Offizielle Spam Ecke

• Ich hasse den Sommer.. 😓

Dito

Herbst ist am besten. Frühling für mich Allergiker Horror und Winter ist schön, aber nicht wenn er permanent bewölkt ist. So -8° aber mit Dauersonne und Schee wäre ein Traum.

Ich mag grundsätzlich eig keine Jahreszeit

Frühling + Sommer Allergie

Sommer zu heiß

Frühling und Herbst teils halb kalt - halb warm. Morgens friert man sich den Arsch ab und mittags ist es viel zu warm...

Winter ist zu kalt aber wenigstens kann ich unter meine Kuscheldecke schlüpfen...

Ich wünschte wir hätten durchgängig (außer nachts) zwischen 20 und 25 Grad (25 Grad ohne Sonne lol) und nachts dann so 16-18 damit man perfekt schlafen kann...

▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄

♡

" Yes, my lord ~ "

• Ich wünschte wir hätten durchgängig (außer nachts) zwischen 20 und 25 Grad (25 Grad ohne Sonne lol) und nachts dann so 16-18 damit man perfekt schlafen kann...

Eig hast du schon Recht... Aber dann müsste man irgendwo hinziehen, wo so Temperaturen herrschen.

Hmm.. Fällt mir spontan nichts ein. Madeira evtl.? Ich glaube dort ist das ganze Jahr über so wie du es beschrieben hast

• Ich wünschte wir hätten durchgängig (außer nachts) zwischen 20 und 25 Grad (25 Grad ohne Sonne lol) und nachts dann so 16-18 damit man perfekt schlafen kann...

Eig hast du schon Recht... Aber dann müsste man irgendwo hinziehen, wo so Temperaturen herrschen.

Hmm.. Fällt mir spontan nichts ein. Madeira evtl.? Ich glaube dort ist das ganze Jahr über so wie du es beschrieben hast

Oder daheim mit einer AC :hoho:

Wenn ich denn eine hätte :corner2:

♡

" Yes, my lord ~ "

• ich hol mir glaub auch erst nächstes jahr eine...

Hab durch den Umzug gerade andere Kosten :veraengstigt:

♡

" Yes, my lord ~ "

• ich hol mir glaub auch erst nächstes jahr eine...

Hab durch den Umzug gerade andere Kosten :veraengstigt:

Same. Absolute same....

Ich bin in ne Dachwohnung gezogen bzw. ganz oben. Das ist nicht gerade ein Vorteil im Sommer XD Drinnen wärmer als draussen. Dafür penne ich auf meinem Balibett auf der Terrasse :schlafen:

Schmeckt. Den Mücken auch...

same............

und außerdem bin ich der Mückenmagnet 3000 :hole:

♡

" Yes, my lord ~ "

Oder daheim mit einer AC :hoho:

Wenn ich denn eine hätte :corner2:

Kann ich nur empfehlen. Wir haben mittlerweile 2, in erster Linie weil wir ne Maisonette Wohnung haben und am richtig heißen Tagen schafft es sonst selbst die neue nicht, alles zu kühlen. Aber heute z.b. würde die durchaus die ganze Wohnung noch gerade so schaffen. Aber leider muss ich in der warmen Küche stehen weil Klimaanlage und offene Fenster sich nicht so gut vertragen, aber kochen und geschlossene Fenster sich nicht so wirklich. Also sitzt Vernight oben im schön gekühlten Arbeitszimmer und macht Homeoffice, während ich beim Kochen gleich mitschmoren werde, sobald alles geschnibbelt ist.

• wie viel zahlst du dann eig mehr an Strom für die AC?
    Weil ich hab gehört stromtechnisch ist es teils mega teuer ;-;

♡

" Yes, my lord ~ "

• Wir haben zum Glück eine mobile im Büro, sonst würde man es nicht aushalten (Flachdach drüber).

Zu Hause haben wir im Dach eine fest eingebaute AC. Sonst könnten wir kein Home Office machen, hält man einfach nicht aus oben. Nachts ging bisher noch mit offenen Fenstern, aber ich weiß noch nicht wie wir es diese Nacht machen. Ein bisschen kann man mit der AC in die untere Etage kühlen. Mal gucken.

Eigentlich mag ich Sommer, aber nicht mit den aktuellen Temperaturen. :sweatdrop:

Mir wurde gesagt ich soll darauf antworten :ugly:

Wirklich messen tun wir das nicht, allerdings lässt sich das ganz grob überschlagen.

Das Gerät was wir haben hat ~ 1.300 Watt Verbrauch bei der Kühlung.
    Strompreis von 30,52 Cent / kWh.
    Ausgehend von einem wohlwollenden Betrieb, 09:00 - 21:00:

12 * 1,3kWh = 15,6 kWh / Tag

15,6 * 0,3052 = 4,67€ / Tag

Entsprechend weniger/mehr, je nachdem ob die Kühlung wirklich die ganze Zeit laufen muss, wie lange es läuft und wie der eigene Strompreis ist. Gibt dazu auch noch kleinere Geräte, die verbrauchen ggf. auch weniger.

Hoffe das hilft so grob :saint:

0101011101100101011100100010000001100100011000010111001100100000011011000110100101100101110000111001111101110100001000000110100101110011011101000010000001100100011011110110111101100110

• :muha:ich weiß warum du das beantworten musstest

Danke Schwager höhö:bigeyes:

♡

" Yes, my lord ~ "

• Wejl ich duhm in Matte bin...is richtich :crazy:

12 * 1,3kWh = 15,6 kWh / Tag

15,6 * 0,3052 = 4,67€ / Tag

Entsprechend weniger/mehr, je nachdem ob die Kühlung wirklich die ganze Zeit laufen muss, wie lange es läuft und wie der eigene Strompreis ist. Gibt dazu auch noch kleinere Geräte, die verbrauchen ggf. auch weniger.

Hoffe das hilft so grob :saint:

Geht ja eigentlich noch. Lieber das als eingehen. Wäre mir auch absolut wert.

Danke für die Berechnung :up1: