Ich hatte ende letzten Jahres schon mal einen Post verfasst, seitdem ist viel passiert und teils hat sich meine Meinung stark verändert.
Auch ich bin betroffen von so einigen zwängen, ich nenne es mal Depressionen und anderen Problemen,
Aber abgesehen von professioneller Hilfe, die ich selbst für viel Geld in Anspruch nehme, bin ich mittlerweile an dem Punkt angekommen, das der Mensch mit am meisten für sich selbst tun kann,
Ich kann das gejaule nicht mehr hören, keiner sieht wie es mir geht, keiner hilft mir, mir geht es so schlecht, lasst mich alle in Ruhe bla bla bla
Dann ändere was, Raff dich auf, kämpfe gegen deine Dämonen an, lass dich nicht von dir selbst besiegen.
Ich will damit nicht sagen, das es einfach ist, aber die härtesten kämpfe meines Lebens habe ich mit und gegen mich selber ausgefochten, und kann daher aus eigener Erfahrung sagen, das es möglich ist, es gibt stärkere Menschen wie mich, also sollte jeder in der Lage sein sein selbst zu retten.
Es stört mich mittlerweile einfach das es so viel leid und Geheule gibt, und Menschen ihrem Umfeld oder was weiß ich wem die Schuld geben für Missstände im eigenen Leben oder Seelenheil.
Man muss eben auch Mal den Arsch hoch bekommen und gegen eine Wand rennen um zu erkennen das man nicht aus Glas ist.
Sich Hilfe zu holen ist eine Möglichkeit, sollte aber niemals die einzige sein.
Das sage ich als jemand der sich Hilfe holt 1 mal in der Woche die restlichen 6 Tage stehe ich gegen mich selber im Ring.