Beiträge von LadyMell

Versuchen zu häkeln. Die Betonung liegt hierbei auf Versuchen. Ich verzähl mich ständig in meinen Runden und dann ist es völlig verschoben, was schlecht ist, wenn man ein Plüsch häkeln will das zwei Farben hat.

LadyMell Zwar etwas spät, aber je nach Anzahl mit mehreren Maschenmarkierern alle 10 Maschen markieren, dann ist das was man "nachzählen" muss, nicht so viel... So mach ich das zumindest zum Teil xD

Ich hab doch schon eeeeewig nicht mehr gehäkelt. Und Maschenmarkierer hab ich noch nie bessesen. FrüherTM hab ich einfach immer ein Stück Wolle in ner Farbe genommen die nicht im gehäkelten Stück vorkam. Aber ich hab aktuell nur die 2 Farben da die ich auch brauche.

Da muss ich wohl mal schauen was ich nun spontan nehmen kann um mir wenigstens den Rundenanfang zu markieren. Das Teil ist ja nicht sehr groß, wird nur ne kleine süße Katze, also gibs nicht viele Maschen zum zählen, aber ich erkenn den Runden anfang eher schlecht wenn ich nur mit festen Maschen häkel. ^^'

Meine Bestellung von aurigae.art kam gerade an, liebsten dank nochmal an Venetos der mich erst auf diesen wunderbaren Künstler aufmerksam gemacht hat.

Ich liebe es ja wie liebevoll die Sachen bei so kleinen Shops immer verpackt sind und meistens kriegt man irgendwas kleines als Extra, in dem Fall ist es ein Sticker mit einer schwarze Katze und Totenköpfen. Was ich lustig finde, weil es mich etwas an mein Tattoo erinnert.

Eigentlich gab es auf der Startseite auch nen Rabattcode, den ich vom verletzlich hab einzugeben XD Egal!

Bestellt hab ich mir insgesamt 5 verschiedene Notizblöcke und 3 verschiedene Washitapes.

20250702_115233.jpg

20250702_115601.jpg

20250702_115624.jpg

Den Manga kenn ich nicht, aber wir haben uns gestern die erste Folge angeschaut. Harter Tobak, bei dem ich noch nicht weiß ob ich das ernsthaft einmal die Woche verkrafte. Wie gut das es nur 6 Folgen hat, aber das werden wohl die längsten 6 Folgen die ich jemals gesehen haben werde.

Schade find ich nur das bei Crunchyroll die Warnung am Anfang nur auf englisch war, die Untertitel waren aber deutsch. Da hätte man die Warnung auch ruhig einmal übersetzen können und vielleicht auch mit ner Telefonnummer, an die man sich bei Bedarf wenden kann, versehen können.

Versuchen zu häkeln. Die Betonung liegt hierbei auf Versuchen. Ich verzähl mich ständig in meinen Runden und dann ist es völlig verschoben, was schlecht ist, wenn man ein Plüsch häkeln will das zwei Farben hat.

Wejl ich duhm in Matte bin...is richtich :crazy:

Ich wünschte wir hätten durchgängig (außer nachts) zwischen 20 und 25 Grad (25 Grad ohne Sonne lol) und nachts dann so 16-18 damit man perfekt schlafen kann...

Eig hast du schon Recht... Aber dann müsste man irgendwo hinziehen, wo so Temperaturen herrschen.

Hmm.. Fällt mir spontan nichts ein. Madeira evtl.? Ich glaube dort ist das ganze Jahr über so wie du es beschrieben hast

Oder daheim mit einer AC :hoho:

Wenn ich denn eine hätte :corner2:

Kann ich nur empfehlen. Wir haben mittlerweile 2, in erster Linie weil wir ne Maisonette Wohnung haben und am richtig heißen Tagen schafft es sonst selbst die neue nicht, alles zu kühlen. Aber heute z.b. würde die durchaus die ganze Wohnung noch gerade so schaffen. Aber leider muss ich in der warmen Küche stehen weil Klimaanlage und offene Fenster sich nicht so gut vertragen, aber kochen und geschlossene Fenster sich nicht so wirklich. Also sitzt Vernight oben im schön gekühlten Arbeitszimmer und macht Homeoffice, während ich beim Kochen gleich mitschmoren werde, sobald alles geschnibbelt ist.

Leck mich rund und nenn mich Bärbel! Vielleicht hab vergesse freudig gequietscht als ich das gesehen hab: Makoto Furukawa kommt zur Animagic! Und Er wird Samstag und Sonntag Autogramme geben. Ich muss zu diesen Autogrammstunden. Ob man wohl auch ein Autogramm auf eine seiner CDs kriegt?

Screenshot_20250630_124315_Facebook.jpg

Achja, es ist natürlich in Ruhe der dritten Staffel One Punch Man, es kommt noch jemand vom Produktionsteam mit (wen interessierts? Mich jedenfalls nicht!).

Screenshot_20250630_124641_X.jpg

Wer mehr wissen will kommt hier um Tweet

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Edit: Und die Signierstundentickets werden natürlich verlost. Aber hier sind sie clever, denn es läuft über die ANimgic direkt und die wollen ne Ticketnummer haben, wenn man in den Lostopf will.

LadyMell Ach so, nee alles gut - ich will mich da nicht irgendwo reindrängen ^^

Also der Mann hat schonmal nichts dagegen und ich glaub nicht das sein Kollege was dagegen hat. Und einer mehr zum rätseln ist immer gut. Wir hatten schonmal jemanden von hier ner Runde Among Us mit dabei. Hat sich danach leider irgendwie nie wieder ergeben.

Aber wie sind da recht offen, also überlegs die gern. Discord hast du ja eh, zumindest mein ich das du beim letzten Stammtisch doch nur dabei warst oder?

Apropro, wann gibs eigentlich mal wieder nen Stammtisch?

Gerade mein Lesezeichen zu Mr. Villains Day Off aus dem Briefkasten gefischt. Und es ist so süß! :shy:

Noch mal ein großes Dankeschön an Venetos fürs besorgen. Du kannst mir im übrigen nicht zufällig verraten woher die schicken Zettelchen mut den Spiderlilys drauf sind. Die sind ja mal megaschön.

20250628_191321.jpg

Aber die Post hätte ruhig etwas pfleglicher damit umgehen können. Der arme kleine Hai :nuu:

LadyMell yes zu Duck Detective 😍 Und den Escape Simulator hab ich auch im Auge - Du magst das nicht zufällig gemeinsam spielen? 🥺

Ähm...eigentlich hab ich für den Escape Simulator schon ne Runde in der wir das spielen werden. Falls du aber kein Problem damit hast im Let's Play zu hören zu sein und wir die Zeit finden das zu viert zu spielen haben meine Mitspieler sicher kein Problem damit, wenn du dich dazu gesellst.

Venetos noch hab ich alle Dosen hier. Kann dir gerade nicht sagen ob ich besagte schon geleert hab, einige stehen noch voll im Kühlschrank. Aber Pfand hab ich noch nicht weggebracht. Die Frage ist nur ob in Luftpolsterfolie wickeln reicht um zu verhindern das die geleerte Dose Knicke kriegt, aber das werden wir dann wohl rausfinden.