Wahrscheinlich gar nicht soo kontrovers, aber ich seh es immer noch viel zu oft.
Ich werde nie verstehen, warum man immer noch Wasser in Flaschen kauft. Man hat hier in Deutschland so gutes Wasser aus der Leitung und wenn man sich über den Kalk aufregt, kann man auch diese Britta-Dinger kaufen (auch wenn die nicht so gut sein sollen). Dieses ständige Wasserkaufen muss echt nervig sein, vor allem bei dem Wetter, wo man sowieso mehr trinkt.
Dann noch so viel Plastik und ständig Pfand sammeln. Es gibt auch diese Wassertester, mit denen man sehen kann, ob die Rohre komplett Schrott sind, aber meistens sollte es kein Problem sein.
Will eigentlich nur sagen, dass Leitungswasser geil ist und wir weniger Wasser in Flaschen kaufen sollten.
Naja, also auch bei uns wird Leitungswasser getrunken, das mal vorne weg.
Aber: das aus der Küche schmeckt wie ein alter Pfennig, könnte an den Rohren liegen, oder am Boiler, keine Ahnung. Und so'n Kacksing von Britta haben wir da auch schon ausprobiert, danach schmeckte das Wasser noch scheußlicher. Geschmacklich trinkbar ist bei uns also nur das Wasser aus dem Badezimmerhahn. Soweit kein Ding.
Aber die zweite: man soll ja immer einen gewissen Vorrat an Wasser haben falls mal was passiert. Also holen wir uns ab und zu (wird halt damit es nicht zu lange rumsteht auch immer mal aufgebraucht) das billige in den 5liter Kanistern. Sparen hat unser Kühlschrank nen Eiswürfelbereiter und in den soll laut Beschreibung Kalkarmes Wasser, unser Leitungswasser ist aber recht hart, also nehmen wir auch da das 5Liter Wasser. Die Kanister Hebe ich bisher übrigens auf. Da drin Sammel ich das Wasser von Eier kochen oder vom Thermosflasche vorwärmen und nehm das zum Gießen.