(Hype) positives und negatives rundum das Coronavirus?

• Leute, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können haben halt die Arschkarte gezogen. Für 5% sollte sich nicht die ganze restliche Gesellschaft einschränken für viele Jahre.

klingt hart gebe ich dir aber vollkommen Recht, wir müssen nicht immer auf alles und jeden Rücksicht nehmen.

Sei es Corona sei es gendern, sei es glaube und was weiß nicht alles, manche bleiben eben auf der Strecke, dafür kannst du nicht ein ganzes Land "bestrafen"

• Dass man ein besseres Hygienebewusstsein entwickelt finde ich aber nicht schlecht, wenn man erkältet ist, sollte man möglichst gerne freiwillig eine Maske tragen, würde ich auch so machen... Ich glaube irgendwie immer noch dass die Masken die Viren an sich nicht großartig aufhalten, aber wenn man erkältet ist und andere Leute vor den Tröpfchen schützen will, sind Masken eine anständige Sache. Jeder weiß wie unangenehm das ist, im Bus angeniest zu werden, auch falls die meisten Viren durch die Maske durch gehen, muss man nicht auch noch unbedingt die Spucke oder Rotze einer anderen Person im Gesicht oder gar in der Lunge haben. Und es sollte gerade im Winter immer Desinfektionsmittel vor einem Laden stehen. Solche Sachen kann man schon irgendwie aus der Pandemie mitnehmen. Luftfilter in Schulen oder Büros wären auch so ne Sache, aber das ist ja leider zu "teuer".

Das mit den Luftfiltern wäre nice, wenn es gesetzlich vorgeschrieben wäre, aber der Rest halt nur noch freiwillig. Es gibt ja schon viele Leute, die die Masken am liebsten für immer behalten wollen, aber es gibt halt millionen Kinder und viele ander Leute, die einen nur durch Mimik verstehen können, würde mich nicht überraschen wenn die Masken in dem Bereich schon langfristig Schaden angerichtet haben. Und noch viel mehrere Menschen wollen die Mimik sehen, der Mund gehört zum Menschsein einfach dazu, um sich gegenseitig richtig verstehen zu können.

Dass die gesundheitlich angeschlagenen Gruppen nun eine weitere Krankheit im Hinterkopf behalten müssen tut mir natürlich sehr leid, aber da kann man halt auch nichts machen, das Virus wird nicht mehr verschwinden und man muss lernen damit umzugehen, Und damit umzugehen heißt halt nicht, dass man sich bis an sein Lebensende verschleiern tut, oder so xD

• Ich werde durch diesen Beitrag keine Freunde machen , trotzdem will ich eure Meinung dazu wissen.

Einige von euch zählen die Sekunden bis die einige Coronamaßnahmen nicht mehr gültig sind. Freiheit endlich keine Masken in gewissen Bereichen des Alltagsleben. (Freedom)

Für mich beginnt , da das Grauen .

Ich gebe zu , dass ich im Krankenhaus arbeite und jedes Mal . wenn man von Lockerungen Spricht ich Panik bekomme, weil ich genau weiß , dass ich in ca einer Woche , damit rechnen muss in meinen Urlaub oder freien Tage meine Pflegedienstleitung anruft und mich bittet einzuspringen, weil ein Kollege sich in der Freizeit im Einkaufscenter war (wo keine Maskenpfleicht ist) angesteckt hat und usw und sofort.

Ich könnte Nein sagen ,aber Sie kann mich Kraft ihres Amtes mich auf eine Intensivstation Zwang versetzen(hat sie schon paar Mal gemacht),deshalb sage ich meistens ja.

Ich wünsche auch die Normalität wieder, aber keine ON Off Bedingungen, dass verwirrt die Menschen und eine alte Dame heute hat sogar den Wachmann mit ihren Gehstock attakiert.

• ine alte Dame heute hat sogar den Wachmann mit ihren Gehstock attakiert.

Offensichtlich hat sie ein Problem mit dem Gehstock, den würde ich präventiv entfernen. Garantiert unterhaltsam.

Da sich keiner mehr impfen lässt, könnten wir nahezu ewig die Maßnahmen weiterlaufen lassen, ohne ein konkretes Ziel zu erreichen. Ich trag weiterhin überall Maske, hoffe die Welle überrollt den sturen Rest der Gesellschaft möglichst schnell und es gibt endlich Licht am Ende des Tunnels. Das Pflegepersonal trifft es leider so oder so, jedenfalls wenn Corona mal irgendwann kein großes Thema mehr sein soll. Wenn es keine Impfpflicht geben wird, dann ist da die Laissez-faire-Methode vermutlich die einzige Alternative mit Zukunft.

• Verwirrung um die zweite Boosterimpfung

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Es tut ehrlich gesagt gut, mal nicht jede Woche die Inzidenzen präsentiert zu bekommen, obwohl sie so hoch sind. Aber im Herbst wird das leider wieder ein größeres Thema werden. Ich kann es kaum noch hören und sehen schon gar nicht. Bin aber selbst mal gespannt, ob unsere Nachbarländer, die alle Maßnahmen haben fallen lassen, im Herbst und Winter doch wieder auf die Bremse treten.

• Herbst Regeln

Externer Inhalt youtu.be

• Externer Inhalt youtu.be

• Ich hab mich im Mai noch boostern lassen, und da hatte ich zum ersten Mal wirklich schlimme Nebenwirkungen, wochenlang Ohrenschmerzen und Arm viel länger kaputt als vorher ect... Vor nem vierten Mal hätte ich echt Angst, weil ich da echt kein gutes Gefühl mehr bei hab. Sieht leider jetzt schon so aus, dass man im Herbst wieder sehr dazu "angehalten" wird sich erneut impfen zu lassen, vermutlich kommen dann auch vielleicht sogar noch dümmere Regeln als letztes Jahr (je nachdem wie man diese 3 Monats-Regel interpretiert).

Ich bin wirklich gespannt auf den Herbst, und ob die Leute nochmal schärfere Maßnahmen auch mitmachen. Hier waren 2 Tage nachdem die Maskenpflicht aufgehoben wurde, 90-99% der Leute ohne Maske unterwegs... Ich kanns absolut nicht einschätzen wie es in 2 Monaten laufen könnte, deswegen bin ich auch sehr gespannt xD

• Neue Informationen zu Impfstoff gegen Omnikron

Externer Inhalt youtu.be

• Also generell finde ich die bundesweiten Regeln besser als erwartet, da sie schon recht locker sind. Mein Problem sind hat die Länder, die mit großer Wahrscheinlichkeit von weiteren Regelungen Gebrauch machen werden und wir damit immer noch nicht zur Normalität zurückkehren können.

• Bei mir in der Stadt sieht es ähnlich

Externer Inhalt youtu.be

• Wen man infiziert ist bleib man zuhause

Wie bei jeder Krankheit: Wenn man nicht fit ist, sollte man sich ausruhen und aufs gesund werden konzentrieren.

Spaziergang an der frischen Luft oder Gang zur Apotheke sollten aber drin sein. Oder auch kurz zum Supermarkt, wenn man echt nichts zu essen mehr hat und niemand da ist, der was für einen holen könnte. Halt fix, nicht alles angrabbeln und auch nicht grad in alle Himmelsrichtungungen rumhusten.

Wenn man "nur ein bisschen erkältet" (egal ob corona, rhinoviren oder sonstwas) ist, sehe ich es aber nicht unbedingt ein, zu Hause bleiben "zu müssen". Im Singlehaushalt wäre mir das etwas egaler, aber mit 2 Kitakindern läuft denen sowieso den ganzen Herbst und Winter über die Nase und wenn ich bei jedem bisschen Halskratzen zu Hause bleiben würde und konsequenterweise die Kinder mit Schnupfnase zu Hause lassen würde (also dann auch nicht arbeiten würde), wären die Kinder mehr zu Hause als in der Kita und ich meinen Job wahrscheinlich bald los.

Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

(aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

• Ab 2.2.2023 keine Maskenpflicht in Fernzügen

Externer Inhalt youtu.be

• Ich halt die Erkrankung nach den letzten Jahren weiterhin für extrem aufgebauscht....

Ich denke das die 2,5 Mio. Menschen, die hier in Deutschland immer noch an Long-Covid leiden, das nicht so sehen würden.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein