Solo Leveling

• Die erste Volume zur ersten Staffel von "Solo Leveling" mit den Episoden 1-6 erscheint wohl zum 20.06.2025 auf Blu-ray (Digipak inkl. Schuber). Die FSK-Freigabe wurde mit FSK ab 16 vermerkt und wird noch im Thread korrigiert.

Volume 2 erscheint voraussichtlich zum 18.07.2025.

• Chojin

Hat das Label von FSK 12 auf FSK 16 geändert.
  • Erster Trailer zum »Jeju Island«-Arc von »Solo Leveling«

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Neue Episode am Samstag

Die 22. Episode (in der Gesamtzählung), die den nächsten Storyabschnitt mit dem Titel »Jeju Island« einläutet, wird am 8. März 2025 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und am selben Tag um 18:30 Uhr mit Untertiteln auf Crunchyroll veröffentlicht.

• Wie schön und ergreifend war bitte die Szene mit der Mutter von Jin-Woo? No Joke, für mich war diese Szene einer der schönsten, die ich jemals gesehen habe. Ich hatte zuerst Angst, dass etwas schief gehen könnte, so eine wunderschöne Szene, die mit so einer wunderschönen Musik untermalt wurde, hab ich in dem Moment gar nicht erwartet. Ganz egal wie krass Jin-Woo auch sein mag, er ist der Junge, der das alles für seine Mutter getan hat und ebenso Gefühle hat.

Bereits in der ersten Staffel wollte ich mehr von Cha Hae-In sehen, da ich sie bei ihrem ersten Auftritt echt cool fand. Mittlerweile hat man mehr von ihr gesehen, sie ist stark und ihre Art zu kämpfen ist sehr elegant. Ich finde sie richtig sympathisch und ich fand’s total süß, als sie sich Gedanken darüber machte, ob Jin-Woo sie merkwürdig findet.

Die aktuelle Folge war auch übelst krass. Als das Lied ‚Dark Aria‘ abgespielt wurde, konnte man schon erahnen, dass die Situation nicht so rosig für die S-Ränge aussieht. Musste da instant an die Folge aus der ersten Staffel „The Real Hunt Begins“ denken, bei der ich auch Gänsehaut hatte. Kann kaum die nächste Folge abwarten, zurzeit finde ich Solo Leveling richtig gut.

Jin-Woo ist so ein cooler MC. Bei allem was er macht, wirkt er einfach so unglaublich cool. :almost:

Igris finde ich btw auch richtig cool und mir gefällt die Dynamik zwischen Igris und Jin-Woo.

𝓗𝓸𝓻𝓲𝓶𝓲𝔂𝓪 | ホリミヤ ♡’

━━━━━━ ⊱✦⊰ ━━━━━━

Einmal editiert, zuletzt von Ruza ()

• ...Cha Hae-In sehen, da ich sie bei ihrem ersten Auftritt echt cool fand. Mittlerweile hat man mehr von ihr gesehen, sie ist stark und ihre Art zu kämpfen ist sehr elegant. ...

Ich habe auch sofort mehr von ihr sehen wollen. Ich mag ihren Charakter sehr und sie ist auch, insofern ich das von einem fiktiven Charakter behaupten wollen würde, verdammt hübsch anzusehen. :teatime:

• Im Großen und Ganzen mag ich den Anime.

Ich weiß nicht, ob es den wenigen Folgen des Anime geschuldet ist, oder ob das im Manhwa genauso abläuft, aber es wirkt alles sehr gerusht.

Super starke Endgegner oder ein Dungeon mit 100 Ebenen wird innerhalb von Minuten abgehandelt, Jin-Woo extrahiert wieder einen neuen, noch stärkeren Untertan und weiter gehts zum nächsten Abenteuer etc.

Ist für mich irgendwie zugleich ein Plus- und ein Minuspunkt, weil wenn etwas unnötig in die Länge gezogen wird mag ich genauso wenig, aber hier gehts halt alles immer etwas zu zügig voran.

• Es läuft schon alles in etwa so ab wie im Manhwa. Manche Dinge werden etwas kürzer erzählt, manche Dinge etwas ausgeschmückt. Aber im Grunde immer nur recht minimal und überschaubar. Die meisten Abweichungen dürften darauf beruhen, das der Anime inhaltlich auf dem Roman beruht, und nicht dem Manhwa. Die sind sich inhaltlich zwar auch sehr ähnlich, aber eben nicht 1:1 gleich. Vom Manhwa stammt wiederum komplett der Artstyle.

Beim Manhwa hat man halt sein eigenes Lesetempo, das ist immer ein Unterschied in der Wahrnehmung gegenüber einem Anime. Andere Dinge wiederum werden in keiner der Vorlagen im Detail ausgeführt. Würde man z.B. die 100 Ebenen im Turm alle einzeln zeigen würde das alleine ja schon eine Staffel kosten. Da das für die Story aber auch unerheblich ist und es am Ende nur darum geht was er am Ende als Belohnung bekommt muss das halt auch nicht ausgedehnter werden als nötig.

• _______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

093506c069bb3eab7bc0076e44635921a408f644.gif

Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e ()

• Wie schön und ergreifend war bitte die Szene mit der Mutter von Jin-Woo? No Joke, für mich war diese Szene einer der schönsten, die ich jemals gesehen habe. Ich hatte zuerst Angst, dass etwas schief gehen könnte, so eine wunderschöne Szene, die mit so einer wunderschönen Musik untermalt wurde, hab ich in dem Moment gar nicht erwartet. Ganz egal wie krass Jin-Woo auch sein mag, er ist der Junge, der das alles für seine Mutter getan hat und ebenso Gefühle hat.

Absolut, ging mir genauso. Ich hab selbst eine Träne verdrückt.

Hab gelesen das sich mancher da sehr drüber aufgeregt hat, weil der Charakter nicht krass Monster killt usw.

Eine gute Story kann beides gut in Einklang bringen und das haben wir hier gesehen.

Who is the round Cake?

Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.

Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!

• Anime-Musikvideo zur zweiten »Solo Leveling«-Staffel begeistert Fans

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich erhole mich gerade von der lezten Solo Leveling Folge bevor ich mir das ein zweites Mal gönne :D

Die Folge war der Hammer oder? Mir gefielen vorallem 2 Dinge, Baeks Gesicht während des Kampfes (so'n bisschen nach dem Motto "Wer soll das denn glauben?") und das mit reingenommen wurde wie Go die Armlehne vor Begeisterung zerstört XD Wirklich ein Meisterwerk!

• Die letzten beiden Folgen waren was Kampfanimationen und so angeht echt die besten der Serie bisher. Richtig gut. Schade, das nächste Woche schon wieder Schluss ist mit der Staffel. Ich hoffe die 3. kommt dann direkt im nächsten Januar.

• Ich hoffe die 3. kommt dann direkt im nächsten Januar.

Das wäre natürlich für uns Zuschauer ein Träumchen, aber für die die daran arbeiten wäre ein längerer Zeitraum dazwischen wahrscheinlich wünschenswerter.
    Mir würde es schon reichen, wenn wir direkt mit Ende nächster Folge die absolute Gewissheit kriegen würden das es eine weitere Staffel gibt. Leider ist ja auch ein gut laufender Anime dafür nicht mehr zwigend ne Garantie.

Und cih will mehr Merch und wenn die dann schon die Namen der Charaktere raufdrucken müssen dann nehmt wenigstens die originalen und nicht die dämlichen japanischen. Und wie wäre es mit mehr Figuren, auch zu den Nebenchars...Onegaishimasu ;-(

• Und cih will mehr Merch und wenn die dann schon die Namen der Charaktere raufdrucken müssen dann nehmt wenigstens die originalen und nicht die dämlichen japanischen.

Gibt es hier denn überhaupt schon mehr als die 3-4 Figuren die bisher veröffentlich wurden und ein paar eher lahme Acryl Aufsteller?

• Nein...leider nicht.

Aber noch geb ich die Hoffnung auf Figuren von Woo, Baek, Go und später hoffentlich auch Antares nicht auf.

Ansonsten gibts ja an Figuren bisher nur die 2 Prize von Jinwoo, wo ich schon gehört hab das die Banpresto (sowieso der schlechteste Hersteller an Figuren wie ich finde) davon echt nicht empfehlenswert ist, dann die Nendo die ja irgendwann dieses Jahr erscheint und jeweils für Jinwoo und Cha ne offizielle Resin (die beide ohnehin scho überall ausverkauft sind und preislich auch erstmal hätten drin sein müssen).

Ansonsten gibs natürlich für Jinwoo auch einige nicht offizielle Resins, die aber alle irgendwie, wie ich finde, etwas meh aussehen.

Ich persönlich hab ja nicht gegen Aufsteller, die haben zum Teil echt schöne Artworks und ich nehm auch gerne anderen merch, aber leider kann man hier auch Myfigurecollection nicht gut als Refferenz nutzen was es so gibt, weil ich Buyee schon offiziellen Merch entdeckt hab der da gar nicht eingepflegt ist. Es gab z.b. auch schon mindestens 1 Kuji und 1 Collabcafe zu Solo Leveling, von beidem ist der Merch nicht auf MFC hinterlegt.