Und warum sitzt du allein in diesem Kack Auto (gilt bei allen Autos!) Strafe wer allein im Auto fährt.
Also nichts böses gegen dich, aber sowas dämliches hab ich schon lange nicht mehr gehört. Also heißt das nach deiner Logik, dass jemand wie ich nicht mehr zur Arbeit fahren darf um mir meinen Lebensunterhalt zu verdienen? Was sollen deiner Meinung nach Menschen machen, die auf dem Land leben und keine Möglichkeit haben mit Bus, Bahn oder Fahrrad zu fahren? Oder wie bereits angesprochen, alleinstehende Menschen? So eine Aussage kann eigentlich nur von jemand stammen, der entweder nicht arbeitet oder alles, was er zum Leben braucht in unmittelbarer Nähe hat. Aber Überraschung, den Luxus haben nur wenige.
Und zum Thema SUV, das kann ich immerhin aus der Sicht meiner Eltern erläutern. Meine Mutter hat extreme Angst, wenn sie in einem Auto sitzt. So ein Problem kann man Minimieren, in dem man in einem Auto sitzt, in dem man sich sicher fühlt. Ergo ein SUV, den es bei einem Unfall nicht ganz so zerlegen würde, wie einen Kleinwagen. Und mal ehrlich, die meisten modernen Autos, inklusive SUV sind mittlerweile so sparsam und sauber, dass man mit dem Argument von Umweltverschmutzung auch nicht kommen braucht. Da sind die kleinen, alten Schüsseln mit denen so manche Pseudo-Umweltaktivisten rumfahren schädlicher, als der SUV meiner Eltern, der zufälligerweise ein Hybrid ist.