Beiträge von Arcadia_Bay

    Eclipse


    Ich bin ja auch noch nicht geimpft, wie meine Eltern, weil wir ja auf den noch nicht auf dem Markt verfügbaren, ausgereifteren Impfstoff warten, wie den hier, hier kann man nach lesen, wieso ungeimpfte unter anderen auf diesen warten, ganz unten im letzten Abschnitt des Artikels.


    Impfstoff der alten Schule



    Ich bin auch nicht grundsätzlich gegen das Impfen, auch nicht gegen die neue mRNA Technologie oder gegen neue Technologien generell, ich warte aber bis eine neue Technologie ausgereifter ist und besonders im medizinischen Bereich warte ich gerne auf aussagekräftigere Studien, auch gerne auf größer angelegten Langzeitstudien.


    Die jetzt kommende Generation wird ausgereifter, effektiver und sicher sein, gut Ding will weil haben, ist doch schon bei der Entwicklung bei Videospielen immer gut zu beobachten. :biggrin:




    Wie man auch ganz gut erkennen kann, werden wir das Ding auf keinen Fall mehr los. Israel

    Ich persönlich gehe da mit einer längerfristigen Einstellungen an die Sache, wir benötigen Impfstoffe die einfach effektiv länger wirken, mit noch harmloseren und dazu mit noch weniger körperlich belastbaren Nebenwirkungen auskommen.


    Sich andauern alle paar Monate eine neue Dosis reinzuhauen kann doch kurz bis mittelfristig auch nicht die Lösung sein, dass ist für mich derzeit ein Fass ohne Boden. Dringende Impfungen brauchen aus meiner Perspektive fast nur diejenigen Leute mit Vorerkrankungen und ältere Menschen die dazu zerbrechlich sind.


    Das bedeutet das wir die Schwachen dringend schützen und unterstützten sollten, wie sonst auch immer, eigentlich noch viel bewusster, mit gezielten Maßnahmen und Angeboten.

    Noch mehr Druck von der Regierungen, Spaltung von Teilen der Gesellschaft, dazu werde ich jetzt automatisch in die Ecke der Impfgegner gestellt, gerade mit den heutigen Corona Beschlüssen, rethorisch werden Leute wie ich jetzt anscheinend auch nicht mehr differenziert.


    Sorry aber was kann ich den dafür wenn der von uns erwählte Impfstoff die benötigten Rohstoffe knapp sind, natürlich bei den kleineren Pharmaunternehmen.


    Rohstoffe



    Ich persönlich wollte eigentlich nur geduldig auf einen ausgereiften und für mich passenden Impfstoff warten mit großangelegten Tests, den habe ich gefunden, aber die Politik wird ungeduldig und einige Menschen auch.


    Was mich mehr verwundert ist diese Art der politischen Holzhammer Rethorik und Ungeduld, sie zeigt auch das Denken der heutigen Politikelite.


    Nicht zu vergessen fehlen mir bei den derzeitigen politischen verantwortlichen generell zukunftsfähige Strategien.

    Ach ich wähle mal die Freie - Wähler, ist mal was anderes und ich finde ihre Visionen ganz okay, die anderen Parteien sind mir zu sehr extrem oder hocken gedanklich im Elfenbeinturm fest.


    Klar, die haben genauso ihre dunklen Flecken und Leichen im Keller, momentan riechen diese aber noch recht frisch.

    Da ich jetzt eine stabile 250er Glasfaserleitung habe, wollte ich mal fragen wie PS Now läuft, bietet es 4k und ist es stabil im Bereich der Ping, gibt es noch viele Artefakte? Gibt es alte Perlen die darauf zahlreich verfügbar sind?


    Da ich noch meine reparierte, sprich meine PS4 Pro mit der neuen Festplatte habe und seit dem nahezu unbenutzt da liegen habe, ist die so oder so bei der derzeitigen Hardware Lage gut zu gebrauchen.




    Was denkt ihr für die zukünftigen PS 5 Spiele? Kommen die 5 Spiele überhaupt für Now heraus? Ich persönlich denke ja das die PS 4 Pro immer noch das bei weiten bessere Spielefeeling und das Bild immer noch um ein vielfaches besser ist.


    Aber just vor fun würde ich es für 3 Monate mit alten RPG Perlen usw. irgendwann mal ausprobieren. ^^

    Was beim Springreiten gerade abging und drum herum gleicht einer armseligen Vorstellung, besonders der Kommentator, die deutsche 5 Kämpferin und die Trainerin und ihre Kommentare wie ihr Schützling auf das Pferd einhauen soll.


    Dazu getraut sich die ARD Sportschau bisher auf Facebook kein Bericht zu machen. Aber auf Kritik, selbst wenn sie vernünftig artikuliert wird will man sich wie so oft bei den öffentlich - rechtlichen entziehen, nur der Lukaschenko Bericht empfand ich als Lichtblick.

    Anolog habe ich in früheren Zeiten die *Gamepro, Gamestar, M!Games / Maniac, N-Zone, Videogames, PC Games, Games Aktuell, Powerplay, Play3* gekauft und gelesen, ich hatte jede Monat ca. 40 Euro dafür verpulvert. ^^


    In der heutigen Zeit lese ich nur noch online Magazine, bei Büchern greife ich nahezu nur auf die klassische Variante zurück.


    Online lese ich im Gamesbereich die 4 Players, ab und zu ein paar Gamepro News, das wars ehe, ansonsten noch 1 oder 2 YouTube Channels.



    Im allgemeinen Medienbereich lese ich derzeit "Tichys Einblick, Cicero News, Focus Online, Animespiegel, Handelsblatt, Grenzwissenschaft - Aktuell, Creation Ministries International, Utopia", ab und zu auch ein wenig *Spektrum*.

    Seit Monaten ständig englisch lernen, einfach nur um mal bei englischen Games usw. alles flüssiger verstehen zu können, mit der Yakuza Reihe will ich dann praktisch dazulernen, so schaffe ich mir immer wieder Anreize. ^^


    Jetzt trinke ich gerade Tee, lese ein neues Buch und schaue mir nebendran einen Livestream an, aber immer nur aufgezeichnet. XD

    Mal ein Kurzfassung meiner aktuellen Sichtweise:



    - Proletentum

    - Spaltung der Gesellschaft

    - Respektlosigkeit in der Öffentlichkeit

    - Mein Eigentum meines Körpers sehe ich aktuell "gefühlt" für die Zukunft ein wenig in Gefahr

    - Deutsche Umweltheuchelei, aber selbst kaum etwas einhalten

    - Angeberei mit Titeln und Marken

    - Esskultur

    - Rechtsextremismus

    - Linksextremismus

    - Deutsche Besserwisserei gegenüber andere Kulturen und Länder

    - Kaum wahrer Spiritualismus

    - Extrem Vegetarier vs. Extrem Fleischesser

    - Erwachsene und ältere Leute die sich den jungen Menschen anbiedern um nicht als Spielverderber angesehen zu werden

    - Religiöser Dogmatismus ( ich sehe mich mittlerweile als freidenkender Christ )

    - Moderne, neue Gebäude wirken bauwerklich weiterhin, meistens trist ( z.B schwarze, großflächige Gebäudefassaden *urgs*

    - kaputtgesparter Staatsapparat

    - Vernachlässigung der Bedeutung des kulturell, antiken - griechisch / römischen Erbes / abendländische Erbe.