Beiträge von Arcadia_Bay

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Als Reicher Bängel der nie arbeiten muss... .dann ja^^

    Sonst eher weniger, bin wirklich nicht scharf auf das Arbeitsleben dort :/

    Das ist wohl auch das größte Problem dort drüben, dass die Firma über allem steht, aber so wie ich gelesen habe soll sich das langsam änder, irgendwann ist jede Gesellschaft ausgelaugt.

    Ganz ganz schlimme Träume gehabt beim Einschlafen. Zitternd und panisch aufgewacht. Irgendwie war es ein Traum im Traum, wo ich vom ersten Traum dachte, ich sei davon aufgewacht, hatte aber noch weitergeschlafen und beim Richtigen aufwachen war ich total verwirrt. Bin nämlich davon ausgegangen es sei grad 7 Uhr früh und hätte die ganze Nacht durchgeschlafen. Dabei war das grad mal ne Stunde Schlaf. Übel ö.ö\ Naja bin froh, dass es nicht wahr ist ö.ö


    #inception xDDD


    Jetzt wird gezockt, um mich zu beruhigen ö.ö

    Zu deiner Beruhigung,


    meine sind noch schlimmer, viel schlimmer, naja jetzt bin ich dafür beunruigt. =O

    Ich weiß nicht ob ich dort für immer leben könnte, ich könnte mich nicht von meinen freunden und meiner Familie trennen ... Aber dort mal Urlaub zu machen ist ein festes Ziel von mir !


    Das Geld was ich im Juli von meinem Ferienjob bekomme geht dann direkt ins Japan- Sparschwein :foxy:

    Ich wünsche dir dabei viel Erfolg, dass du das nötige Geld zusammen bekommst und dein Schweinchen immer runder wird.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich mit meiner teilweise geistig rebellischen Haltung, der regionale Rekordhalter im Bereich Schulabwesenheit, der sich nicht gut unterordnen kann und der oft am rum träumen ist ? In Japan? Oje...^^"


    Aber ich trinke gerne Tee, dafür gibt es dort bestimmt Pluspunkte, oder?

    Habe mir gestern noch den "Psycho Pass" Movie angeschaut und die Dratzieher hinter der ganzen Scharade haben mich mal wieder aufgeregt, denen könne ich echt Zunder geben, dieser verdammte Gemüsegarten. Aber dafür gab es echt stylische Nahkampf- Action zu bestaunen.



    Gestern Nacht habe ich mir dann noch "ReLife" rein gezogen, anfangs musste ich noch ziemlich viel Grinsen, weil es echt viele witzige Szenen gab, spätestens nach der Hälfte aller Folgen wechselte mein Gesichtsausdruck meist in ein erstauntes, trauriges und ganz zum Schluss in ein hoffnungsvolles. Die Chemie zwischen Arate und Chizuru war wirklich überragend, vor allem in der zweiten Hälfte der Staffel, dazu noch die wunderschöne und bittersüße Abschlussszene. :<3::thumbup:

    Realer Name: Daniel


    I-net Nicks: keine Ahnung mehr, schon länger her

    Geburtsdatum: Juli

    Haarfarbe: Braun-blond- dunkel?

    Augenfarbe: Blau, grün ( irgendwie so )

    Haustiere:: 2 Katzen

    Homepages: hab keine eigene

    L-Essen: Tomaten Sauce ist einfach das Beste *yam*

    L-Trinken: Cola: Zero, Wasser, Deit Getränke

    L-Tiere: Katzen, dann Hunde

    L-Manga:

    L-Anime: schreibe ich nicht nochmal alles auf, siehe Profil >.>

    L-Fach: Sport, Erdkunde, Geschichte

    H-Essen: Fisch ( alles was aus dem Meer kriecht, geschmacklich gesehen)

    H-Trinken: mag kein Alkohol, wird mir einfach schecht

    H-Tiere: ich hasse keine Tiere

    H-Manga: nix

    H-Anime: Shin chan

    H-Fach: Mathe

    @^KuroNeko^


    Wie geil, endlich Dragon Age und Dark Souls in einem, muss ich mir merken, danke. :thumbup:


    Ich habe gestern Nacht alle Folgen der 2 Staffel von "Psycho Pass" angeschaut, mehr Episoden wären wünschenswert gewesen und hui, muss man da sich viele Informationen auf einmal merken, aber es gab echt faszinierende Szenen, besonders angetan hat es mir die Szene mit dem neusten High- Tech Scharfschützengewehr und mit dem darin verbunden Drama in der abgeriegelten Klinik.


    Echt harte Bilder, hier konnte man aber das Sibyl System mit all seiner Grausamkeit großflächig und als ganzes erleben, man entscheidend nicht nach eigen Ermessen, man hört auf nachzudenken. Am Ende der 2 Staffel hätte ich es persönlich so gehandhabt, ein paar Molotows in den Gemüsegarten und zum Abschluss eine Handgranate und dann in Dante Manier, "lets rock" gerufen.

    Ich lese aktuell Das Rad der Zeit: "Band 4", ich habe aufgrund vieler Games eine längere Pause eingelegt, werde aber bald wieder weiterlesen.


    Einfach episch, es dreht sich um den legendären wiedergeboren Drachen Rand al Thor und seiner schwer auf ihn lastende Bestimmung , die Mächte des Lichts vor den Angriffen des dunklen Königs zu schützen. In dieser Welt sind die Frauen absolut gleichberechtigt und noch viel mehr, denn die Aiel sind unfassbar mächtige Magierinnen, da dieMänner keine Magie mehr verwenden dürfen, ihre magische Quelle aus der sie schöpfen ist vor langer Zeit verdorben worden


    Ich glaube ich habe es mir gerade selbst schmackhaft gemacht jetzt weiter zu lesen....

    von mir auch ein Herzliches Willkommen!

    Ich habe "Life is strange" und "before the storm" gespielt und fand es super.

    Ich bin auch emotional geworden, was bei mir echt nicht so oft passiert.

    Auf jedem hast du einen guten Geschmack!^.^

    Und dann noch der perfekt abgestimmte Soundtrack, da schmolz ich dann dahin, wie ein Eis im Hochsommer. :eo-ice:


    Misaki~

    Ich habe gerade man kurz die Handlung im net umrissen, okay könnte aber wirklich ein trauriges Ende mit sich bringen und einige Bilder wirken, ziemlich emotional, okay muss ich mir mal merken, danke dir ganz herzlich.

    Hm, also auch mir gefallen die Hintergründe, besser gesagt die Objekte, ich finde sie stellen einen abwechslungsreichen Kontrast zu deinen witzigen und süß gehaltenen Charakterzeichnungen da.


    Der Dude sieht jedenfalls echt cool aus, auch von der Ausstrahlung her und die Panda Mütze ist ja echt mal der Hit, zum schießen, auch der Körper deiner Kleinen ist angenehm anzuschauen, ehm ich meine der ist dir gut gelungen. :pfeif:


    Nur die Augen deiner kleinen finde ich auf manchen Bilder nicht so gelungen, aber auf den letzten Bilder haste du sie aus meiner Sicht verbessert.



    Nur meine absolute Laien Meinung.

    Ich bin überrascht wie konservativ ( nicht böse gemeint ) einige User hier das ganze Betrachten und auch sonst sehr defensiv angegangen wird, da gerade da die Grünen bei der Europawahl durch die Decke schossen, zu mindestens in Deutschland und gerade gestern bei einer Umfrage noch zulegen konnten, naja Umfragen sind ja auch so eine Sache, kommt darauf an wie man diese gestaltet und wie viele Leute befragt wurden.


    Mir ganz persönlich fällt es vielleicht nicht ganz so schwer auf einige Sachen zu verzichten oder zu reduzieren, da ich kein Führerschein besitze und Angst vorm Fahren habe, außerdem mag ich die Karren schon von klein auf nicht sonderlich, es sind mir einfach zu viele.



    Da ich sowieso recht gerne ein Einzelgänger bin, nutze ich mein Smartphone eher selten und kaufe mir dann ein neues wenn es wirklich sein muss, so alle 4 oder 5 Jahre, mein Tablet nutze ich hingegen oft, dafür streame ich aber wiederum nicht jeden Tag Filme und Serien, im Social Media Bereich bin ich überhaupt nicht aktiv, belaste also die Server in der Hinsicht nicht sonderlich stark die ja viel Strom brauchen, als wenn ich andauernd was poste und hochlade. Beim Fleisch esse ich am liebsten Schwein, dass ja bei der CO2 Bilanz deutlich weniger als Rind haben soll, aber ich kann auch mal 3 mal die Woche nur Nudeln mit Tomaten Soße essen, ich achte auch darauf was ich esse und ob die Produkte Palmfett besitzen, ach ja, meine Spielekonsolen und PC lasse ich auch nicht unnötig laufen, da ich sie schonen möchte, sollen ja lange halten^^.


    Aber natürlich habe auch ich meine Umweltsünden, ich downlade viele Games, bin auch sonst im Netz unterwegs und schaue auch Fern, vor allem Fussball, kostet ja auch alles Energie, ich benutze gerne Feuchttücher, auch wenn ich versuche es in Grenzen zu halten, dann habe ich mir letztes Jahr ein mobiles Klimagerät angeschafft, weil diese drückende und langanhaltende Hitze im letzten Sommer mir körperlich zu schaffen machte, dafür fliege ich schon wenigsten seit meiner Kindheit nirgendswo mehr hin, dass beruhigt mein Gewissen ein wenig.:saint:


    Wie ihr seht kann man immer noch mehr machen und noch mehr, aber da liegt auch schon der Hund begraben, hier liegt meine Grenze, mache ich mehr auf strahlender Ritter sinkt meine Lebensqualität für mich persönlich rapide. Am leichtesten ist es vielleicht wenn jeder da Ressourcen und CO2 einspart, wo es einem persönlich am wenigsten hart trifft.




    Das alles habe ich jetzt mal nach den Richtwerten eines Harald Lesch verfasst, so wie er es in seinen Vorlesungen erklärt hatte ( Youtube: "Harald Lesch Vortrag, Vorlesung usw.)

    @Ex4mp1e


    Würde ich mir die 3 Episode jetzt zu legen dann würde es mir weh tun wenn es für den Gamer Pass erscheint, irgendwie wäre es dann eine kleine Verschwendung. Vor allem weil der Gamer Pass vor Games überquillt, gerade "The Banner Saga 2" erschienen und dann habe ich noch gekaufte Games, so ca. 46 Games sind es die mich reizen, ohne die, die mich noch interessieren und rauskommen werden, plus Animes, plus Buchreihe weiterlesen, die Qual der Wahl.?(

    Erstmal Willkommen in der ACG.


    Dich könnten vielleicht Kotoura-San, Nagi no Asukara, A Silent Voice oder Das Mädchen, das durch die Zeit sprang interessieren. Die sind zwar alle unterschiedlich vom Genre her, haben aber meines Erachtens auch (mehr oder weniger) die Dramatik, die Life is Strange hervorbringt.


    Ansonsten noch viel Spaß bei uns :)

    Oh, im Grunde ging es mir um die vergleichbare Atmosphäre, Setting , den Stil und dem zwischenmenschlichen, die Zeitreise Thematik ist für mich persönlich die Kirsche auf der vielschichtigen und schmackhaften Torte, da bekommt man Hunger , ne?:eo-kuchen:

    Lieben Dank für die Vorschläge, "A Silent Voice" schaut vom Grafikstil her sehr schön aus, werde ich mir merken.


    Hey, willkommen im Forum!


    Fühl dich wie zuhause und wende dich bei Fragen oder Problemen gerne ans Team. :D


    Zur Anime-Empfehlung: Schon Kimi no na wa / Your Name. gesehen? Super Anime-Film und könnte dir als Life is Strange-Fan bestimmt gefallen, schau einfach mal rein. ;)

    Schöne und farbige Hintergrundgrafiken, obwohl natürlich das nur ein Kriterium, der Stil muss mir immer erst einmal zusagen, um weiter zu sehen. ^^ Danke für die Tipps


    Ja, ich liebe die schrulligen Figuren und die Charakter Beziehungen einfach und natürlich Arcadia Bay, nur der reale Ort ist nicht so schön und atmosphärisch wie im Spiel, wenn man mal nachschaut, dann eher die Nachbarorte oder die kalifornische Küste.


    Und der Romance Bereich würde mich auch mal interessieren, da gibt es sich auch tiefe und reife Animes zu entdecken.



    Und "Dankeschön" an alle für die Begrüßungen. (':

    Ich spiele zur Zeit "Life is Strange 2", die 3 Episode wird dann bestimmt auch schon bald im Game Pass erscheinen.


    Morgen fange ich dann noch gleich mit "Shenmue 2 remastered"an, damit der Abstand zum ersten Teil nicht zu groß wird. Ich habe

    es das letzte mal vor ca. 12-13 Jahren gespielt, schade das der dritte Teil verschoben wurde, hätte jetzt gut reingepasst.

    Ich muss mir jetzt mal die 2 Staffel von Psycho Pass anschauen, die 1 Staffel hatte mich ja damals total umgehauen.


    Japan abgeschottet, Gänsehaut, vor allem beim Staffel Finale, epische Bilder und sau coole Charaktere.

    schaue mir dann im Bett ein bisschen die 2 Staffel an.


    Ich werde danach dann hier die 2 Bewerten, bez. meine Meinung kundtun.

    Hallo ich bin der Daniel und eine herzliche Einladung nach Arcadia Bay (':


    Ach, jetzt ist es doch so spät geworden, nach den warmen Tagen musste ich die Pause nutzen und ein paar Dinge erledigen.

    Saugen, mein Klimagerät mit nem Pinsel von Katzenhaare befreien, mein Laufband reparieren und so ein Kram halt.


    Wie man unschwer erkennen kann liebe ich den Grafikstyle, die Story und vor allem die Tracks von der "Life is Strange" Reihe,

    aber ich bin auch von klein auf Animefan, Gamer, Mittelalter Fantasy Leser und auch ein Fussball schauer, aber ich gucke mir auch nicht alles an, gibt ja auch sonst noch so viel mehr auf der Welt.


    Bei den Animes habe ich eine längere Zeit ausgesetzt, aber jetzt will ich wieder regelmäßig in farbenfrohen und tiefen Welten eintauchen, ich bin sowieso kein Fan von

    Tristesse und da ich jetzt wieder im "Life is Strange" Fieber bin, könntet ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, welche Animes gut besonders zu "Life is Strange 1" passen könnten?

    Aber ihr könnt mir auch andere epische Animes empfehlen



    Wenn ihr fragen haben solltet, fragt mich ruhig. :)



    Eure Chloe, ehm..., ich meine Daniel