    Mich regt auf, das ich diesen :eo-angry: Schädel von Arvak in Skyrim nicht finde.. ich hab sogar schon Google bemüht aber die Beschreibungen sind alle so ungenau, "Richtung Osten" ja toll, ist ja nicht so als wäre da ziemlich viel Osten X/

    Wie hab ich den bitte damals gefunden?

    Ne, komm mir jetzt nicht so. Du und jeder andere können meinen, was ihr wollt. Was du allerdings (mal wieder) forderst ist, dass Dinge, die dir nicht gefallen oder die du nicht nachvollziehen kannst, abgeschafft werden sollen.

    Wo war das bitte eine Forderung? Eine Forderung formuliert man eher so "Schafft es ab!"

    Meine Formulierung war eine FRAGE und somit ein Wunsch und keine Forderung.


    Dann sag doch mal, was sagt dies denn über den deutschsprachigen Raum aus?

    Das man viel zu oft einfach nicht mit deutschen diskutieren kann. Leider ist das ein Klischee, was ich oft erfüllt sehe, weil die Leute immer wieder daherkommen wie "ich weiß es besser und meine Meinung ist deiner überlegen!". Leute aus anderen Ländern haben halt oftmals einfach eher verstanden, das keine Meinung die bessere ist und das Menschen sagen dürfen, was sie wollen, solange sie damit niemanden angreifen und das habe ich definitiv nicht getan, trotzdem kommt dann immer irgendeiner daher und haut drauf, als wäre man ein Schwerverbrecher, weil man sich mal getraut hat, frei seine Gedanken auszusprechen.

    In dem Chat wo ich diskutiert habe sind die Leute ALLE sehr tolerant, akzeptieren dass andere Leute anders ticken und begegnen einem verständnisvoll und mindestens die Hälfte davon sind minderjährig, während ich in deutschsprachigen Foren und Chats fast immer nur sehe "lol bist du dumm" und "Was ist denn bitte mit dir nicht richtig??". Mittlerweile diskutiere ich wirklich lieber im englischen Raum, einfach entspannter, weil keiner Versucht, irgendeinen Intellektkrieg zu starten und sich keiner über den anderen stellt (Twitter/FB ausgeschlossen)


    Das denken die meisten aber tatsächlich geht es beim Konzept nicht mal unbedingt um Nacktbilder, sondern um die Illusion von emotionaler Nähe. Die meisten Creator chatten mit ihren Followern und je nachdem wie viel man zahlt und wie aktiv man ist baut sich da auch eine gewisse "Beziehung" auf. Das ist für viele der eigentliche Reiz, dem Creator relativ nah sein zu können und eben mehr zu haben als die kurze sexuelle Befriedigung. Die Leuten vereinsamen halt und das ist ein generelles Problem, solche Plattformen sind da einfach nur ein Symptom des Problems.


    Ah okay, wieder was gelernt, guck an!

    Natürlich dann schade, wenn es dann für unschönere Sachen missbraucht wird

    Allerdings muss man natürlich aufpassen, da es sicher Menschen gibt, die dann wirklich der Meinung sind, in einer ernsten und festen Beziehung mit diesem Menschen zu sein und wenn die dann rausfinden, wo derjenige wohnt, nunja..

    Dazu muss man aber sagen im englischsprachigen Raum ist die komplette Incel und Redpill Szene groß am Welle machen und benutzen ihren Hass auf Onlyfans als Kampfbegriff also kein Wunder da viel Zuspruch zu erhalten.


    Keine Ahnung, was Incel und Redpill-Szene überhaupt sind, nehme an das ist mehr so'n Ding in Social Media, da treibe ich mich nicht so sehr rum, ich war auf einer Fanseite für eine Serie im Chat und da geht es immer sehr zivilisiert zu



    Dehrion

    (Kann deinen Beitrag irgendwie nicht zitieren)

    Achso, okay, ja das sind durchaus schlüssige Argumente

    Bisher waren die Erfahrungsberichte, die ich über OF gelesen habe eher "man bezahlt Geld und kriegt Nacktbilder" und dazu auch, dass es dort auch viel Scam gibt. Kam natürlich von irgendwelchen random Leuten aus dem Internet, also nicht gerade vertrauenswürdige Quellen, aber wenn ich gesehen habe, was gepostet wird, um Werbung fürs eigene OF zu machen, schien das irgendwie schon zu passen. Dazu eben noch die Bots, die ebenfalls mit Nacktheit und Sex werben. Lässt die Plattform nach außen hin halt erstmal tatsächlich wirken wie "Online-Puff" und sowas fand ich eben nie gut.. davon ab, ob die Frauen die das machen, dass vielleicht sogar schön finden.


    Muss dazu sagen, dass ich als Mensch ohne solche Bedürfnisse natürlich auch keine Ahnung hab bzw nicht nachvollziehen kann, wie es ist, wenn man so ein Bedürfnis nach Nähe etc hat. Ich bin ja eher so ein "Bitte wenigstens 1m Abstand" Mensch..


    Sogesehen würde ich also natürlich die Plattform opfern, um das Bot-Problem zu lösen. Sehe auch nicht wirklich eine andere Lösung, denen Einhalt zu gebieten. Kann natürlich aber verstehen, dass Leute, die das gerne nutzen, es nicht so toll fänden :eo-sweat:

    Ehrlich gesagt kann ich das alles sogar ziemlich gut verstehen. Das Erfolgskonzept ist leider so alt wie die Menschheit und die Form der Selbstdarstellung bei einigen ist durchaus problematisch. Ich finde halt am Ende das Tages sollte man die Leute die sich freiwillig dafür entscheiden das zu ihrem Beruf zu machen nicht verurteilen. Im Endeffekt ist es Sexwork und ja das ist für viele befremdlich aber die Entscheidung damit sein Geld zu verdienen wurde ja aus freien Stücken getroffen. Gutheißen muss man natürlich nichts davon und es vermittelt definitiv jungen unerfahren, naiven Männern manchmal ein komplett falsches Bild. Davon abgesehen ich finde es immer noch schrecklich mit wie viel Bullshit sich Frauen rumschlagen müssen weil viele Männer nie gelernt haben wie man respektvoll mit Mitmenschen umgeht.


    Danke, wenigstens gibt es doch noch ein paar Leute, mit denen Diskussionen möglich sind!

    Verstehe natürlich, was du meinst und klar, jede Frau (oder Mann oder welches Geschlecht auch immer) kann natürlich frei entscheiden und vermutlich liegt das Problem auch weniger darin, dass solche Sachen existieren als mehr darin, dass es dahingehend einfach nicht genug Bildung gibt. Und solange man die Leute dahingehend nicht belehrt, sind solche Geschäftsmodelle aus meiner Sicht einfach problematisch. Denn es hat für mich einfach mehr Nach- als Vorteile. (Sorry falls das ne komische Wortwahl ist, irgendwie wollte mir kein passendes deutsches Wort für Education einfallen, Zweisprachigkeit ist manchmal halt auch Fluch, aber schon ein bisschen peinlich, wenn ich meine Zweitsprache besser kann, als meine Muttersprache..)


    Aber so oder so ist es meiner Meinung nach einfach kein sehr schönes Geschäftsmodell.

    1. Wenn man Frauen vorschreiben möchte, was sie mit ihrem Körper anzustellen oder nicht anzustellen haben. Und btw witzig, dass sowas heutzutage meistens von anderen Frauen kommt - wie man hier wieder sehr schön sehen kann.

    Ich schreibe nichts vor, sondern drücke nur meine Meinung dazu aus :)

    Aber stimmt, habe vergessen, das Meinungsfreiheit heutzutage nur noch ganz klein geschrieben wird, mein Fehler!


    Hab das Thema auf einer englischsprachigen Plattform erwähnt, komischerweise fand ich dort nur Zustimmung. Sagt für mich ehrlich gesagt viel über den deutschsprachigen Raum aus..


    Aber nun gut, agree to disagree und so.

    Solche Bots sind beschissen keine Frage aber wieso genau sollte man legitimen Content der eine Zielgruppe hat einfach so abschaffen?

    Ist nur meine Meinung. Ich hasse einfach jeglichen "Content" bei dem es darum geht das Frauen objektifiziert werden. Ich weiß diese Meinung triggert die allermeisten aber ich kann das eben einfach nicht nachvollziehen, warum man sich nackte Menschen im Internet angucken möchte und vor allem kann ich schon dreimal nicht nachvollziehen, warum man dafür auch noch Geld ausgeben würde.

    Und ich kann diese Tussen nicht leiden, die das auch noch bereitwillig machen, einfach weil sie damit nur das völlig falsche Bild von Frauen füttern, nämlich das Frauen "dumm" sind und außer sich nackig machen und den Haushalt schmeißen eh nix können und das sie nur wegen dem Tittenbonus Erfolg haben können..


    Kann dir gar nicht sagen, von wie vielen ekelhaften, perversen Typen ich schon blöde angeschrieben wurde, weil sie einfach dachten Frauen sind eh alle so blöd auf jede plumpe anmache reinzufallen oder das die für'n bisschen Geld schon mal entsprechende Bilder schicken würden. Ich hab einfach aufgehört zu zählen. Mochte mich ne Zeit lang nirgendwo mehr anmelden, weils einfach dermaßen viel war und genervt hat. Und so ein Rotz wie onlyfans ist was das betrifft einfach nur zusätzlich kontraproduktiv, ein besseres Bild von Frauen zu etablieren.


    Wie gesagt, nur meine Meinung und ich weiß, dass es die allermeisten triggert, aber ich hab eben Gründe für diese Meinung.

    Jetzt kriegt man schon Freundschaftsanfragen auf Discord von onlyfans bots, ist man vor diesem Abfall denn nirgendwo mehr sicher, außer offline??

    Kann man diesen Onlyfans-Müll nicht einfach abschaffen? Dann gibt's auch keine Bots mehr dazu..

    Willkommen!


    Kann auf dem Handy leider nichts von deinem Text lesen weil es als schnörkelige kleine Schrift angezeigt wird, sieht definitiv weit entfernt von Comic Sans aus.. ob's auf dem PC ebenso ist kann ich nicht sagen, weil ich da noch nicht in dieses Thema geschaut hab ^^