Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

Community Update 6 - Bring and Buy
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
  • Ich gucke gerade Farming Life in another World.

Ich finde das Pacing sehr angenehm. Auch das der Main eigentlcih nur Landwirtschaft betreiben will und die Story sich da dementsprechen entwickelt. Jetzt sicher kein Meisterwerk aber für so zwischendurch doch überraschend angenehm zu verfolgen.

• Kucke wahrscheinlich gerade so 15+ Anime parallel, aber einen möchte ich noch besonders hervorheben.

Beim Crunchy Anime Award war in der "Best Original" Kategorie

"Girls Band Cry"

nominiert. Da der eh schon auf meiner watchlist stand hab ich mal reingeschaut um auch ne ordentliche Wertung abzugeben und hey, seeehr cool. Tolles opening, hammer Musik, glaubwürdig Charakter und eine Story über eine Gruppe Mädchen, die alle ihren Traum verfolgen und mit ihren eigenen Problemen kämpfen. Echt starke und sympathische Protagonisten. Ok,... Wermutstropfen,... ist 3D gerendert, aber nach kurzer Zeit ist mir das nicht mehr fies aufgefallen, weil der Rest alles aufwiegt. Bin jetzt erst bis in Ep 5 vorgedrungen, aber bis hierhin alles top. Kann mir vorstellen, dass der ein bisschen unter dem Radar läuft.

Also,... Kuckbefehl ist raus an alle, die auf coole Musik Anime und Slice of Life stehen 👌👍⭐⭐⭐⭐⭐

• Ich gucke gerade Land of the hyperlordosis... öhm... Land of the Lustrous natürlich :D ich komme einfach nicht über das Charakterdesign hinweg.

CGI ist für mich generell kein Problem in Animes, sofern es gut umgesetzt ist. Das trifft hier definitiv zu.

Aber was die Story angeht, blicke ich derzeit noch nicht durch wo die Reise hingehen soll. Worldbuilding an sich ist aber sehr interessant und macht mich neugierig mehr erfahren zu wollen.