Spoiler Episode 2
In der ersten Episode war es schon ziemlich hart mitanzusehen, wie Shizuka von Marina gemobbt wird. Aber in der zweiten Episode wurde es nochmal deutlich heftiger und ich saß mehr oder weniger hilflos flehend vorm Fernseher und dachte mir einfach nur "bitte unternimm doch endlich IRGENDJEMAND IRGENDWAS".
Und was dann passiert... damit hätte ich in 100 Jahren nicht gerechnet.
Takopi schreitet zur Tat und schlägt Marina mit der Kamera kurzerhand einfach mal den Schädel ein. Wie man aus seiner Reaktion danach eindeutig erkennen kann, war das aber nicht seine Absicht. Juckt ihn aber nach einem kurzen Schreckmoment auch nicht weiter. Tagesziel erfüllt: Shizuka ist glücklich und lächelt.
Die Kamera, die mich ehrlich gesagt ein wenig gestört hat, ist nun kaputt. Die Kamera gab der Serie so ein wenig den Re:Zero oder Erased Vibe, egal was passiert, einfach nochmal zurück und nochmal probieren. Wenn dieses Element nun wirklich komplett wegfällt, wäre ich froh.
Aber das nächste Unglück wird sicher noch kommen, sei es in Form von Marinas Rückkehr oder was auch immer. Es kommen ja noch ein paar Episoden.
Mich hat jedenfalls nach der starken ersten Episode auch die zweite Episode absolut überzeugt.