Auf welche kommenden Anime freut ihr euch besonders?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Huhu,


    ich habe die Suchfunktion genutzt und auch hier mal zumindest die letzten 15 Seiten durchgeblättert, aber dazu gar keinen Thread gefunden. Hoffentlich war ich nicht einfach bloß blind und habe nichts übersehen. :exorcist:


    Eher angelehnt an den "Auf welche Spiele wartet ihr zur Zeit?"-Thread im Games-Abteil des Forums, würde mich ja interessieren, ob es denn Anime gibt auf die ihr euch in nächster Zeit besonders freut? Sei es nun der langerwartete Anime zu einem Manga/LN den ihr bereits gelesen habt, die Fortsetzung einer bestehenden Serie oder evtl. auch, weil ihr auf den Hypetrain gewisser Werke aufgesprungen seid, die ihr vielleicht noch gar nicht kennt aber evtl. schon viel davon gehört habt?

    Ich mein, in der kommenden Season kommen ja schon richtige Kracher raus, sei es Mob Psycho 100, Chainsaw Man, Bleach, Spy x Family, Blue Lock, Golden Kamuy, To your Eternity etc. um mal vermutlich die bekannteren Titel zu nennen. Aber auch im kommenden Jahr gibt es viele tolle Titel, sei es die Fortsetzung von Dr. Stone, Jujutsu Kaisen, Bungo Stray Dogs oder eben die Adaption von Hell's Paradise uvm. Und es gibt ja immer wieder neue Ankündigungen zu Anime fürs kommende Jahr oder das Jahr darauf. :fangirl:


    Die oben genannten Titel sind für mich alle Dinge, worauf ich mich sehr freue. Aber worüber ich ebenfalls viel Freude empfinde ist, dass es auch mal wieder in letzter Zeit viele (zumindest vergleichsweise zu den vergangenen paar Jahren) Ankündigungen zu Romance-Manga-Adaptionen gab, die eher an Frauen/Mädchen gerichtet sind.
    Darunter Ojou to Banken-kun (engl. Titel: A girl & her Guard Dog), Yamada-kun to lvl999 no Koi wo Suru (engl. Titel: Loving Yamada at Lv999), sowie Koori Zokusei Danshi to Cool na Douryou Joshi (engl. Titel: The Ice Guy and His Cool Female Colleague).

    Ich hab die 3 Titel schon recht weit gelesen und freue mich sehr, dass sie animiert werden (und mit etwas Glück auch dafür sorgen, dass die Titel bei uns als Manga erscheinen :D).

    Und habt ihr auch ein paar Titel, worauf ihr euch so sehr freut wie ich? :cheer2:


    :bai:

  • Am meisten freue ich momentan auf die vierte Staffel Golden Kamuy. Was mich diesbezügluch aber momentan so richtig ärgert ist, dass es in Japan nun nur noch eine Woche ist, bis es weiter geht (03.10.) Und man für Deutschland immer noch nicht so weiß ob und wo man es im Simulcast schauen kann. Ich hoffe ja immer noch auf Crunchyroll. Ansonsten wird das wohl *räusper* seit Ewigkeiten die erste Serie/Staffel bei der mal wieder andere Wege bemüht werden müssen um sie sehen zu können *räusper* Habt ihr irgendwas gehört? Ich hatte gerade so ein piepen in Ohr und nen Frosch im Hals.


    Ansonsten frei ich mich für die jetzt kommende Season noch auf die Fortsetzungenvob Spy x Family, Mob Psycho 100 und To Your Eternity (aber da müssen wir erstmal noch fix die letzten Folgen von Staffel 1 fertig schauen, die sie ist gut aber auch echt hart und geht aufs Gemüt). Und natürlich werde auch ich mir Chainsaw Man geben, ich muss doch schließlich wissen wegen welchen Schnulli ich bis nächstes Jahr auf die Jujutsu Kaisen Fortsetzung warten muss.



    Das wäre halt erstmal die jetzt aktuell kommende Season soweit ich sie so früh am Sonntagmorgen direkt nach dem aufstehen im Kopf hab.

  • Auch in meinem Fall existieren einige Produktionen auf die ich mich in der kommenden Animeseason freue, obgleich es sich dabei um nichts ausgefallenes sondern um die von der großen Masse mit erheblicher Vorfreude erwarteten Mainstreamtitel handelt (Mit einer Ausnahme vllt.). Um es zu konkretisieren und diese namentlich zu nennen, freue ich mich außerordentlich darauf, mir BLEACH-Sennen-Kessenhen, Chainsaw Men, SPYFAMILY-Part-2 und Blue Lock anzusehen.

  • Ich bin ja nicht so der "aktuelle Anime"-Zuschauer. Aber was mir vor wenigen Tagen ins Auge stach war das Opening von Akiba Maid War. Scheint ne ausgebuffte Kombination aus Kawaii-Maid und Splatter-Action zu sein. Ach ja, und wo wir gerade bei Gewalt sind. Chainsaw Man möchte ich natürlich auch mal sehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei den moralisch vertretbareren Animes freue ich mich auf den Yuru Camp Movie und Yama no Susume: Next Summit.

  • Ich habe mal den Thread ausgegraben, da ich sonst nicht wusste, wohin damit.


    Ich freue mich in der kommenden Herbstsaison schon mega auf "Frieren: Beyond Journey's End".

    Aktuell lese ich noch den Manga und bin erst bei der Hälfte angekommen, aber als ich las, dass er eine Anime-Adaption erhält, habe ich mich echt gefreut. Da der Manga die Dinge oft etwas ruhiger angeht, bin ich schon sehr gespannt, wie dies im Anime umgesetzt wird und ob man in diesen etwas mehr Schwung bringt. Der Trailer sieht zumindest schon einmal vielversprechend aus. Besonders interessiert mich "Fern", nicht wundern, die Charaktere haben alle deutsche Wörter als Namen, im Manga finde ich sie super. Leider konnte man sie im Trailer noch nicht sehen :c


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich freue mich riesig auf die neue Staffel Castlevania....ich weiß ich weiß....ist eigentlich amerikanisch....läuft aber beim googln unter Anime und rein vom Stil her würde ich es unterschreiben...Fand die letzten 4 Staffel schon richtig stark kann ich nur empfehlen....hatte auch überhaupt nicht mit einer Fortsetzung gerechnet...Darum freut es mich noch mehr....wird Gigantisch :almost:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich freue mich auf:


    Part 2 von Dead Mount Death Play

    Shield Hero Staffel 3

    Dr. Stone New World Part 2

    Mashle Magic Part/Staffel? 2

    Tensura Staffel 3

    Mahoutsukai Precure 2

    Eventuell den Film zu Digimon Adventure 2

    Fairy Tail 100 Year Quest

    Re:Zero Staffel 3

    Slime 300 Staffel 2

  • Da ich schon seit Jahren Paralive Fan bin, natürlich auf den Anime, der nach Jahre langen hoffen und warten nun endlich erscheint :>


    Auch wenn ich mir leider ziemlich sicher bin das der Anime nicht so gut wird, wie das eigentlich Projekt... Freu mich dennoch tierisch drauf endlich alle mal Animiert zu sehn TvT)

    paradox-live-bae-team-visual-1.jpg

  • Ragna Crimson

    Bin zwar noch echt skeptisch, was das Studio angeht. Aber ich liebe den Manga, weil dieser einfach eine super Story hat und die beiden Protagonisten zählen zu meinen Lieblingen.

    Auch wenn die Chance besteht, dass der Anime nur Mittelmaß wird, aber ich bin dennoch sehr gespannt darauf.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die neue Black Butler Staffel

    Hab Black Butler zwar generell erst angefangen, als die neue Staffel angekündigt wurde, aber hab alles relativ schnell verschlungen und ich vermisse die Charaktere einfach jetzt schon. Daher kann mehr gar nicht schnell genug kommen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auf diesen hier:


    Doctor Elise: The Royal Lady with the Lamp Manga | Anime-Planet bzw.


    Surgeon Elise | Anime-Planet


    Doktor Elise: Die königliche Dame mit der Lampe – Offizieller Trailer | Deutsche Untertitel - YouTube


    Ich habe den Manhwa schon ein paar mal gelesen. Es ist doch immer wieder schön, wenn etwas bekanntes verfilmt wird.


    Für alle die Isekai mögen (und ggf. Anime mit medizinischem Hintergrund), beim dritten Mal wird alles gut.


    Und noch einer:


    7th Time Loop: The Villainess Enjoys a Carefree Life Married to Her Worst Enemy! | OFFICIAL TRAILER - YouTube


    zu dem gibt es immerhin schon Bücher:


    7th Time Loop: The Villainess Enjoys a Carefree Life Married to Her Worst Enemy! (Manga) | Seven Seas Entertainment ( + LN)

    Per aspera ad astra

    Einmal editiert, zuletzt von Freigeist () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von waltersen mit diesem Beitrag zusammengefügt.