Ich bin ja auch noch nicht geimpft, wie meine Eltern, weil wir ja auf den noch nicht auf dem Markt verfügbaren, ausgereifteren Impfstoff warten, wie den hier, hier kann man nach lesen, wieso ungeimpfte unter anderen auf diesen warten, ganz unten im letzten Abschnitt des Artikels.
Ich bin auch nicht grundsätzlich gegen das Impfen, auch nicht gegen die neue mRNA Technologie oder gegen neue Technologien generell, ich warte aber bis eine neue Technologie ausgereifter ist und besonders im medizinischen Bereich warte ich gerne auf aussagekräftigere Studien, auch gerne auf größer angelegten Langzeitstudien.
Die jetzt kommende Generation wird ausgereifter, effektiver und sicher sein, gut Ding will weil haben, ist doch schon bei der Entwicklung bei Videospielen immer gut zu beobachten.
Wie man auch ganz gut erkennen kann, werden wir das Ding auf keinen Fall mehr los. Israel
Ich persönlich gehe da mit einer längerfristigen Einstellungen an die Sache, wir benötigen Impfstoffe die einfach effektiv länger wirken, mit noch harmloseren und dazu mit noch weniger körperlich belastbaren Nebenwirkungen auskommen.
Sich andauern alle paar Monate eine neue Dosis reinzuhauen kann doch kurz bis mittelfristig auch nicht die Lösung sein, dass ist für mich derzeit ein Fass ohne Boden. Dringende Impfungen brauchen aus meiner Perspektive fast nur diejenigen Leute mit Vorerkrankungen und ältere Menschen die dazu zerbrechlich sind.
Das bedeutet das wir die Schwachen dringend schützen und unterstützten sollten, wie sonst auch immer, eigentlich noch viel bewusster, mit gezielten Maßnahmen und Angeboten.