Was lest ihr zur Zeit? (Bücher)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ah ok, ich weiß was du meinst, dass er sich nicht daran hält. Es müsste also mehr zu Fantasy/Fiktion zählen als zu einem Thriller, wenn ich das richtig verstanden habe, weil er dem Genre nicht gerecht wird.


    Gut, damit kann ich leben. Es gibt auch Autoren, die ich nicht mag, welche aber bei anderen Büchern bestimmt besser sind. Vielleicht war das bei dir auch so. Ich würde dann auch nicht noch ein weiteres Buch lesen wollen.

    Das ist halt auch Geschmackssache.


    Aber grundsätzlich würde ich mich persönlich nie auf Kritikeraussagen stützen, man sollte sich da dann schon eine eigene Meinung bilden.


    Nichtsdestotrotz gibt es mMn viel schlimmere Thrillerautoren, z.B. Sabine Thiessler (auch wenn ich sehr viele Bücher von ihr kenne und sie mag, ihre Situationen sind auch sehr schwere Kost des Öfteren, ja, schlimmer als in Fitzek seinen Werken).

    :cookie:

  • Ich lese zur Zeit das Lied der Krähen da gehts um Banden und Menschen mit über natürlichen fähkeitrn und Hauptrolle spielt glaube ich dieser Krähen Club und die wollen so einen wissemschaftletler befreien der irgendwie so ne Droge herstellen kan weil die irgenwie zu wenig von Droge Hannen und diese menschen mit den übernatürlichen fähkeiten sind süchtig nach dem Zeug uns sie könen ihre fähikeiten mit dieser Droge bis ins unermessliche steigern

  • Mir ist da zwischenzeitlich ein Buch ins Auge gesprungen. Eigentlich war ja geplant Der Insasse von Fitzek zu lesen, aber dazu komm ich in einem anderen Beitrag noch.


    Jedenfalls habe ich gerade "Auris" von Vincent Kliesch nach einer Idee von Sebastian Fitzek gelesen und ich muss sagen: Es ist nicht umsonst auf Platz 1. Leute, Leute lest dieses Buch! Wer denkt, er hätte schon so viel gelesen und alles wäre langweilig... NEIN! Das Buch übertrifft bei Weitem jeden Thriller, den ich bereits kenne. Sowas Geiles hatte ich schon sehr lange nicht mehr in der Hand! Absolute Kaufempfehlung. Ich bin überwältigt und habe schon ganz vergessen, wie es ist, wenn man ein Buch beendet hat, was einen komplett umhaut/flasht, wie auch immer. Wer es nicht liest, ist selbst Schuld!


    ♡ Lots of love Auris ♡

  • Ich lese aktuell Das Rad der Zeit: "Band 4", ich habe aufgrund vieler Games eine längere Pause eingelegt, werde aber bald wieder weiterlesen.


    Einfach episch, es dreht sich um den legendären wiedergeboren Drachen Rand al Thor und seiner schwer auf ihn lastende Bestimmung , die Mächte des Lichts vor den Angriffen des dunklen Königs zu schützen. In dieser Welt sind die Frauen absolut gleichberechtigt und noch viel mehr, denn die Aiel sind unfassbar mächtige Magierinnen, da dieMänner keine Magie mehr verwenden dürfen, ihre magische Quelle aus der sie schöpfen ist vor langer Zeit verdorben worden


    Ich glaube ich habe es mir gerade selbst schmackhaft gemacht jetzt weiter zu lesen....

  • Der Insasse von Sebastian Fitzek gelesen, schon länger her, ist absolut nicht meins. Ich verstehe schon, warum das für viel Diskussionsstoff gesorgt hat, aber letztendlich hat das Ende, ohne zu viel zu verraten, die ganze Storyline ein wenig kaputt gemacht, anstatt nen Aha-Effekt zu erzielen. Würde jedes Buch so enden, hätte wohl schon bald keiner mehr Lust zu lesen. ^^' Inhaltlich aber wieder sehr treffend und ansprechend! Trotzdem Bewertung 3/5


    Außerdem zuletzt gelesen von Jojo Moyes "Mein Herz in zwei Welten". Der dritte Teil von "Ein ganzes halbes Jahr". Jeder, der in einer Fernbeziehung steckt, kennt die Gefühle in diesem Buch und sollte es unbedingt lesen!. Allein der Titel sagt ja schon alles. So wunderbar treffend! Ausnahmsweise hatte ich in meiner Euphorie auch das Hörbuch auf deezer angehört und muss ehrlich sagen: Atemberaubender Abschluss dieses genialen Dreiteilers! Ich höre eigentlich keine Hörbucher, aber da ich in letzter Zeit kaum zum Lesen gekommen bin, habe ich mir immer paar Kapitel im Auto angehört auf dem Arbeitsweg ;) Bewertung 5/5


    Zuletzt gehört: Sebastian Fitzek "Das Joshua Profil" Nachdem ich Jojo Moyes so toll fand, hab ich mir auch gleich ne zweite Geschichte gegönnt! Dies ist dem Herrn Fitzek ein wenig besser gelungen und das Ende kam meiner Meinung nach auch sehr überraschend. Bewertung 4/5

  • Ich lese momentan Familiars 4 mit meiner Großen. Es ist ein Kinder/Jugendroman und handelt von 3 magiebegabten Tieren und ihren Loyals - zugehörigen Magiern (Menschen). Im 4ten Band geht es eigentlich darum, dass Aldwyn, Kater und Hauptcharakter, seine verschollene Schwester wiederfindet. Dann gerät er mit seinen beiden Tierfreunden in eine Intrige, und sie müssen ein Heilmittel für die Königin finden, die sie angeblich vergiftet haben.


    Für ein Kinderbuch ist die Reihe wirklich spannend und der 4te Band kann an Spannung und Abenteuer gut mit den anderen Bänden mithalten. Definitiv 5/5


    Ansonsten habe ich mal mit dem aktuellen Expanse Band angefangen. Persepolis Rising. Ich finde bisher alle Bücher aus der Reihe super. Ich hoffe, es kommen bald neue Folgen der TV Serie, die finde ich auch sehr gut umgesetzt.

  • Ich lese momentan Familiars 4 mit meiner Großen. Es ist ein Kinder/Jugendroman und handelt von 3 magiebegabten Tieren und ihren Loyals - zugehörigen Magiern (Menschen). Im 4ten Band geht es eigentlich darum, dass Aldwyn, Kater und Hauptcharakter, seine verschollene Schwester wiederfindet. Dann gerät er mit seinen beiden Tierfreunden in eine Intrige, und sie müssen ein Heilmittel für die Königin finden, die sie angeblich vergiftet haben.


    Für ein Kinderbuch ist die Reihe wirklich spannend und der 4te Band kann an Spannung und Abenteuer gut mit den anderen Bänden mithalten. Definitiv 5/5


    Ansonsten habe ich mal mit dem aktuellen Expanse Band angefangen. Persepolis Rising. Ich finde bisher alle Bücher aus der Reihe super. Ich hoffe, es kommen bald neue Folgen der TV Serie, die finde ich auch sehr gut umgesetzt.

    Wenn du Science-Fiction-Bücher magst (in der Reihenfolge):


    Der Marsianer - Andy Weir

    Sternenspiel (und ein Folgebuch) - Sergej Lukianenko

    Ich bin viele (zwei Folgebücher) - Dennis E. Taylor

    Paradox - Philip P. Peterson (das dritte Buch kannst du auslassen)


    Falls du zudem gesellschaftskritische Comedy im Science-Fiction-Setting interessant findest:

    QualityLand - Marc-Uwe Kling

  • Ich lese momentan "Mit Kurs auf Thule", ein Fachbuch über Wikinger, das sich hauptsächlich mit der Besiedelung Grönlands und dem spurlosen verschwinden der nordischen Siedler beschäftigt. Sehr informativ und trotzdem nicht trocken geschrieben - die Autorin rückt mal Dinge gerade, die leider immer noch falsch im Wissen der Leute verwurzelt sind.

  • Ich lese gerade ,,Keine Ahnung wo wir hier gerade sind- Mit dem Fernbus unterwegs,, von Sina Pousset und es is einfach nur mega witzig zu lesen, was man alles im Fernbus erleben kann:xd:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Ich lese zur Zeit parallel: Eragon Band 3 und FederLeicht von Marah Woolf (beides schon zum 2x ++) xD

    "Be The Hero!" - The Flash ;

    "3 Millionen Jahre Menschliche Evolution und das ist aus euch geworden?! Ihr Schweine!!!" - Dark Angel (2002), Max


    :rice-angel-big: See me drawing under "The Arc Project Studio" :rice-crazy-big:

  • Hallo Blue,


    ich lese primär Fantasy und Science Fiction, vor kurzem hab ich aber auch ein paar Frauen Romane wieder gelesen (Herzsprung z.B.). Martian und die Bobiverse Romane habe ich gelesen. Die anderen Titel behalte ich im Hinterkopf. Ich wollte die Hyperion Bücher auch nochmal lesen oder Wheel of Time. Wir haben recht viel aus den Genres im Haus. Danke für die Tipps!

  • Ich lese zur Zeit parallel: Eragon Band 3 und FederLeicht von Marah Woolf (beides schon zum 2x ++) xD

    Also Fantasy-Liebhaberin, huh? Wenn du mal was neues lesen willst:


    Königsmörder-Chronik - Patrick Rothfuss


    Vorwarnung: Du wirst mich hassen, weil die Bücher so unglaublich gut sind, das vorerst letzte aber noch nicht veröffentlicht wurde.

  • Puh, ich würde wirklich warten bis der letzte Band raus ist, wenn der noch kommt. Wir haben dahingehend resigniert. :rolleyes:

  • Puh, ich würde wirklich warten bis der letzte Band raus ist, wenn der noch kommt. Wir haben dahingehend resigniert. :rolleyes:

    Danach werden wahrscheinlich noch drei weitere Bücher folgen. Da kann man wahrscheinlich noch 40 - 50 Jahre warten, bis alle Bücher im Handel sind... :)

  • Versuche momentan "Ted Bundy - Conversation with a Killer" zu lesen, aber ich tue mich immer schwer, was das lesen angeht. Egal um welches Buch es geht. :(

    Life may be scary, but it's only temporary
    Ba-dum ba-dum,
    Ba-dum ba-dum, Ba dum ba-dum

    Ba-da da da da

    Ba-da da-da da da-da
    Ba-dum ba-da, ba-dum ba-da

  • Ich bin grade erst fertig geworden Nit im scharen der. Berge von georgi david Roberts ein wirklich spänendes und colles Buch es geht eigebtlich darum was Australia lin während seiner Zeit Zeit im exail in Indien alles erlebt Und diese Geschlechte ist einfach ubglaublich weil dass alles so outentich ist das Buch ist ein einziges. Abendteuer allerdings wird. Halt auch wirklich alles haar klein beschrieben jedes Auto jedeStraßen Kreuzung einfach alles aber dafür kan man sich auch total rein fersetzen. Mann begleitet ihn einfach auf seiner Reise duch Indien wo er unglaubliche Charaktere kenen lernt neija lest einfach Selbst ihr müsst allerdings mit shamsharan anfangen