So ein paar Kleinigkeiten, die mich die letzten Tagen und Wochen angekotzt haben
- Gerade auf Playstation, wenn Games erst ein riesiges Update machen, dann startet man es und im Game wird nochmal ein Update runtergeladen. Besonders Games, die es auch auf Mobile gibt, wie Genshin oder WuWa, machen das immer. Und er nervt einfach. Warum kann nicht gleich alles im Vorfeld runtergeladen werden? Mir ist es auch ein Rätsel, wie Sony sowas erlaubt. Das Spiel könnte ja Ingame sonstwas runterladen
- Diese nervigen Ausrufezeichen in Spielen, mit denen neue Sachen markiert werden, wie Items, Datenbucheinträge, Tutorials etc. Nicht nur, dass das ohnehin schon super nervig ist, sondern meist sieht man das doch schon im Spiel, wenn es neu ist. Warum wird einem dann so penetrant ein Ausrufezeichen unter die Nase gerieben, nur damit man sich exakt das selbe nochmal anschaut? Und was das ganze noch nerviger macht, ich habe immer wieder einen Bug, mit dem diese nichtmal verschwinden.
- Wie kaputt die Suchergebnisse bei Amazon sind. Nicht nur, dass es immer schwieriger wird das zu finden, was man eigentlich sucht, weil Amazon immer mehr bloß Artikel anzeigt, die Amazon selber einen andrehen will, aber nichts mit dem zu tun haben, was man sucht. Sondern kommt noch dazu, dass man teils mit unterschiedlichen Accounts Sachen nicht einmal wieder findet. Auf dem PC auf meiner Arbeit hatte ich etwas gefunden, das ich dann später zuhause mit meinem privaten Account nicht mehr finden konnte. Meint Amazon echt, dass die mir so Schrott andrehen können, den ich nichtmal will?
- Wenn ich auf Kleinanzeigen nach Genshin Merch suche, dass es da immer endlos viele Berge an Angeboten mit alten Cosplays gibt. Es wäre wirklich schön, wenn es eine Funktion gäbe, mit der man Angebote, die gewisse Stichwörter haben, rausfiltern könnte.