denn meine sehe ich nie als 100% Fakten an
hatte ich in dem andern beitrag geschrieben, es gibt nicht "deine Fakten" oder "meine Fakten" oder 100% Fakten, oder 48,6% Fakten.
Es gibt Fakten, oder keine Fakten. Fakten sind niemals subjektiv.
hatte ich in dem andern beitrag geschrieben, es gibt nicht "deine Fakten" oder "meine Fakten" oder 100% Fakten, oder 48,6% Fakten.
Dann hast du also die Fakten? Kennst du die Fakten?
Warum muss eigentlich jeder Thread in letzter Zeit eskalieren? Jetzt bleibt nicht mal mehr die Spam-Ecke verschont.
Aber zum Thema Fakten: so leicht ist es gar nicht. Klar, manche Dinge sind eindeutig wahr oder unwahr. Aber bei jedem "Ding" dies eindeutig zu (er)kennen ist nicht so einfach. Sonst bräuchten wir (sehr überspitzt) keine Meinungen mehr.
Warum muss eigentlich jeder Thread in letzter Zeit eskalieren? Jetzt bleibt nicht mal mehr die Spam-Ecke verschont.
Noch lange keine eskalation, auch im andern Thread nicht...
Voll langweilig
Fakt ist, dass ich die definition von Fakten kenne
Alles anzeigenWarum muss eigentlich jeder Thread in letzter Zeit eskalieren? Jetzt bleibt nicht mal mehr die Spam-Ecke verschont.
Noch lange keine eskalation, auch im andern Thread nicht...
Voll langweilig
Fakt ist, dass ich die definition von Fakten kenne
Die kennt wohl jeder und kann jeder nachlesen, langsam glaube ich dir ist einfach nur langweilig und du willst Action und Eskalation haben ?
Und damit ist er/sie/es nicht die einzige Person im Forum. (wenn ich mich dazu auch mal äußern dürfte.)
Die kennt wohl jeder und kann jeder nachlesen, langsam glaube ich dir ist einfach nur langweilig und du willst Action und Eskalation haben ?
Ja aber da halte ich mich dann meist zurück, auch wenn meine Aussage leicht provokant gemeint war. Also 50/50.
Ehrlich gesagt bin ich mir fast sicher, dass das viele hier Spannend finden. Aussagen wie: "boah schon wieder drama". Aber die meisten ziehen sichs dann trotzdem rein und holen ihr Popkorn aus dem Schrank.
Was aber meinen Beitrag zu dir im Thread betraf, damit wollte ich kein drama machen, daher habe ich auch erst heute geschrieben. Weil mir das tatsächlich wichtig war, mich dazu zu äußern. Ob du antwortest oder nicht oder du dir das durchliest, ist mir nicht so wichtig.
Für mich ist das nur ein Forum mit Menschen die ich nicht kenne, und auch nicht kennen lernen werde. Ich verstehe sowieso nicht warum man sich im Internet so schnell persönlich angegriffen fühlt bei absolut sachlichen diskussionen.
Und die Leute die ich hier von früher kenne, da habe ich logischerweise eine andere, meist positiv behaftetere Meinung zu.
Eclipse wir können aber auch gerne hier weiter schreiben wenn du magst
prinzipiell verstehe ich was du meinst, wenn ich die energie dazu habe dann handhabe ich das rl auch anders
aber kp wieso wird denn gesagt dass auf ihn eingehackt wird wenn jeder einzelne nur einmal was zu den aussagen sagt... das ist doch deren gutes recht oder nicht?
Boah, jetzt ein Eis.
Und damit ist er/sie/es nicht die einzige Person im Forum. (wenn ich mich dazu auch mal äußern dürfte.)
Leider gibt es aber auch die Seite, die die andere Meinung nicht akzeptieren und dann volle Kanone anfangen zu beleidigen (auch schon oft mitbekommen)
oder persönlich werden: bsp xy schlechtes gewissen- account (nur als beispiel)
Ich find's momentan langweilig, wenn hier Drama ist. Weil es immer die gleichen Personen und die gleichen Muster sind. Und am Ende wiederholen sich alle 50x. :(
Wieso mussten die Leute damals nur das Forum verlassen oder inaktiv werden? Mit denen war Drama wenigstens lustig
Ryomou ich hab Vanilleeis und schoko-vanille-karamell-Eis. Kannste dir abholen kommen!
Hat das dann nicht etwas von "bekehren"?
Nein, das hat was von gesunder Diskussionskultur.
Abschließend: Seine Aussagen hatten gewisse Muster, die ich bedenklich finde und Angesprochen habe. Ob da jetzt über mir etwas geschrieben wurde oder nicht, ist doch nicht wichtig?
Ich bezog mich ziemlich direkt auf deine Aussagen und die vorherigen nur nebenbei. Du hast die bedenklichen Muster zwar angesprochen, aber auf eine meiner Meinung nach ebenfalls bedenkliche Weise, ihn nämlich gleich in die Heuchler-Ecke zu stellen.
...
Ich habe deinen ersten Beitrag nun noch einmal gelesen. Wahrscheinlich habe ich beim ersten Mal durch die vorangegange Diskussion tatsächlich mehr Aggressivität rausgelesen ("Du Heuchler!"), als da war ("Achtung, solche Aussagen sind heuchlerisch")? Jetzt im gesamt-Kontext wirkt es wieder anders.
Hach, sind geschriebene Sprache und Kontext nicht etwas feines?
_____
Auch, wenn ich gerade ziemlich mitdiskutiere, finde ich so Drama eigentlich auch eher anstrengend. Früher auch schon...
Ich finde es nur mühselig mich an etwas zu beteiligen, wenn jemand sagt er hätte die Fakten, die er sowieso von jemanden anderen hat, die für mich dann wiederum wie nahezu fast alles, einfach nur Glaubenssätze sind, wie alles im Leben was ich nicht unmittelbar selbst erlebe, meine Meinung nach.
Also, ich weiß nicht, ich fühle nicht auf mich eingehackt, ich finde es nur eben wie oben schon angedeutet, reine Zeitverschwendung, eben mühselig wenn andere meinen Fakten zu kennen und richtig interpretieren zu können, wir alle lesen doch nur, ohne selbst die Fakten zu überprüfen.
Es fehlt den meisten Menschen hier in Deutschland, bez. in vielen westlichen Ländern an Demut.
Ich möchte anmerken, dass mich diverse Dramen schon viele Nerven gekosten haben und sich mein Interesse daran, multiple Beiträge philosophisch abzuwägen, ob da nun eine Meinung oder eine Beleidigung niedergeschrieben wurde, sehr in Grenzen hält.
Sicherlich werden wir aber trotzdem jeder Meldung durch die Community nachgehen. Seid euch aber bewusst, dass die Meldung eines Inhalts kein Freibrief für die Löschung des Inhalts ist.
Spart euch und uns die Zeit und vermeidet Drama in der Community, vielen Dank!
PS: Liebet und vermehret euch
Bei Lieben bin ich dabei
Ryomou ich hab Vanilleeis und schoko-vanille-karamell-Eis. Kannste dir abholen kommen!
yes
Vielleicht sollten wir es bei uns im Forum ähnlich halten wie damals in der Schule: wenn alle lieb sind, gehen wir gemeinsam zur Eisdiele ein Eis essen. Und natürlich wenn der Lehrer Geburtstag hat. Als Lehrer sehe ich am ehesten Loco, also freut euch schon auf Januar, dann gehen wir alle gemeinsam auf Locos Kosten Eis essen!
Vielleicht sollten wir es bei uns im Forum ähnlich halten wie damals in der Schule: wenn alle lieb sind, gehen wir gemeinsam zur Eisdiele ein Eis essen. Und natürlich wenn der Lehrer Geburtstag hat. Als Lehrer sehe ich am ehesten Loco, also freut euch schon auf Januar, dann gehen wir alle gemeinsam auf Locos Kosten Eis essen!
Sogar im TS ist man Abends schon von den elendigen Corona Diskussionen etc. gelangweilt. Bittet postet mehr in der Kontaktecke...
oder eher bitte nicht
keine Ahnung
wir brauchen mehr Leute im Forum, mehr action
Alles anzeigenSogar im TS ist man Abends schon von den elendigen Corona Diskussionen etc. gelangweilt. Bittet postet mehr in der Kontaktecke...
oder eher bitte nicht
keine Ahnungwir brauchen mehr Leute im Forum, mehr action
this tbh!
Also man merkt schon dass das hier weniger geworden ist... ich gebe mir auch extra mühe im Stammtisch Bereich, rip...
haha
ich hab grade erst den sexualitäts-thread gelesen und ich muss sagen... meine Fresse wie ich mich damals in unterschiedlichen Foren gezofft habe.
In einem meiner ersten Foren, das zu einem LOGD gehört hatte, stand ich dauerhaft kurz vor dem Bann, weil es eine Person gab, mit der ich so eine hass-Freundschaft hatte und wir und ständig gezofft haben xD
Dieses Verwarnungssystem gibts glaube ewig nicht mehr? Da hatte man dann unter dem Profilbild gelbe Karten :O
Ich glaube einem Bann bin ich später nur entgangen, weil ich mich mehr oder weniger gut mit dem Besitzer verstanden habe...
Oder im Ac... xD
Ac beste, als ich auf dem Team geschmissen wurde, weil ich jemanden Troll genannt hab
Und wegen irgendwas gebannt wurde, aber ich habs vergessen. Gute alte Zeiten