Beiträge von Drachenbrut

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    @Mr. Unchained

    Ich wünschte ich wär nur ein klein wenig Psycho, dann müsste ich mir wenigstens keine sorgen mehr um Kriminelles Gesocks machen.

    Da ich davon schrieb mir eventuell eine Armbrust zuzulegen, kann man wohl kaum von "umsichballern" reden und die Heimverteidigung ist dabei nicht mal der Hauptgrund.

    Auch erwähnte ich, ist die Verteidigung der letzte ausweg, zumindestens draußen, in meinenm Haus würde ich wohl versuchen die Intiative zu ergreifen.

    Es ging hier auch nicht um die bloße Bedrohung, draußen kann man weglaufen, aber wenn eingebrochen wird ist man über Bedrohung schon hinaus.


    Ein typischer Einbruch: Man ruft die Polizei, sucht sich eine passende Waffe und fordert erstmal den Einbrecher auf zu gehen, oder man macht einfach Licht an, das sollte normale Einbrecher abschrecken.

    Wenn er dann nicht geht kann man schon denken, das er einem was antun möchte.

    In dem Fall sollte man entweder bereit sein sich zu verteidigen, oder irgendwie doch aus dem Haus kommen, was schwer sein könnte, wenn man in den oberen Stockwerken wohnt.

    Sich in die Embryohaltung begeben und um Gnade winseln ist da nicht sehr hilfreich.

    Natürlich alles nur Theorie, in der Praxis kommt es dann auf die Person an.

    Persönlich kann ich aber sagen das ich unter Stress zumindestens wenn es um das Leben anderer geht handeln kann.

    Wenn mein eigenes Leben in gefahr wäre, schätze ich wird das dann auch nicht sehr viel anders sein.

    Und bitte nicht immer soviel in andere Beiträge reinfantasieren.

    Wang Fugui

    Man kann auch beides tun, Polizei rufen und die Waffe aus dem Safe holen.

    Das gilt natürlich nur für Schusswaffen, die Waffen die ich oben gelistet habe wird wohl kaum einer in einen Safe tun.


    Ich sehe auch nicht das ich ein Problem habe.

    Warum sollte es mich groß belasten wenn irgendeine kriminelle Made abkratzt die mir oder meinen Liebsten Schaden zufügen will.

    Das Problem scheint eher zu sein das die meisten heutzutage zu Zartbesaitet sind oder keinen Lebenserhaltungstrieb mehr haben.

    Ich werde mein Leben bestimmt nicht gefährden weil irgendwelche Hippies meinen man soll Kriminelle mit Samthandschuhen anfassen.

    Man verteidigt sich mit oder ohne Waffe bis der Angreifer keine Gefahr mehr darstellt.

    Jeder der Verstand hat wird sich wenn es um sein Leben geht eher darum sorgen diese Auseinandersetzung heile zu überstehen und nicht ob der Verbrecher zu viele blaue Flecken abbekommt.

    Da braucht man auch kein Reichsbürger oder was sonst dir grade Albträume beschert zu sein, das ist einfach gesunder Menschenverstand.

    Hm, die Beiträge sind unglücklich verschoben worden, der erste Beitrag war eigentlich als Antwort für Alex im anderen Thread bestimmt.

    Aber mein Fehler, da das nicht richtig makiert war.


    Wang Fugui

    Ich würde einem Räuber noch nicht mal 5 Euro geben, aus Prinzip, aber ich war halt schon immer trotzig.

    Es ging mir aber nicht nur um den normalen Gauner, sondern eher um Verbrecher die einem auch körperlichen Schaden zufügen wollen.

    Verbrecher sind immer aufgerüsteter, in der Außenwelt hat ein Räuber meist wohl ein Messer, das ist kein guter Grund sich nicht eine Verteidigungswaffe zu beschaffen.

    Allein bei der Heimverteidigung kann der normale Bürger aufstocken mit Bogen/Armbrust, Schwerter, etc oder was man halt so bevorzugt.

    Jeder hat das Recht sich verteidigen zu dürfen, da hat der Staat nicht reinzureden wenn er selbst unfähig ist die Leute ausreichend zu schützen.

    Klar ist wegrennen und die Polizei rufen ein toller Ratschlag, aber nicht immer möglich und dann sollte man schon eine Waffe zur Verteidigung haben dürfen.

    Was mein Gewissen angeht kann ich nicht sagen ob es mich belasten würde wenn ein Verbrecher vielleicht draufgeht wenn ich mich verteidige, aber ich denke eher nicht.

    Selbstverteidigung mit oder ohne Waffen ist eine gute Sache.

    Logisch ist natürlich das man bei der Nutzung einer Waffe damit vertraut sein sollte.

    Was die Strafrechtlichen konsequenzen angeht, die sind ja wohl erstmal zweitrangig wenn das eigene Leben gefährdet ist.

    Ich habe vor irgendwann mal Armbrustschießen zu lernen und natürlich auch dann eine zu besitzen.

    Würde dann jemand bei mir Einbrechen und nicht verschwinden wenn er dazu aufgefordert wird, würde ich natürlich gebrauch von der Armbrust machen.

    Ich werde mir bestimmt nicht mit einem Kriminellen potentiellen Mörder einen Faustkampf liefern weil unsere Gesetze Mist sind, mal davon abgesehen stehen in meinem Fall auch das Leben meiner Familie auf dem Spiel.


    Examples Zitat ist nur teilweise richtig.

    Es kommt auf die Waffe an, wie sehr man damit vertraut ist, die Fähigkeiten des Gegners und Glück

    Die körperlichen Eigenschaften spielen zwar auch eine Rolle, aber das kommt ganz auf die Situation an.

    Ein Selbstverteidigungskurs wäre natürlich eine gute sache, aber das bringt einem auch nichts gegen mehrere Angreifer.

    Ich empfehle hier aber Ving Tsun/Wing Chun, da es für die Selbstverteidigung entwickelt wurde und wohl auch von einer Frau.

    Ich habe das vor paar Jahren sogar selbst gemacht.

    Mein damaliger Meister sagte aber auch, die beste Verteidigung ist und bleibt weglaufen und die Kampfkunst ist nur der letzte Ausweg.

    Eine Waffe zulegen wäre auch eine Option und nicht jede Waffe kann einem einfach so abgenommen werden, das hat nicht unbedingt was mit der Körperlichen überlegenheit des Gegners zu tun.

    Für die meisten Waffen sollte man definitiv üben sonst verletzt man sich noch selbst oder wie schon erwähnt, man wird entwaffnet.

    Ein Messer hingegen schreckt jeden ab und würde auch das größte Muskelpaket zu Boden schicken.

    Wie weit du bei deiner Verteidigung gehen willst bleibt dir überlassen.

    Am besten wäre es wohl wenn du die Arbeitszeiten änderst oder Mobil wirst.

    Shin

    Ich habe keine Angst vor dem Tod, bin sogar sehr neugierig darauf.

    Das einzige wovor ich mich fürchte ist ein schmerzhafter tot oder durch nen eventuellen Schlaganfall Jahre zu dahinvegitieren.

    Ich denke vor dem Tod/das Jenseits oder was da kommt sollte man keine Angst haben, das wurde auch durch die großen Religionen den Menschen eingetrichtert.

    Ich habe schon in der Grundschule gelernt bzw erkannt das Religionen größtenteils Schwachsinn sind.

    Konfirmation habe ich später, wie die meisten, nur des Geldes wegen gemacht und natürlich um meine Großeltern glücklich zu machen.

    Ich kann nachvollziehen warum manche Menschen sich Religionen zuwenden.

    Wenn man es genau nimmt sind Religionen aber auch nichts anderes als irgendwelche Ideologien und die bekommen ja auch immer Zulauf.

    Ich persönlich versuche hart religiöse Menschen aus meinem Leben rauszuhalten, solange es sich nicht um Familie handelt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @Mr. Unchained


    Was an deiner Meinung kontrovers ist verstehe ich nicht, ist es nicht gesunder Menschenverstand solche Dinge abstoßend zu finden.

    Schließe mich dir da größtenteils an, es ist definitiv ekelig.

    Es gibt auch noch mehr gestörten Kram im Kunstbereich der Verboten werden müsste, aber gerade bei gezeichneten Dingen, wo niemand zu schaden kommt, sollte man sich Fragen ob es nicht eher Kontraproduktiv ist diese zu entfernen.

    Es kann durchaus dazu führen das manche dieser Menschen durch den Zugriff darauf sich nicht in der Realität an anderen Menschen vergreifen und das wäre dann ja wohl gut.

    Auf der anderen Seite kann es natürlich auch dazu führen das sie diese Materialien solange konsumieren bis sie sich immer weiterreinsteigern und sie nicht mehr ausreichen um sie zu befriedigen.

    Ich denke das kommt wohl auf das Individuum an.

    In wie weit diese gezeichneten Sachen nun in den Bereich der Kunstfreiheit fallen weiß ich nicht, aber ich glaube das Spielt auch eine Rolle warum diese Dinge noch existieren.

    Simitar


    Ganz recht, unsere Politiker würden sich mit der Direkten Demokratie ja so gut wie selbst entmachten.

    Zwar haben momentan alle bis auf die CDU die Direkte Demokratie in ihrem Wahlprogramm oder stehen ihr zumindest offen gegenüber, aber ich sehe nicht das Linke/Grüne, SPD oder AFD was in der Richtung umsetzen würden, sonst könnten die ja nicht mehr die eigene Ideologie durchdrücken.

    Vermutlich würde man das höchstens für irgendwelchen banalen Kram einführen, wenn mal die Ampelfarbe geändert wird oder wo ein neues Denkmal hinkommt.

    In ungefähr 8-12 Jahren könnten wir eventuell mehr wissen, die CDU wird mindestens so lange noch das Land verwalten, damit sind größere Veränderung sowieso erstmal ausgeschlossen.

    Ich denke diese Veränderung kann wirklich nur durch die Bevölkerung herbeigeführt werden und diese ist momentan mehr als gespalten also wird das vorerst leider nichts.

    Twofu


    Es geht mir ja nicht darum das Grundgesetz abzuschaffen, auch wenn es so klingen mag.

    Unser Grundgesetz ist vermutlich die beste Verfassung in ganz Europa.

    Und das das GG unsere Verfassung ist, wurde ja auch schon jetzt tausendmal erwähnt.

    Davon spreche ich auch nicht, es geht halt darum wie es entstanden ist und das es einfach so übernommen wurde auch nach der Wiedervereinigung.

    Und warum man es halt als nicht "richtige" Verfassung sehen kann, auf Grund dieser Zusammenhänge.

    Das es legitimiert wurde als Verfassung ist klar, sonst würden sich unsere Politiker ja auch ins eigene Knie schießen und wären noch angreifbarer was das angeht.

    So haben sie sich abgesichert und können auch sagen: Was habt ihr, wir haben doch ne Verfassung.

    Aber das es damals nicht mit rechten dingen zuging und anders hätte handhaben sollen, sollte ja wohl klar sein.

    Persönlich sehe ich auch keinen Grund auf dem Art 146 Paragrafen rumzureiten, würde man jetzt eine neue Verfassung ausarbeiten würde wohl fast das selbe drin stehen.

    Kürzlich mit Tenjo Tenge fertig geworden.

    An sich nicht schlecht, lässt gegen Ende aber etwas nach, kämpfe wurden kaum noch gezeigt, der Anime wurde wohl abgebrochen, da der Manga noch weiter geht.

    Schade eigentlich.


    Ansonsten gucke ich momentan noch Blade of the Immortal, die neue Version auf Prime.

    Gewohnt blutig, der Grafikstil ist besser als im Original.

    Zum einen, natürlich ist es ein Argument. Lediglich ob du es als gutes oder schlechtes Argument ansiehst, liegt in deinem Beurteilungsspielraum.

    Zum anderen, ich habe mich bisher aus diesem Unsinn, der hier teilweise von deiner und anderer Seite geschrieben wird, rausgehalten, weil ganz deutlich ist, dass es nicht um gute oder faktenbasierende Argumente geht. Dass du also deiner Meinung nach noch nirgends "gute" Argumente gehört zu haben glaubst, kaufe ich dir dahingehend ab, dass du den Eindruck machst, unwissend beharrlich auf deinem Standpunkt zu stehen und an einer ernsthaften Auseinandersetzung mit jeglichen Argumenten (unabhängig davon, ob die für oder gegen deine Meinung sprechen würden) nicht interessiert zu sein scheinst.

    Darauf habe ich mich bezogen und das stimmt wir haben nicht diskutiert.

    Ändert trotzdem nichts an meinem Beitrag.

    Ivy

    Das kann ich natürlich dann auch so zurückgeben.

    Ist aber auch normal, wenn man so unterschiedliche Standpunkte vertritt, wird man auch nicht zueinander finden.

    Und es liegt mir auch fern andere von ihrer Meinung abbringen zu wollen, das ist das letzte was ich versuche und auch ein sinnloses unterfangen in der heutigen Zeit.

    Aber es gibt bestimmt genug Leute die der Direkten Demokratie offen sind, die will ich eher mit meinem Beitrag ansprechen als naja Leute wie dich die sie scheiße finden.


    Inwiefern entscheidest du als einzelner ab wann eine Verfassung eine Verfassung ist?

    Ich lege hier nur meine Ansicht da, die kannst du teilen oder nicht, das ist mir gleich.

    Und natürlich entscheide ich nicht ab wann eine Verfassung eine Verfassung ist, ich entscheide nur was ich persönlich als "richtige" Verfassung sehe und das Grundgesetz ist für mich einfach nur das Grundgesetz.

    Dachte das war klar verständlich, scheinbar muss man es einigen ganz genau erklären.

    Stammtischgerede.

    Puh, gut das wir im Stammtisch Bereich sind. :onion-sweating:



    Kage Otoko

    Das GG fungiert als Verfassung. Es muss wirklich nicht unbedingt Verfassung heißen, auch wenn es vielleicht besser wäre.

    Man sollte eher ankreiden das man sich nicht 1990 drangemacht hat eine gemeinsam zu beschließen.

    Vermutlich hätte man dann auch verhindern können das die Wessis die Ossis so ausbluten lassen.

    Man hat wenn man so drüber nachdenkt eigentlich damals nur den Osten wieder eingegliedert.

    Ich will hier jetzt aber auch keine Ost und West Debatte lostreten.

    Aber es ist schon lustig das man das Grundgesetz so kurz nach der Vereinigung einfach schnell als Verfassung legitimiert hat.

    Gerade da hätte es sinn gemacht wenn West und Ost sich erstmal zusammengesetzt hätten.



    Und damit niemand verwirrt ist, für die Zukunft:

    Ich vertrete hier nur meine persönlichen Ansichten, ich spreche nicht für das Deutsche Volk oder sonstige Lebewesen.

    Ivy

    Das ist aber nicht wirklich ein Argument dagegen.

    Ob jetzt die "dummen" Bürger oder die dummen Politiker über etwas abstimmen ist immer noch ein Unterschied.

    Trotzdem ist es besser als 1-2 Parteien die sich über 20 Jahre den Ball zuspielen und das Land mehr oder weniger stagnieren lassen.

    Direkte Demokratie ist einfach Fortschritt in jeder Hinsicht, bisher habe ich noch nie gute Argumente die dagegen Sprechen gehört.

    Jeder der diese Parteien Demokratie abschaffen kann/will hat meine Unterstützung.

    Einige unser Parteien haben übrigens direkte Demokratie auch in ihrem Wahlprogramm, aber den wenigsten kaufe ich es ab das sie das umsetzen würden.


    Nyan-Kun

    Eine Skepsis gegenüber dem Staat und unserer Politiker sollte jeder haben und bisher hat kaum einer von unseren Politikern was getan um sich viel Vertrauen zu verdienen, wirklich keiner von denen.

    Die benehmen sich da ja auch alle wie im Kindergarten, wobei sogar Kindergartenkinder mehr Disziplin haben.

    Wirklich alle die momentan im Bundestag Staub ansetzen sind einfach nur eine Enttäuschung.

    Da sollte man sich wirklich nicht wundern wenn Menschen anfangen sich von denen abzuwenden.


    Ob eine Verfassung vom Volk entschieden oder angenommen wird ist btw auch kein Kriterium für eine Verfassung. Wurde wahrscheinlich keine in Deutschland ¯\_(ツ)_/¯

    Genau das, es ist einfach ein wichtiger Punkt, für dich mag es kein Kriterium sein, für andere aber schon.

    Ich halte es persönlich für bedenklich das man nach der Wiedervereinigung sich nicht darum gekümmert hat.

    Jetzt so zu agieren das es unsere beschlossene Verfassung ist, ist mehr als schäbig, unsere Politiker waren halt immer schon zu bequem und arrogant.

    Ich finde offene Enden gut.

    Außerdem mag ich es wenn viel Interpretationsspielraum gibt, sowas gibt es auch eher bei offenen Enden.

    Ist auch praktisch für die Macher, falls der Anime eigentlich abgeschlossen ist, so kann man später weitermachen wenn man wieder neue Ideen hat.


    Das was der OP beschreibt ist aber für mich kein offenes Ende sondern eine Pause oder ein Abbruch.

    Das hatte ich letztens bei Tenjo Tenge.

    Der Anime wurde nicht fortgesetzt aber im Manga ging es noch weiter.

    Manul


    Unser Parteiensystem, so demokratisch...nicht wirklich.

    Das derzeitige System ist mehr als ungenügend und das war es schon immer.

    Parteien vertreten nie wirklich alle Positionen eines Wähler, es sei denn man gehört zu den Extremen und man bekommt normalerweise auch halt viel anderen Mist dazu, den man vielleicht nicht will.

    Vielleicht wollen die Leute auch einfach nicht selbst denken, anders kann man nicht erklären das die Menschen sich bevormunden lassen.


    Und natürlich ist es möglich das Volk über eine Verfassung abstimmen zu lassen, mit Direkter Demokratie, es wäre vielleicht ein langwieriger Prozess, aber am Ende hätte man wirklich mal eine legitime Verfassung.

    Ein bisschen mehr Mut zur Selbständigkeit.