Was gefällt euch an Deutschland nicht!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • In der Suchleiste habe ich kein entsprechender Thread dazu gefunden, nur eben der "Deutschland oder Japan" Thread. ^^


    Was gefällt euch persönlich, nach euren empfinden nach nicht an Deutschland, egal welche Kategorie, sucht euch etwas aus. :foxy2: Ich fange dann mal an....




    - zu langsamer Fortschritt in digitale Technologien

    - zu wenig Mut und Kreativität im Bereich Gebäudearchitektur

    - viele Autofahrer zu rücksichtlos

    - veralteter Schienenverkehr

    - dreckige Straßenbahnen

    - ältere Menschen die gerne ihre direkte Umgebung terrorisieren

    - Jugendliche die in der Öffentlichkeit wiederum zu respektlos mit ihrer Umgebung umgehen

    - einige Handwerksbereiche eher asozial geworden ( auch wenn sie ihr Fach beherrschen, ich meine das allgemeines Verhalten )

    - Wiederum zu wenig Wertschätzung / Respekt gegenüber einigen Handwerksbereichen

    - allgemein legen immer noch zu wenig Menschen in Deutschland Wert auf Lebensmittel ( dickes Auto / teurer Grill z.B ist wichtiger )

    - Küken schreddern immer noch erlaubt ist

    - viele Deutsche zu geräuschempfindlich ( manche nervt sogar vogelgezwitscher )

    - mehr kreative, einzigartige kleine Läden in den Innenstädten / Innenstadtnähe ( bitte mehr Verspieltheit )

    - viele Einkaufszentren zu steril, zu wenig Unterhaltung

    - meisten Schulen kein soziales Zentrum

    - Menschen die deutschen Übersetzungen/ Synchronisationen hassen und anderen Leuten damit auf die Nerven gehen

    - Das zu offen, schon penetrante/musternde Angeglotze

    - kaum deutsche Videospiele- Entwickler

    - Zu große Macht der Autoindustrie

    - immer die gleichen Politikgesichter



    Und jetzt seit ihr dran, wenn ihr Lust dazu habt, bis denne. :onion-bye:

  • Ich glaube, vieles was hier aufgezählt wird, stört euch eher allgemein an Menschen als an Deutschland selber.. :D Vor allem sind viele dieser Dinge wieder je nach Ort unterschiedlich.


    Was mich an Deutschland nervt, ist dass jedes Bundesland seine eigene Suppe kocht. Nichts läuft hier einheitlich.

    Und dass der Mobilfunk hier so kacke ist. Und wir noch zu wenig für den Klimaschutz tun. Und Deutschland generell so konservativ ist. Und alles so n bisschen korrupt ist.

    Achja und warum nochmal verkaufen wir Globuli in Apotheken und teilweise sogar auf Kasse?

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

    Einmal editiert, zuletzt von Aerishi ()

  • Was mich am meisten stört:


    -Die Politik! Ich finde sie einfach extrem unfähig, ständig nur Diskutieren aber nie etwas durch bringen. Wenn sie dann ein neues Gesetz durch drücken schadet es vielen Leuten weil das Gesetz für die meisten nichts taugt.(Man siehe Artikel 13)


    -Der Unterschied zwischen den Schichten! Viele sagen zwar "es gäbe keine Obere oder Untere schicht" aber es ist ein Fakt! Die Mittelschicht gibt es schon seit Jahren nicht mehr und der zwischenraum zwischen Ober und Unterschicht wird immer größer aber es wird nichts dagegen getan!


    -Die Jugend wird immer frecher/verwöhnter! Ich sehe es viiiiiiiel zu oft das die Kinder heut zu tage Keinen Respekt mehr vor einem haben! Wenn ich als Kind an nem Jugendlichen vorbei gelaufen hatte ich Angst davor angepöbelt zu werden, wenn heut zu Tage ein Kind an einem Jugendlichen vorbei läuft wird der jugendliche von dem Kind angepöbelt, und wenn man etwas dagegen macht wird einem die Familie auf den hals gehetzt..


    -Unsere Polizei hat nicht genug Rechte! Unseren Polizisten sind einfach extrem die Hände gebunden, wenn sie härter durch greifen im Falle einer Straftat kann es dann noch passieren das der polizist stattdessen vor Gericht landet was absoluter Mist ist! Ich sage nicht das es so locker angegangen werden soll wie in den USA aber es muss sich auf jedenfall etwas tun!!


    Dabei belasse ich es vor erst mal.

                                                                        

  • Schulen verkommen immer mehr, Jugendliche haben häufig weniger Respekt vor Lehrern. Und das ist unabhängig von der Schule. Oder wer glaubt den bitte schon, das es an Gymnasiums keine Schlägereien gibt?

    Das Personal aus der Altenpflege so mies bezahlt werden. Gleiches gilt auch für jene aus dem Bereich Krankenpflege. Das Personal von Behinderteneinrichtungen ebenso wie das Personal von Altenheime geht manchmal ziemlich Unmenschlich mit ihren Bewohnern um. Klar, Zeitdruck und schlechte Bezahlung. Dazu hören die Patienten nicht. Aber warum wählt man dann diesen Beruf?

    Wie Atla es schon angesprochen hat, so fehlt es der deutschen Polizei an Befugnissen, um besser und schneller handeln zu können. Was aber noch schlimmer ist, das ihr wichtige Ausrüstung fehlt.

  • Also, was mir seit Corona hier echt aufstößt, ist diese verwöhnte Wohlstandsgesellschaft, die nicht mal ein Jahr auf etwas nicht essentielles wie Party machen verzichten kann. Erst vorgestern in der Nachbarschaft erlebt. Leute, die ich eigentlich für anständig hielt, haben einfach mal ohne Sinn und Verstand eine große Geburtstagsparty geschmissen, ohne jegliches Beachten von Auflagen - einfach, weil das bis jetzt jedes Jahr so gemacht wurde.


    Auch dass Eltern meinen, der Staat hätte kostenlos eine Ganztagsbetreuung bereit zu stellen, damit sie beide VZ arbeiten gehen können und sich ein riesen Haus, zwei Autos und was weiß ich leisten zu können und die Kinder zwar alles gekauft bekommen, aber dafür kaum Zeit mit ihren Eltern verbringen können. Ja, ich weiß, dass es auch Alleinerziehende gibt, aber ich finde, Betreuung sollte differenzierter zur Verfügung gestellt werden. Die Leute, die das wirklich nur zum Kohle scheffeln oder sich selbst verwirklichen wollen, sollen mMn auch einen gewissen Betrag zur Betreuung beisteuern.


    Es gibt noch einiges mehr, aber das sind die Sachen, die mir als erstes einfallen.

  • Im Süden die Berge, im Norden das Meer und dazwischen Teer.

    Aber halt, da ist noch mehr! Ja, genau.

    Stau.

    Und damit einhergehend die Infrastruktur. Immer wird gebaut, immer staut es sich.. und es nimmt gefühlt nie ein Ende. Sind sie mit dem Autobahnabschnitt nach 2 Jahren mal durch, fangen sie vorne wieder an, weil da schon wieder alles verschlissen ist. Grrrr.


    Ach ja und die Zigarettensteuer.

  • 1 - Unfähige Regierung/Parteien, außerdem bereichert sich das korrupte Pack eher mehr am Volk als das sie was dafür tun, siehe Diätenerhöhung.

    2 - Zuviel Bürokratie, es werden einem einfach für jeden Unsinn zu viele Dokumente entgegen geworfen, die dann auch noch so wischiwaschi formuliert sind, als ob die wollen das man dabei Fehler macht, damit man einem noch mehr Geld aus der Tasche ziehen kann.

    3 - Viele Städte/Gebäude sehen heruntergekommen aus, wofür gibt es nochmal Steuern, scheinbar nicht für die Infrastruktur, siehe Punkt 1.

    4 - Verkommene Freche und respektlose Jugend und auch Erwachsene die sich wie Asoziale aufführen.

    5 - Polizei und Gerichte haben zu wenig Befugnisse und sollten viel härter durchgreifen können.

    Das würde dann neben mehr Erfolg im zerschlagen von kriminellen Strukturen auch vielleicht dafür sorgen Punkt 4 in den Griff zu bekommen.

    Generell brauchen wir auch mehr Polizei auf den Straßen.

    Außerdem sollten Politiker die Polizei nicht beeinflussen dürfen oder an ihrer arbeit hindern.


    Es gibt auf jeden Fall noch mehr, aber das sind die Dinge die mich momentan am meisten an Deutschland nerven.

  • das Personal von Altenheime geht manchmal ziemlich Unmenschlich mit ihren Bewohnern um.

    Davon kann ich dir ein Lied singen! Eine Freundin meiner Mutter ist seit Ende letzten Jahres im Altersheim und die Zustände da sind unter aller Sau!!!!!

    Sie war noch keinen Monat da und wurde beklaut! Ihre Klamotten und Bettzeug verschwindet einfach wärend des waschens, sie kam mit 4-5 Schlafanzügen da unten hin und hat jetzt noch einen!

    Die Pflegenheime in Deutschland sind einfach nicht Menschenwürdig! Man wird da nur wie ein Ding behandelt.


    Was mich zu meinem nächsten Punkt bringt:

    -Unsere Rentner kriegen nicht mehr genug Respekt! Sie werden einfach nicht mehr wie Menschen behandelt sondern nur noch wie Ware die eh nicht mehr lange lebt..


    -Ich hatte zwar schon unseren Mindestlohn angesprochen aber da füge ich mal noch was hin zu:

    Das Renten Geld! Wofür geht man 60-70 Jahre schuften und zahlt in die Rentenkasse ein wenn man am Ende eh nur 600-700€ hat?!

    Mein Nachbar um den ich und meine Mum uns kümmern hat 65 Jahre Festangestellt in der Krombacher Brauerei gearbeitet und hat jetzt 680€ im Monat.. Manche Rentner müssen sogar mit 70 nochmal anfangen zu arbeiten weil sie sonst nicht über die Runden kommen.


    -Unsere Lebensverhältnisse werden immer schlimmer!

    Die Mieten und alles drum rum wir immer teurer und es nimmt echt lächerliche höhen an! Als wir damals in die Wohnung gezogen sind wo wir jetzt leben lag die Miete bei knapp 390€ jetzt sind es schon 560€ und wir kriegen nächstes Jahr wieder eine Mieterhöhung was aber nicht vom Amt übernommen wird sondern aus eigener Tasche bezahlt werden muss! Genau wie Strom! Wir bezahlen monatlich knapp 300€ aus eigener Tasche und haben zum Leben noch 200-250€..

    Dazu kommt das Lebensmittel immer teurer werden! Man soll zwar auf seine Ernährung achten, aber wie soll man das machen wenn alles so extrem unverschämt teuer wird? Es bleibt einem doch nichts anderes übrig wie nach dem günstigsten zu suchen was dann eben ungesund ist.

    Was mir noch stark aufgefallen ist, ist das immer mehr Müll liegen gelassen wird, gerade bei uns hier werden ins Treppenhaus Kippen stümmel geworfen, Taschentücher fliegen überall rum, und letztens hat hier jemand hin gekotzt, denkt ihr das würde jemand weg machen?! Ich verstehe ja das wir im Ghetto leben aber das gibt einem nicht das recht sich wie dreckiger Abschaum zu benehmen!!!

                                                                        

  • Mich stört an Deutschland zu viele Hundebesitzer, erbärmliche Politiker und zu schlechtes teures Internet.

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif

  • Mich persönlich stören die Politiker nicht sonderlich.

    Im Grunde wählen wir sie ja. Da sollte man sich eher Gedanken machen, wieso die meisten immer wieder das gleiche wählen.

    Aber das ist ein anderes Thema.

    Was mich stört ist, dass wie bereits erwähnte Luxusthema.

    Die meisten Probleme oder Dinge die uns stören basieren auf den Fakt, dass es uns an sich ganz gut geht.

    Im Vergleich zu armen afrikanischen Ländern wie Mali, ist unser System recht gut aufgebaut.

    Krankenversicherung, Sozialstaat usw usw.

    Was mich aber am meisten stört ist, dass die Auflagen für Corona gelockert wurden und man nun das Nachsehen hat. Was zu erwarten war - in dem Sinne halt, dass viele Entscheidungen FÜR die Wirtschaft und gegen das Volk getroffen werden.

  • Mich stören viele Dinge, u.a. auch die Einwanderungspolitik, Politik an sich, das Schulsystem, der Arbeitsmarkt, das Thema IT Technololgie. So viele Dinge, ich versuche diese mal hier niederzuschreiben.


    Fangen wir mit dem Problemthema Nr.1 an: Einwanderungspolitik:

    Vorweg, ich bin kein AfD´ler, NPD´ler oder Neonazi. Aber ich sehe Dinge, Dinge die falsch laufen. Diese Dinge wiedrrum sorgen in der Gesellschaft wieder zu Problemen. Das ist ein Teufelskreis. Dass den Flüchtlingen geholfen werden sollte, steht außer Frage, aber bitte nicht auf Kosten von uns. Die Vergangenheit hatte gezeigt, was passiert, wenn zwei Kulturen aufeinander stoßen. Auch das Thema, mit den Pässen, welche einfach entsorgt wurden und somit niemand weiß, woher die Menschen kommen. Somit ist kein Ausweisen möglich. Jene die Ausgewiesen wurden kommen wieder, da keine Datenbank vorhanden ist, sprich, da gibt es keine Kontrolle, da hier sofort von einigen Partien die Nazi Karte gezogen wird. Entsprechend knickt die Politik ein. Lächerlich. Zumal, viele der Flüchtlinge ja arbeiten wollen, aber es nicht dürfen, da die Prüfungen, Ämter und co rund 2,3 Jahre benötigen. Das löst wiederum frust aus. Was passiert? Ich sehe es täglich hier am Bahnhof in Frankfurt. Also, anstatt den Leuten eine Möglichkeit zu bieten, sich in das System einzuleben, werden diese mehr oder weniger weggesperrt. Auch das Thema Risisko ist ein Thema. Deutschland, auch wenn es hart klingt, muss sich hier wieder als Retter aufspielen, während wir gefühlt mit einer Situation überrollt werden, die wir nicht abarbeiten können (zumindest nicht sofort). Auf das Thema Kriminiaität will ich nicht eingehen, da dieses Thema in der Vergangenheit einiges aufgewühlt hat, und Menschen sich in zwei zu extreme Lager verschoben haben. Halten wir also Fest. Die Lösung 2015 die getroffen wurde, war schlicht falsch. Diese Menschen nun als Fachkräfte für die Zuknuft zu verkaufen und uns weiß machen zu wollen, sollte der Staat den Menschen erstmal die Möglichkeit der Weiterbildung geben. Ich will garnicht wissen, wieviele mehr oder weniger als "Sklaven" ausgenutzt werden.


    Nr. 2 Das Schulsystem

    Unser Schulsystem ist für den Popo. Hier müssen neue Refromen her, Erneuerungen. Seit Corona sehen wir ja, wie weit hinten wir im vergleich zur EU liegen. Eine Schande. Auch das Thema Lehrkräftemangel. Der Staat muss diesen Job als Lehrer wieder Schmackhaft machen. Und das finde ich auch richtig so. Bezahlt die Menschen richtig und Fair. Denn wenn die Bosse in der Wirtschaft sich Millionenbeträge auszahlen (unverdient) kommt sich das Volk an der Nasegezogen vor. Bezahlt die Arbeit richtig, dann ist der Mensch auch Motiviert. Wenn ich mir die Schulen ansehen, runterkommen, Technik von vor 20 Jahren (gefühlt). Auch die Förderung von Talenten ist hier in Deutschland ziemlich zum Stillstand kommen.



    Nr.3 SUVs / Autos in Großstädten

    Ja, klingt jetzt komisch, aber ist so. Wozu zum Geier, braucht man ein SUV / Auto in der Stadt? Nicht nur, das viele nicht wissen, wie breit das Auto ist, Parkt man krezu und quer, und Parkt alles zu. Keinen Juckt es. Außer jene, denen der Weg versperrt wird. Also mich in diesem Fall. Hier müssen verbote her. Autoverbot in der Stadt, weil wozu? Busse, Straßenbahn und Tram. Das reicht, somit kommt jeder dahin wo er hin will. Außerhalb der Stadt P+R Pläzte bauen und der Kuchen ist gegessen. Vorallem, in jeden Auto sitzt 1 Menschen!!!! Da gehen 5 rein! Macht endlich eine Fahrgemeinschaft. Mein Gott, wie mich das aufregt ^^


    Das soll es erstmal gewesen sein :D

  • Atla Die Hunde weils Hunde sind und die Besitzer weils Menschen sind? :dntknw:
    "Aber ich hab einen Hund du musst mögen was ich mag mimimi"
    Nein, nein muss ich nicht. Ich bin toller und cooler, alle müssen mögen was ICH mag! :C

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif

  • Atla Die Hunde weils Hunde sind und die Besitzer weils Menschen sind? :dntknw:
    "Aber ich hab einen Hund du musst mögen was ich mag mimimi"
    Nein, nein muss ich nicht. Ich bin toller und cooler, alle müssen mögen was ICH mag! :C

    Ich will nur verstehen wieso du das denkst. Ich verstehe wenn du die Hundebesitzer meinst die ihre Hunde überall hin machen lassen und es nicht weg machen, aber so wie du deine Aussage rüber bringst hört sich das mehr danach an das du alle Hunde hasst und sie am liebsten einschläfern lassen würdest.(Das ist natürlich nur als Übertreibung gemeint.)

    Das was du hier geschrieben hast ergibt für mich auch null Sinn. Ich habe null Ahnung was du damit meinst!

                                                                        

  • Ich verstehe ihn. Katzen sind halt einfach besser! Für mehr Katzen in Deutschland!

    Ne dann bevorzuge ich doch lieber Ratten. xD

                                                                        

  • Atla Ein Hund ist für mich eine Gefahrenquelle weil dieser je nach Art in der Lage sein könnte, schwache dumme Menschen zu verletzen oder gar zu töten. Für andere Tiere ist der Hund auch nicht gerade ungefährlich. Historisch betrachtet hat man Hunde genau deswegen gehalten, Jagt und Landwirtschaft, nicht als Haustier für die Stadt oder Ersatz für ne Psychotherapie.

    Und nein, ich würde Hunde nicht einschläfern. Als Vegetarier bin ich eher dafür die Menschen einschläfern zu lassen. Wenn man Hunde beseitigen möchte reicht es auch aus diese an der Fortpflanzung zu hindern. Immer diese drakonischen Methoden... mein Gott. :rolleyes: Du musst chillen.


    Außerdem, DU ergibst null Sinn! Lass mich. :C


    Aerishi Ja, diese gut, wir machen diese. Du kriegen Keks für gute Idee. O:

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif

  • Im Grunde wählen wir sie ja. Da sollte man sich eher Gedanken machen, wieso die meisten immer wieder das gleiche wählen.

    Aber das ist ein anderes Thema.

    Die meisten Leute gehen ja eh nicht wählen. Und wenn dann nur alte Leute. Menschen, die kein Internet haben und wahrscheinlich gar nicht mitkriegen, was in der Welt so vor sich geht und jedes Mal aufs Neue CDU/SPD wählen, einfach weil sie das schon immer gemacht. Ich gehe seit ich 18 oder 19 bin wählen und kam mir jedes Mal super fehl am Platz vor, weil in den Wahllokalen kaum jemand unter 50 ist.

  • Im Grunde wählen wir sie ja. Da sollte man sich eher Gedanken machen, wieso die meisten immer wieder das gleiche wählen.

    Aber das ist ein anderes Thema.

    Die meisten Leute gehen ja eh nicht wählen. Und wenn dann nur alte Leute. Menschen, die kein Internet haben und wahrscheinlich gar nicht mitkriegen, was in der Welt so vor sich geht und jedes Mal aufs Neue CDU/SPD wählen, einfach weil sie das schon immer gemacht. Ich gehe seit ich 18 oder 19 bin wählen und kam mir jedes Mal super fehl am Platz vor, weil in den Wahllokalen kaum jemand unter 50 ist.

    Richtig. Und die die nicht wählen gehen sollten sich vielleicht mal Gedanken darüber machen, ob sie sich über den Status Quo in Deutschland beschweren dürfen. Sollten sie wählen gegangen sein - dann ja.

    Aber meines Erachtens nach sollten alle die nicht wählen gehen, erst einmal das tun :=)