Beiträge von Kannazuki

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Vielen lieben Dank.

    Für mich sieht er sehr echt aus, oder es ist eine sehr gute Fälschung. In den Fall wäre sie schon sehr alt aber ist wirklich Mint condition wenn man sie raus nimmt. Habe erst gestutzt weil unten rechts nicht dieser kleine Holo Sticker drauf ist aber wenn wirklich so alt dann würde es das erklären. Vielleicht tut sich Mal die Gelegenheit auf die mal in die Hände eines Profis zu geben damit der sie untersucht.

    Ahoihoi!

    Eine Frage an die Yu-Gi-Oh Spezialisten hier. Da ich eigtl. MTG spiele kenne ich mich mit den Karten hier nicht aus, jetzt hat sich aber ein Kauf ergeben bei dem 2 japanische Karten dabei waren. Wie Stelle ich fest aus welcher Kartenserie diese kommen? Normalerweise steht da ja rechts unter dem Bild bsplw EX-08 dadurch kann ich es nachvollziehen.

    Beispielbild Drachenfluch:

    IMG_20230725_201200_692.jpg


    Aber wie erkenne ich es hier bei Gaia, zorniger Ritter:

    P_20230725_202949.jpg

    LG

    Sonst hab ich mir letzten Dreamlight Valley geholt und ich weiß nicht wieso?

    Viel Spaß damit! Hab es im GP getestet und ziemlich viel Zeit reingebuttert. Hatte eigtl. auch null Interesse aber es ist ein echt gutes Entspannungsspiel!


    Ich spiele in letzter Zeit viel Battlefield2042. Muss gestehen wegen mir hätten sie das Klassensystem nicht zurückbringen müssen und die Fahrzeuge nicht so nerven brauchen (es hat einen Grund warum diese in echt so teuer sind und nicht so einfach von einem Infanteriesoldaten zerlegt werden können) aber trotzdem macht es Spaß, mir persönlich mehr als V und 1 was vor allem am Setting liegt. Auch wenn ich unglaublich schlecht bin und gar nicht in meine K/D Ratio schauen will xD aber wer danach spielt hat glaub ich eh nicht mehr so viel Spaß am zocken.

    Hier gibs auch viele, die ähnliches an der Ampel machen. "Oh mist, Ampel schaltet grad, noch schnell auf die Tube drücken und über rot rasen", bei sowas muss ich den Kopf auf die Tischplatte hauen, weil ein einfacher Facepalm nicht reicht. Und das nur weil mans eilig hat. Ja man, da kommt halt 5-10 Minuten später auf Arbeit, beim Termin etc an, aber wenigstens kommt man an und das heil und klebt nicht wem anders in der Autotür..

    ...oder rasiert einen Radfahrer vom Drahtesel :onion-sweating:

    Dieser ganze eingebildete Zeitdruck und Pseudostress macht die Leute nur kaputt (im wahrsten Sinne des Wortes). Aber auch Fußgänger und Radfahrer sieht man täglich über rote Ampeln laufen/fahren, verstehe ich absolut nicht. Hieß es nicht mal "den Kindern ein Vorbild"?

    All diese Punkte (wirklich sehr gut zusammengefasst). Plus: Menschen die nur nach rechts schauen wenn sie links abbiegen, danke für die Narben! Und natürlich Menschen die überall ihren Dreck liegen lassen und/oder Flaschen auf der Straße/Gehweg/Radweg zerschmeißen.

    Da der Großteil meines Gehalts für Miete und Lebenshaltungskosten drauf geht (München ist viel zu teuer^^) habe ich nur ein altmodisches Sparbuch auf das monatlich 100€ gehen da man nie weiß was kommt. Ansonsten gönn ich mir schon gerne was, man will sich ja belohnen und einen Grund haben für was man arbeiten geht ;)

    Ich rewatche derzeit mit TNT22 Cowboy Bebop. Man vergisst leicht wie hoch die Qualität dieses doch schon 25 Jahre alten Anime war. Sowohl Effekte als auch Backgrounds sind beeindruckend, Charaktere sympathisch und tiefgründig. Meist trockener bis schwarzer Humor aber nicht aufdringlich. Ein Anime den man sich nach längeren Pausen auch gerne wieder ansehen kann! Sollte es wirklich sein dass man ihn noch nicht kennt absolute Empfehlung. Super Story mit einem Ende dass sich (mir persönlich) eingebrannt hat^^

    Ich hab mir zuletzt Spider-Man Remastered auf dem PC gegönnt. Ich bin kein Superhelden oder Marvel/DC Fan aber muss schon zugeben dass sich als Spidey durch NY schwingen ziemlich toll ist :up1:

    Mal ein Spiel bei dem mich die Story nicht so juckt wie das einsammeln der Sendetürme/Rucksäcke/Wahrzeichen/Basen usw. Man kann es echt schön zwischendurch mal für ne Stunde anwerfen.

    Zu diesem Zweck leuchte ich ab heute Abend den Balkon mit Lichterketten aus, so dass sich die Vögel, wenn sie durch den Lärm hochschrecken, an dem Licht orientieren und sich so in Sicherheit bringen können.

    Funktioniert das? Ich meine sie schlafen ja in der Nacht, würde es sie nicht eben wegen der Knallerei und Feuerwerk eher Richtung Dunkelheit ziehen? Ich habe zwar keinen aber meine Tante (auch Tierschützerin) einen großen Garten mit Futterstellen usw. Zudem weiß ich nicht ob es den Vögeln viel hilft wenn man zwar selber alles tut aber die Nachbarn rumballern. Ist alles nicht so einfach.

    Ganz besonders, wenn man die Polenböller usw. hat...

    Ja genau, egal ob aus Polen oder Tschechei oder weiß der Teufel. Wenn sie sich selber die Hände wegsprengen möchten nur zu aber dieses Gewerfe auf andere Gruppen (die ja selbst auch damit hantieren) ist auch keine Seltenheit. Gerade in größeren Städten mit begrenzten Außenbereichen (klar könnte man auch aufs Land raus fahren aber da siegt die Gemütlichkeit). U.a. deswegen wäre ich schon für ein generelles Verbot für den privaten Gebrauch, sollen doch die Gemeinden Feuerwerk veranstalten. Das tut mir auch leid für die Leute (wahrscheinlich wie du) die alles richtig machen und auch nicht total betrunken damit rumspielen aber irgendwas müsste schon gemacht werden. Eine Art Führerschein oder Berechtigungskarte vielleicht? Irgendwas was nicht teuer ist aber den Leuten klar macht das Verstöße gegen die Auflagen richtig weh tun. Man kann wohl heutzutage nur noch über die Gesetzesschiene kommen, sonst interessiert es doch keinen mehr. Bisschen traurig.