Beiträge von jon

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Die Lehris? Die Studis, die Fußgängis, der/die/das Kochi?

    Bevor ich mich zum ersten Mal damit beschäftigt hab, fand ich auch dass das eigentlich ziemlich blöd bis scheiße klingt. Ehrlich gesagt wäre es mir auch immer noch wesentlich lieber, wenn man einfach das generische Maskulinum weiter beibehält.... Aber da sehr viele Leute damit auch nicht einverstanden wären, wäre das gendern mit I oder Y meine Kompromissvorschlag, ich bin schon auf der Seite der Leute, die wollen, dass alles so bleibt wie es früher war, und denke auch, dass das gendern eher nur eine Modeerscheinung ist, die sich eher weniger durchsetzen wird. Aber falls sich das doch durchsetzt, wäre meine vorgeschlagene Lösung mir wesentlich lieber als das unsägliche *INNEN, normalerweise werden Sprachen mit der Zeit immer einfacher, bzw leichter, und das gendern heutzutage ist eine extreme Verkomplizierung, die man unbedingt vermeiden sollte.

    Irgendwie wird mir das entgendern nach Phettberg immer sympathischer, also anstatt Lehrer*innen sagt man einfach Lehrys usw. Was ich daran allerdings hasse, ist, dass dabei ein y verwendet wird, ich finde ein I würde viel besser zur deutschen Sprache passen, deswegen vertrete ich ein entgendern mit I. Ich finde Lehris sieht wesentlich besser aus als Lehrys. Aber mir wäre auch das Y ein wesentlich lieberer Vorschlag als das jetzige Gendern. Das würde die Sprache außerdem sehr vereinfachen, was Leuten die Deutsch als Fremdsprache lernen sehr zugute kommen würde.


    Ich mag es nicht dass durch das jetzige Gendern, die Geschlechtsunterschiede eher hervor gehoben werden, besonders weil Viele das "Innen" auch sehr viel stärker betonen als den ersten Teil des Wortes, das wirkt auf mich immer so, als ob man weiblich gelesene Personen nochmal besonders hervorheben möchte, aber eigentlich hab ich das so verstanden, dass durch gendern alle Geschlechter gleich angesprochen werden sollen... Der Stern oder die Sprechpause sollen ja auch nicht binäre Personen ansprechen, aber ich bin selbst eine nicht binäre Person und wenn es mich mehr jucken würde, dann würde ich mich dadurch eher angegriffen fühlen, weil sehr viele Leute die gendern die Pause vor dem "Innen" einfach ignorieren und der Stern nur in geschriebenen Texten eine Bedeutung hat, also so 100% inkludiert fühle ich mich da nicht.

    Birkenstocksandalen sind nicht als Straßenschuhe gedacht. Für mich sieht das immer so aus, als würden die Leute mit ihren Hausschuhen draußen rumlaufen.

    Ich denke dass jeder das tragen soll, was am bequemsten ist, und wenn man auf der Straße in Birkenstock rum läuft, ist das auch in Ordnung. Ich hab aber was dagegen wenn Leute damit Rad oder Auto fahren, weil es halt kein festes Schuhwerk ist, und schnell gefährlich werden kann.


    ......


    Ich glaub das mit den Klimazielen kann man jetzt schon vergessen, und man sollte sich eher schon mal auf das neue Leben und auf die paar Millionen Flüchtlinge aus Holland arrangieren.

    Erstaunlich dass es hier so wenige Leute gibt die das ernsthaft gespielt haben. Immerhin ist das hier ja das größte deutsche Anime Forum xD


    Ich habs allerdings auch nie professionell gespielt, irgendwie fehlt mir dafür leider schon etwas das Geschick, auf normal bekomme ich die Hauptstory schon irgendwie hin, aber die Extra Stages oder Hard und Lunatic sind mir leider etwas zu schwer .-. Ich kenne aber viele Leute die es auch auf Lunatic schaffen, da hab ich irgendwie nur Bewunderung für übrig.


    Ich mag Touhou aber auch überwiegend eher wegen der Musik und den Charakteren und eher weniger nur wegen den Spielen, ich würde gerne möglichst viel Musik davon auf Klavier nachspielen, aber leider ist die Musik genau so schwer wie die Spiele .-.

    Ich weiß nicht genau warum, aber in manchen Häusern kann ich das Leitungswasser einfach nicht trinken, in meinen 2 Wohnungen die ich bisher hatte war das alles kein Problem, Leitungswasser hat gut geschmeckt. Aber bei meinen Eltern zuhause bekomme ich das wirklich nicht runter, es schmeckt eklig, ka warum.


    Man sollte es aber wenigstens mal probieren, Leute die Leitungswasser kategorisch ausschließen kann ich nicht verstehen, aber dass es nicht schmeckt kann ja durchaus so sein. Wasser kann durchaus unterschiedlich schmecken, und wenns zuhause absolut nicht schmeckt hab ich auch kein Problem damit wenn man sich Flaschen kauft.

    Ich hab mich im Mai noch boostern lassen, und da hatte ich zum ersten Mal wirklich schlimme Nebenwirkungen, wochenlang Ohrenschmerzen und Arm viel länger kaputt als vorher ect... Vor nem vierten Mal hätte ich echt Angst, weil ich da echt kein gutes Gefühl mehr bei hab. Sieht leider jetzt schon so aus, dass man im Herbst wieder sehr dazu "angehalten" wird sich erneut impfen zu lassen, vermutlich kommen dann auch vielleicht sogar noch dümmere Regeln als letztes Jahr (je nachdem wie man diese 3 Monats-Regel interpretiert).


    Ich bin wirklich gespannt auf den Herbst, und ob die Leute nochmal schärfere Maßnahmen auch mitmachen. Hier waren 2 Tage nachdem die Maskenpflicht aufgehoben wurde, 90-99% der Leute ohne Maske unterwegs... Ich kanns absolut nicht einschätzen wie es in 2 Monaten laufen könnte, deswegen bin ich auch sehr gespannt xD

    Dass man ein besseres Hygienebewusstsein entwickelt finde ich aber nicht schlecht, wenn man erkältet ist, sollte man möglichst gerne freiwillig eine Maske tragen, würde ich auch so machen... Ich glaube irgendwie immer noch dass die Masken die Viren an sich nicht großartig aufhalten, aber wenn man erkältet ist und andere Leute vor den Tröpfchen schützen will, sind Masken eine anständige Sache. Jeder weiß wie unangenehm das ist, im Bus angeniest zu werden, auch falls die meisten Viren durch die Maske durch gehen, muss man nicht auch noch unbedingt die Spucke oder Rotze einer anderen Person im Gesicht oder gar in der Lunge haben. Und es sollte gerade im Winter immer Desinfektionsmittel vor einem Laden stehen. Solche Sachen kann man schon irgendwie aus der Pandemie mitnehmen. Luftfilter in Schulen oder Büros wären auch so ne Sache, aber das ist ja leider zu "teuer".


    Das mit den Luftfiltern wäre nice, wenn es gesetzlich vorgeschrieben wäre, aber der Rest halt nur noch freiwillig. Es gibt ja schon viele Leute, die die Masken am liebsten für immer behalten wollen, aber es gibt halt millionen Kinder und viele ander Leute, die einen nur durch Mimik verstehen können, würde mich nicht überraschen wenn die Masken in dem Bereich schon langfristig Schaden angerichtet haben. Und noch viel mehrere Menschen wollen die Mimik sehen, der Mund gehört zum Menschsein einfach dazu, um sich gegenseitig richtig verstehen zu können.


    Dass die gesundheitlich angeschlagenen Gruppen nun eine weitere Krankheit im Hinterkopf behalten müssen tut mir natürlich sehr leid, aber da kann man halt auch nichts machen, das Virus wird nicht mehr verschwinden und man muss lernen damit umzugehen, Und damit umzugehen heißt halt nicht, dass man sich bis an sein Lebensende verschleiern tut, oder so xD

    Wenn du ne Uniform an hast habe ich irgendwie eine große Phobie vor dir .-.


    Aber hier wünsche ich dir auch alles gute und herzlich willkommen :D

    Ich find schon irgendwie dumm, dass Deutschland scheinbar wesentlich vorsichtiger ist als viele andere Länder ist. Wenn im Sommer die Maskenpflicht nicht fällt wäre ich schon sehr angepisst. Und auswandern wollte ich eh schon immer, hätte nur nicht gedacht dass mich dieser Grund nochmal besonders bekräftigen könnte .-.


    Ich bin btw 2 mal geimpft und würde mir auch noch nen Booster verpassen lassen, um mich und andere zu schützen, aber die Motivation sinkt schon sehr stark. Vor 2 Wochen wurde glaub ich mal so argumentiert, dass man sich immer noch einschränken muss, weil man die ungeimpften schützen müsste... Ich denke sie sind für sich selbst verantwortlich, und Leute, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können haben halt die Arschkarte gezogen. Für 5% sollte sich nicht die ganze restliche Gesellschaft einschränken für viele Jahre.

    Ich würde gerne ein paar Reisen nach Japan unternehmen, um das ganze Land kennen zu lernen, ich würde es gerne in meinem Leben schaffen, von Hokkaido bis Okinawa alles zu sehen, hoffentlich gelingt mir das.


    Komplett in Japan zu arbeiten oder zu leben stelle ich mir schwer vor... Ich würde da glaub ich schon lieber arbeiten oder leben als in Deutschland, aber zu deutschen Arbeitsverhältnissen, aber ich glaub das geht leider nicht... Bin leider nicht so belastbar dass ich 12h am Tag arbeiten könnte.


    Japan passt eigentlich irgendwie besser zu meiner Person und mein Verhalten als Deutschland, deswegen denke ich, dass ich mich da auch wohl fühlen würde, es gibt natürlich auch viele negative Dinge in Japan, aber ich glaube damit käme ich besser klar als mit den negativen Dingen in Deutschland.


    Falls ich in der Fernsehlotterie oder so gewinne würde ich jedenfalls sofort nach Japan auswandern. Wenn man da nicht vollzeit arbeiten muss ist das bestimmt einfach nur toll. Ich hoffe aber dass ich dann noch eine andere Person finde die mitkommt, alleine auswandern wäre doof und wenn man dann jeden Tag in Japan ins Seifenland geht, ist das Geld auch bestimmt schneller weg als man gucken kann.

    Ich kann euch Einkaufswagen empfehlen, wenn euch die Leute auf die Pelle rücken. Grade einfach an der Kasse, nach vorne könnt ihr selbst Abstand halten und nach hinten den Einkaufswagen :)

    Ja wenn ich mit jemand anderem einkaufe (Familie oder Freunde) bestehe ich immer noch irgendwie darauf, dass jeder seinen eigenen Einkaufswagen nimmt, letztes jahr war das glaub ich auch eine vorgeschriebene Regel, jetzt muss man das glaub ich nicht unbedingt, aber ich hab das immer beibehalten, weil ich da echt mehr auf Nummer sicher gehe. Die meisten Leute in dem Laden haben halt wirklich kein Problem einem richtig auf die Pelle zu rücken, und der Wagen schützt echt relativ viel... zumindest dass einem fremde Leute nicht so nah kommen.


    Omikron soll ja ansteckender, aber weniger tödlich sein. Wenn dem halt wirklich so ist, dann ist das doch eine recht positive Entwicklung und man sollte dann in Zukunft weniger auf die Inzidenz achten als auf die Hospitalisierungsrate. Sollte der Punkt erreicht werden wie bei der zweiten Welle, dann wirds natürlich kritisch, aber unabhängig davon wird Corona auch nicht in den nächsten Jahren verschwinden und mit der Entwicklung einer Coronapille und den Booster-Impfungen/Totimpfstoff im neuen Jahr sollte und hoffe ich, dass das nächste Jahr in dem Bezug entspannter werden sollte.

    Diese Variante reicht aber immer noch um das Gesundheitssystem lahm zu legen und viele Leute zu killen, aber abgesehen davon finde ich die entwicklung auch eher gut, wenn man Glück hat geht es mit den Mutationen eher in die Richtung, dass es bald wirklich nur noch ein Schnupfen ist. Wäre für das Virus praktischer, und für die Menschen auch. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen bzw würde darauf wetten, dass 2022 nochmal härter wird, als 2020 .-.

    Jaaaa, wenn man sich mal wundert warum die Fallzahlen so hoch sind, das wäre dann eine der Antworten. Lustig ist es momentan auch im Supermarkt. Abstand? Neeeeee. Kuscheln ist wieder angesagt. Wie man so'ne Maske richtig trägt haben scheinbar auch viele wieder vergessen. Ich war heute das vorletzte Mal in diesem Jahr einkaufen, für die letzten frischen Zutaten, alles andere habe ich schon in den letzten Wochen geholt. Ich gehe ja generell schon lange nicht mehr zu Stoßzeiten einkaufen, so auch heute, es war verhältnismäßig wenig los (etwas mehr als sonst, Weihnachten steht vor der Tür, spätestens ab morgen dürften die Läden aber ganztags voll sein), aber auch heute reichten meine Finger schon nicht mehr aus um die Leute zu zählen die es nicht geschafft haben ihre Masken auch über den Rüssel zu ziehen. (Es wurde seitens der Belegschaft aber auch nichts dazu gesagt).

    Ja das hab ich auch letztens gemerkt als ich was dummes gemacht habe... Ich hatte an dem Tag sehr viel Stress und war geistig etwas neben der Spur, deshalb habe ich nicht gemerkt, dass ich meine Maske auf einmal irgendwann nicht mehr auf hatte. Im Getränkemarkt daneben hatte ich sie noch auf, aber im Lidl irgendwie nicht mehr.... Ich weiß wie scheiße das ist, und ich schäme mich auch immer noch dafür....


    Jedenfalls konnte ich aber problemlos durch den Laden spazieren, hab sogar mit anderen Kunden geredet, und mir sind auch mehrere Mitarbeiter über den Weg gelaufen. Niemand hat was gesagt. Erst am Ende in der Schlange hat mich eine andere Kundin (also kein Mitarbeiter) gefragt, warum ich keine Maske auf hatte. Fand das schon etwas krass, wie egal das ungefähr 40 Leuten im Laden war.


    Das mit dem Abstand halten ging irgendwie bei mir eh zurück, seitdem die Maskenpflicht besteht, an der Kasse halten die Leute vielleicht etwas mehr Abstand, weil da diese Linien auf dem Boden sind, aber im restlichen Laden merkt man recht wenig davon. Davor haben die Leute überwiegend wirklich Abstand gehalten, aber danach kam das immer mehr so rüber, als ob die meisten dachten, dass die Maske reicht...


    Und viele Leute tragen die auch wirklich nicht mehr korrekt (oder haben es vielleicht noch nie getan). Dass die Belegschaft nichts dazu sagt kann ich irgendwie verstehen, man hört ja immer mehr über Leute die bei Hinweisen sehr unfreundlich wurden, und man will ja auch irgendwie ohne Schaden durch den Arbeitstag kommen...

    Also ich mag alles was Beine hat, bei Interesse bitte bei mir melden.

    Angebot steht noch bzw wieder, oder so lol


    Abgesehen davon glaube ich auch, dass ich pansexuell bin, Geschlechter haben mich irgendwie noch nie so wirklich interessiert. Es kommt bei mir echt nur auf die Person an, natürlich sollte ich sie auch einigermaßen attraktiv finden, aber bei mir war das noch nie geschlechtsbezogen, sondern eher neutral.

    Ich hab letztens in den Nachrichten gelesen, dass in der EU diese Kinder-Sexpuppen verboten wurden. Ich weiß nicht ob das so eine gute Entscheidung war, ich hab nämlich auch immer gedacht, dass diese zugegeben schon kranke Scheiße vielen Leuten die unter Pädophilie leiden eher helfen könnte, da sie dann ein gewisses Ventil haben, wo sie ihr wisst schon was ablassen können, jetzt könnte es ja sein dass diese Leute wieder eher in die Richtung gehen "also wenn die Puppen auch illegal sind kann ich mich ja auch an nem Kind vergreifen". Ich weiß nicht ob das positiv ist opferlose "Verbrechen" zu verbieten, wie diese Puppen, oder Lolicon, oder Pornos mit erwachsenen Darstellern die einen auf Schoolgirl machen... Ich glaube das ist generell eher hinderlich, und schadet eher als dass es was nutzt.


    Ansonsten glaube ich auch das Pädophilie eine angeborene sexuelle Präferenz ist, viele bezeichnen das ja als Krankheit, aber eine Krankheit impliziert für mich, dass es unter Umständen heilbar ist, und das ist es natürlich nicht, obwohl es schon vorkommen kann dass sich sexuelle Präferenzen im Laufe des Lebens ändern, aber sowas ist nicht durch fragwürdige Heilungstherapien oder Askese zu lösen denke ich. Therapien sollte man als Pädo natürlich unbedingt annehmen, aber nicht mit dem Ziel, dass sie die Sexualität ändern, sondern dass man lernt, damit klarzukommen.

    Ich rege mich jetzt nicht besonders über gendergerechte Sprache auf, aber benutzen tu ich sie auch nicht wirklich, weil mir das Thema ziemlich egal ist. Ich hab aber nichts dagegen wenn die Sprache reformiert wird und man halt Studierende anstatt Studenten sagt, oder mehr darauf achtet alles voll auszuschreiben "Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen (bzw umgedreht)", das würde ich eher begrüßen, dass man bei Stellenausschreibungen m/w/d verwendet finde ich auch nicht verkehrt.


    Die Sonderzeichen sind glaub ich eher ein Hindernis für die Sprache, besonders wenn sie gesprochen wird. Das Binnen-I oder wie das heißt fand ich noch halbwegs ok, weil es ein Buchstabe und kein Sonderzeichen ist, ist aber auch nicht gerade gerecht, weil dann die weibliche Form besonders betont wird (gerade bei Leuten die das auch so aussprechen). Das sehe ich eher als Hindernis für Gender Equality. Mir ist Gender Equality relativ wichtig, aber aus diesem Grund kann ich mich mit dieser Lösung auch nicht wirklich anfreunden. Ich finde man sollte sich die Mühe machen, die kompletten Formen und Worte auch komplett auszusprechen, das dauert vielleicht 2-5 Sekunden länger, aber die meisten Leute die gerne gendern sind dafür ja entweder zu faul, oder haben dann schon wieder Probleme mit der Reihenfolge.

    Ich bin anscheinend wohl auch schon so alt dass ich 2010 keinen einzigen Böller selbst gekauft hab. Ich hab glaub ich ein paar angezündet, weil jemand anderes zu viel davon gekauft hab, aber eigentlich hatte ich zu der Zeit schon nicht mehr so viel Lust auf sowas. 2010 war ich glaub ich 16 oder so. Bis 12 mochte ich Böller wirklich sehr, und ich hab auch sehr viel davon gekauft, aber danach ist das Interesse sehr schnell verschwunden.


    Ein gewisser Nachbar ist auch immer noch so fleißig und jagt jedes Jahr seine Batterien hoch, so viel Geld für warme Luft hätte ich gerne haha... Der Anblick reicht mir auf jeden Fall, da muss ich selbst auch nichts hochjagen.

    Ich habe einen sehr deutschen Nachnamen, aber den schreiben oder sprechen die meisten Leute selbst hier immer noch falsch aus, im Ausland wäre das noch um einiges fataler, und da ich plane Deutschland irgendwann zu verlassen würde ich natürlich froh sein, den Namen gegen einen japanischen einzutauschen. Die meisten japanischen (Nach)Namen sind schon um einiges melodischer, und leichter auszusprechen, und gefallen mir auch oft besser. Meinen Vornamen würde ich allerdings unter keinen Umständen ändern wollen.

    Ich hab noch nicht so oft wesentlich ausgemistet, das erste mal war glaub ich zu Beginn der Pubertät, wo ich mich von dem ganzen Spielzeug was mir irgendwie peinlich war (bzw zu alt dafür) und mir nichts mehr bedeutet hat getrennt habe... Da hab ich alle Spielzeuge und Kinderbücher in den Müll geworfen, außer ner Hand voll Dinge mit denen ich eine emotionale Verbindung habe, wie mein erster Teddy, meine Pokemon-Fanartikel und so.


    Danach habe ich erst wieder ausgemistet als ich ausgezogen bin. Wobei.... vllt auch nicht. Ich hab da alles mitgenommen was ich wertvoll fand, und den ganzen Rest einfach im Kinderzimmer bei meinen Eltern gelassen und (noch) nicht weggeworfen. Bald werde ich das aber tun müssen, da meine Eltern gerne renovieren würden, bin schon sehr gespannt wie viel ich da ausmiste, in meinem Kinderzimmer sind zu 90% nur Sachen, wofür ich mich mal vor 10-20 Jahren interessiert habe, und von vielem weiß ich bestimmt gar nicht mal mehr, dass es überhaupt existiert. Ich bin echt gespannt, wie viel ich davon am ende retten werde.


    Momentan stehe ich vor einer schweren Entscheidung. Ich habe bis vor 7 Jahren sehr intensiv CDs gesammelt und habe nun ungefähr um die 600 Stück. Viele CDs auch von Indie Bands, die auch eher teuer gewesen sind. Ich habe die alle irgendwann auf Festplatten kopiert, ich brauche sie also überhaupt nicht mehr, will bald wieder umziehen und mich würde es etwas ankotzen sie mitzuschleppen. Außer die maximal 50 CDs von meinen Lieblingsmusikern bedeuten sie mir auch eigentlich nicht mehr so viel. Das Geld, was ich dafür bekäme, ist auch nicht zu verachten. Gibt also viele Gründe sie zu verkaufen, aber andererseits würde ich mich mies fühlen eine Sammlung abzugeben, um die ich mich viele Jahre intensiv gekümmert hab und dass ich das irgendwann bereuen würde. Momentan scheint es am vernünftigsten zu sein, die CDs erstmal zu behalten, und vielleicht erst zu verkaufen, wenn ich wirklich mal Geldnot habe, oder so .-. Bei Manga gibt es ein ähnliches Problem, aber an denen hänge ich irgendwie emotional etwas mehr, als an den CDs.


    Ansonsten gehe ich seit meinem Umzug so ca 1 mal im Jahr durch meine Schränke und sortiere Kartons von Elektroprodukten aus, die ich mal gekauft habe, und wo die Garantie eh mittlerweile abgelaufen ist oder wo ich den Shit eh nicht mehr brauche. Beim Umzug damals hatte ich nämlich bestimmt 30 Stück davon, die einfach nur Platz weggenommen haben, und eine Schublade voller Gebrauchsanleitungen xD


    Ich habe aber keinen wirklichen Drang andauernd was ausmisten zu müssen, mein Vater nervt mich da immer, weil er da für meinen Geschmack etwas extrem ist, und ich gerade Angst habe dass er meine alten Sachen wegwirft wenn ich nicht da bin. Letztes Jahr hat er auf dem Dachboden viele Kartons von mir ohne zu fragen weggeworfen, und das waren dann teilweise Kartons von Produkten die ich gerne noch mit OVP wieder verkaufen wollte, oder die hatten noch Inhalt, wo ich noch was gebraucht hätte. Ihn stört das irgendwie, wenn Sachen auf dem Dachboden stehen, obwohl da genug Platz ist, und er ihn eh nur 2-3 mal im Jahr betreten muss... Ich verstehe solche Leute irgendwie nicht xD

    Meine Mutter wurde dieses Wochende geimpft (sie kam so schnell dran, weil sie im Hospiz arbeitet), und wurde wirklich krank, also sie konnte wirklich gar nichts mehr machen.


    Wie es aussieht muss man unter Umständen wohl jedes Jahr so eine Impfung mitmachen müssen, weil sich das Virus wohl nicht dauerhaft besiegen lässt. Ich hoffe sehr dass noch eine andere Impfung entwickelt, oder dass eine verträglichere besser verfügbar wird, für den Fall der Fälle, dass man sich das wirklich jedes Jahr geben muss (bzw sollte) als Astra Zeneca, jeder der das bekommen hat den ich kenne, lag wirklich zu 99% erstmal 2 tage flach .-. Mit den anderen Impfstoffen kenne ich mich ehrlich gesagt nicht sooo gut aus.


    Momnentan sieht es halt irgendwie so aus, als ob die Mutationen schneller sind als die Impfstoffbeschaffung. Ich denke auch wirklich dass man das der EU Regierung so vorwerfen darf. Biden mag zwar der neue Präsident der USA sein, aber für die Impfdeals war glaub ich zum Großteil noch sein unsäglicher Vorgänger zuständig, also selbst Trump hat das mit den Impfstoffen besser gemanaged als die überbürokratisierte EU, ich finde, das ist peinlich.