Was regt euch so richtig auf?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Skype-Telefonie. Bei uns kam die Geschäftsführung letztes Jahr auf die Idee, dass Telefone abgeschafft werden sollen und stattdessen alles über Skype-Telefonie laufen soll. Bis Mitte des Jahres gibt's noch ne Übergangszeit, in der beides benutzt werden kann. Sobald die vorbei ist, wird es sowieso eine Katastrophe, da bei uns die Technik eigentlich nie einwandfrei funktioniert.


    Seit dem rufen die anderen Teams immer über Skype an. Unser gesamtes Team findet Skype doof und benutzt weiterhin nur das Telefon. Wir gehen also nicht in Skype ran, dann meinen die Kollegen, eine Sprachnachricht aufnehmen zu müssen, die wir uns dann wieder anhören müssen. Und wenn wir zurückrufen und die nicht erreichen, rufen die wieder über Skype an und hinterlassen wieder eine Sprachnachricht. Ich hasse Sprachnachrichten schon von WhatsApp. Ich brauche das nicht im Berufsleben. Die Leute sollen Mails schreiben. Maaaaiiiils!!

  • Die Leute sollen Mails schreiben. Maaaaiiiils!!

    This.

    So. Much. This.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ivy Was genau ist an Skype so mies? :D


    @Thread


    wenn Leute meinen, immer jeden scheiß ausdrucken zu müssen

    Wie gesagt, unsere Systeme laufen so gut wie nie Fehlerfrei. Aber auf die Telefonie war verlass. Wir hatten bereits mehrere Tage, an dem Skype komplett ausgefallen ist bzw nicht fehlerfrei funktionierte; dabei haben wir das vllt seit Oktober? Auf das gute alte Telefon war wiederum immer Verlass.


    Und wie gesagt, die Sprachmemos fucken mich hart ab. Hab dafür weder Zeit noch Lust. Die Kollegen haben meistens eh nichts zu sagen, außer dass sie rumheulen. Das brauch ich nicht als Sprachmemo.


    Und soweit ich das von anderen gehört habe, läuft das im Home-Office noch beschissener (okay, da ist die Telefonie auch übelster Abranz).


    Davon unabhängig fliegt dann einfach ein weiteres Kabel am Schreibtisch rum. Das gute alte Telefon, das ist die beste Wahl.

    Hab auch kein Interesse daran, dann immer dieses scheiß Headset aufsetzen zu müssen. Hätten die wenigstens nicht ranzige Headsets gegönnt, sondern welche mit Bluetooth, würde ich das ganze vllt etwas großzügiger sehen.


    Ich sehe auch einfach keinen Grund, wieso die Scheiße plötzlich eingeführt werden muss. Es gibt keinen ersichtlichen Vorteil, sondern nur Nachteile. Vor allem diese Sprachmemos. Da verfasste ne Kollegin (aus nee anderen Abteilung) ne 12sek Sprachnachricht, um mir zu sagen, dass sie gefunden hat, was ich suche. UND ANSTATT MIR DAS IN DER AKTE ZU VERMERKEN ODER MIR NE MAIL ZU SCHREIBEN, SCHICKT DIE NE FUCKING NICHTSAUSSAGENDE SPRACHMEMO, DER ICH AUCH NOCH HINTERHERTELEFONIEREN MUSS.

  • Wir haben vor ner Weile auch die Telefone abgestellt und machen das nun über 'nen VoIP Client am Rechner. Der funktioniert aber natürlich auch nur, wenn man den offen hat und im VPN/Netzwerk der Firma ist. Naja, was die Hälfte bei uns macht kann man sich ja denken :^)

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Weils heut nen Thema bei mir war:

    Leute, die anderer Leute Hobbys schlechtreden. Also zb sagte heut einer, er hat ein Onlinespiel wo er bezahlen muss, darauf zwei ältere Damen gleich so "wozu braucht man den mist?" und "na wenn man sonst keine Hobbys hat" und "also mit meiner Zeit wüsste ich aber sinnvolleres anzufangen". Warum kann man nicht einfach akzeptieren, das für andere Menschen andere Dinge wichtig und sinnvoll sind?


    Dann noch:

    - Die Verharmlosung von Alkohol in allen möglichen Bereichen (ob beim Zusammentreffen mit der Familie oder in Internet-Chats oder sogar in Filmen, Serien etc.)

    - Menschen, die so tun, als würde Fleisch einfach vom Himmel fallen und da müssten ja keine Tiere für leiden

    - Autofahrer die sich nicht an die einfachsten Verkehrsregeln halten können (manchmal würd ich gern jedem, der einfach übern Zebrastreifen brettert obwohl ich mehr als eindeutig da rübergehen möchte nen Stein durch die Scheibe schmeißen)

    - Leute die ihre privaten Witzeleien in öffentlichen Forenthreads ausleben, wo andere Leute vllt ernsthaft diskutieren / was zum Thema schreiben möchten

    - Nachbarn die Rücksichtslos zu unmenschlichen Uhrzeiten Krach machen, sei es mit lauter Musik, Türen knallen, Geräuschen die nach Möbelrücken klingen etc.

    - Menschen, die sich ein Haustier holen, sich aber NULL darüber informieren, was es für Bedürfnisse hat, wie man es halten sollte und was es fressen sollte und wie man mit dem Tier umgehen sollte. Ich hab oft das Gefühl das machen 99% der Leute mit Haustieren so rein gar nicht. Wird einfach geholt, abgesetzt, fertig.

  • Die Verharmlosung von Alkohol in allen möglichen Bereichen (ob beim Zusammentreffen mit der Familie oder in Internet-Chats oder sogar in Filmen, Serien etc.)

    Dies.

    Find alle von dir genannten Punkte übel aber bei mancher Alkoholverherrlichung bin ich echt sprachlos.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Leute die diese gemieteten e roller überall liegen lassen (auch auf Gleisen Straßen etc) und sie teilweise bei uns im Geschäft in den Hof schmeißen. (Führt eine Brücke drüber/dran vorbei)


    Grundsätzlich Leute die keinen Respekt haben.

    Oder kurz Menschen


    Life is like a pencil that will surely run out, but left the beautiful writing in the life.

  • All diese Punkte (wirklich sehr gut zusammengefasst). Plus: Menschen die nur nach rechts schauen wenn sie links abbiegen, danke für die Narben! Und natürlich Menschen die überall ihren Dreck liegen lassen und/oder Flaschen auf der Straße/Gehweg/Radweg zerschmeißen.

  • Dies.

    Find alle von dir genannten Punkte übel aber bei mancher Alkoholverherrlichung bin ich echt sprachlos.


    Jup, ich auch. Wer will kanns ja trinken, aber muss man es wirklich bewerben und anpreisen als wäre es das normalste und gesündeste auf der Welt? Und mMn gehört da genauso ne Warnung drauf, wie auf Zigaretten-Schachteln. Und ein Werbeverbot. Damit nicht künftige Generationen immer wieder dazu verleitet werden, mit dem Mist anzufangen. Allerdings lebens ja die älteren weiterhin als normal vor.. sollte auch nicht sein. Und die Sprüche dann immer dazu, wenn man nichts trinken will. Geht gar nicht. Anderen etwas schädliches aufschwatzen zu wollen ist unter aller Sau und da könnt mir jedes Mal die Hutschnur platzen.

    All diese Punkte (wirklich sehr gut zusammengefasst). Plus: Menschen die nur nach rechts schauen wenn sie links abbiegen, danke für die Narben! Und natürlich Menschen die überall ihren Dreck liegen lassen und/oder Flaschen auf der Straße/Gehweg/Radweg zerschmeißen.

    Hier gibs auch viele, die ähnliches an der Ampel machen. "Oh mist, Ampel schaltet grad, noch schnell auf die Tube drücken und über rot rasen", bei sowas muss ich den Kopf auf die Tischplatte hauen, weil ein einfacher Facepalm nicht reicht. Und das nur weil mans eilig hat. Ja man, da kommt halt 5-10 Minuten später auf Arbeit, beim Termin etc an, aber wenigstens kommt man an und das heil und klebt nicht wem anders in der Autotür..

  • Hier gibs auch viele, die ähnliches an der Ampel machen. "Oh mist, Ampel schaltet grad, noch schnell auf die Tube drücken und über rot rasen", bei sowas muss ich den Kopf auf die Tischplatte hauen, weil ein einfacher Facepalm nicht reicht. Und das nur weil mans eilig hat. Ja man, da kommt halt 5-10 Minuten später auf Arbeit, beim Termin etc an, aber wenigstens kommt man an und das heil und klebt nicht wem anders in der Autotür..

    ...oder rasiert einen Radfahrer vom Drahtesel :onion-sweating:

    Dieser ganze eingebildete Zeitdruck und Pseudostress macht die Leute nur kaputt (im wahrsten Sinne des Wortes). Aber auch Fußgänger und Radfahrer sieht man täglich über rote Ampeln laufen/fahren, verstehe ich absolut nicht. Hieß es nicht mal "den Kindern ein Vorbild"?

  • ...oder rasiert einen Radfahrer vom Drahtesel :onion-sweating:

    Dieser ganze eingebildete Zeitdruck und Pseudostress macht die Leute nur kaputt (im wahrsten Sinne des Wortes). Aber auch Fußgänger und Radfahrer sieht man täglich über rote Ampeln laufen/fahren, verstehe ich absolut nicht. Hieß es nicht mal "den Kindern ein Vorbild"?

    Wie meine Mutter immer sagte: "Nimm dir Zeit und nicht das Leben"

  • Beitrag von Ravyn ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • weil ichs erst Dienstag wieder hatte:


    Das immer, wenn man es eilig hat, im Supermarkt nur eine Kasse offen ist, vor einem ne lange Schlange ist und in dieser Schlange noch mindestens 2 einen Großeinkauf haben und mindestens ein älterer Mensch dabei ist, der ewig braucht zum bezahlen.


    Und beim Thema Supermarkt: Wenn die ganzen Kiddies von der Schule alle auf einmal zum Supermarkt rüberstürmen und da nur rumnerven, weil sie kein Benehmen haben.