Beiträge von Jiangshi

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Seit Montag spiele ich REYNATIS, weil mich das damals bei der Präsentation angefixt hat und freute mich darauf. Eigentlich erscheint das Spiel erst Ende September bei uns, aber mit Umwegen kann man es schon zocken.

    Wie kann man es denn schon zocken? Bin da selber ziemlich gehyped drauf

    Gut, mit der bisherigen Auswahl der Charaktere bin ich auch alles andere als zufrieden. Aber der Rest sieht dafür echt geil aus. Irgendwie das, was ich mir von Zenless Zone Zero erhofft hatte

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und die für mich derzeit kaum vorhandene Anzahl an interessanten neuen Spielen, tut dementsprechend ihr übriges. ^.^

    Ich kann bloß für mich sprechen, aber das Sommerloch ist ja nun bald vorbei. Schon diese Woche kommen mit Dungeons of Hinterberg und Kunitsu-Gami: Path of the Goddess zwei für mich interessante Spiele raus. Und im August geht es dann mit Black Myth: Wukong und Visions of Mana weiter.

    Dass gestern kurz das Internet weg war, während ich an der PS5 war und als es wieder da war, hat die PS5 von selbst eine neue Lan-Verbindung in den Einstellungen eingerichtet, statt die alten Einstellung weiter zu benutzen. Hatte zur Folge, dass meine Einstellungen für den DNS-Server wieder gelöscht waren und die Internetverbindung an der PS5 wieder angefangen herum zu zicken. Bis ich da heute aber überhaupt drauf gekommen bin, hat auch wieder zu viel Lebenszeit und Energie verschwendet.

    An diejenigen, welche es auch spielen - wie gefällt es Dir bisher, wenn ich fragen darf? (':

    Bisher eine der größten Enttäuschungen des Jahres.

    Die bisherige Auswahl der Charaktere ist grauenhaft, die Aktivitäten abseits der Story kaum der Rede wert und die Missionen an sich sind auch nicht sonderlich interessant gestaltet. Die Kämpfe waren in den ersten Spielstunden noch ganz cool, aber sind auch relativ schnell monoton geworden, weil das Spiel jetzt nicht gerade vor Gegnervielfalt oder Abwechslung in den Locations der Kämpfe strotzt. Und was dieser seltsame Modus soll, in dem man sich schachbrettartig über diese Fernseher bewegt, erschließt sich mir auch nicht so recht. Immerhin macht das einen nicht geringen Teil des Spiels aus, aber egal wie ich versuche das zu betrachten, das macht weder Spaß, noch verstehe ich warum man sowas einbaut.

    Ich beobachte aber gerne, wie sich das Spiel noch entwickelt. Immerhin finde ich das Setting trotzdem echt geil und ein paar der kommenden Charaktere machen auch einen vielversprechenden Eindruck.

    Hab gestern nochmal Scarlet Nexus angefangen.

    Das Spiel hat mich immer so traurig gemacht. War vor Release so extrem gehyped drauf, war absolut vom Kampfsystem begeistert (ist meiner Meinung nach eines der coolsten Kampfsysteme in einem Game überhaupt), war aber dennoch sehr enttäuscht davon. Und das einzig und allein wegen der Story - oder eher wie die Story erzählt wurde. Viel zu viele Zwischensequenzen, die dadurch, dass die meistens nur vertonte Standbilder waren, extrem billig gewirkt haben. Aber jetzt habe ich mir vorgenommen die Zwischensequenzen zu überspringen. Kriege so zwar nichts von der Story mit, aber so kann ich wenigstens das echt geniale Gameplay genießen.

    Es gibt Leute, die sehen einen schon als Freund an, wenn man zu denen mal nur nett hallo sagt. Aber weder bin ich so jemand, noch kann ich sowas nachvollziehen. Für mich braucht es schon viel mehr, damit ich jemanden wirklich als Freund ansehe. Für mich sind Freunde fast schon sowas wie die engsten Vertrauten außerhalb der Familie. Dadurch ist jemand, selbst wenn ich mich mit demjenigen super verstehe, nicht automatisch ein Freund. Wenn eben dieses enge Verhältnis nicht da ist, sind das für mich eben auch nur gute Bekannte. Deshalb hab ich auch einige gute Bekannte - aber nicht viele Freunde.


    Hängt eventuell auch damit zusammen, dass ich lange brauche, bis ich anfange jemanden zu vertrauen. Aber davon abgesehen verstehe ich es halt einfach nicht, wie manche Menschen dutzende von Freunden haben können, beziehungsweise sie meinen das auch zu brauchen. Wenn man so viele Freunde hat, wird eine Freundschaft nicht ab einen gewissen Punkt einfach oberflächlich, unpersönlich und einfach nichts besonderes mehr? Da hab ich lieber nur 1 - 2 richtig enge Freunde, denen ich dafür aber voll und ganz vertraue und mit denen ich ein enges und inniges Verhältnis führe.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beides. Du kannst Gegner in Echtzeit angreifen wenn Du meinst Du kannst sie schnell ausschalten, oder einen starken Angriff probieren um Stun auslösen. Sonst kannst Du Dein Orbment aktivieren und bist dann im eigentlichen Kampfmodus, der rundenbasiert ist. D.h. Echtzeitangriffe können Vorteile bringen, wenn Du schwach bist können Dich Gegner aber auch im Echzeitmodus eine Nachteilsposition bringen in welcher Du dann im rundenbasierten Modus startest.

    Klingt interessant, bin eigentlich gar kein Fan von rundenbasierten Kämpfen, deshalb hab ich die Reihe bisher nie beachtet. Aber wenn man die Wahl hat, macht das den Teil für mich interessanter