Beiträge von Ivy

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Komisches Thema, da gibt es doch nur eine richtige Antwort:

    "Alles komplett, mit Swiebel und scharf."


    (Wobei ich statt Dönertasche immer Falafel-Tasche bestelle, oder, sofern angeboten, Haloumi-Tasche.)

    Schließe mich dem an, wobei da der Käse vergessen wurde, auch wenn ich den nicht immer nehme.

    Das hat sich mittlerweile ein wenig geändert. Noch immer Falafel-Tasche statt Döner und mit allem Gemüse und extra Scharf. Also nur noch (extra viel) scharfe Sauce und falls vorhanden auch Chillipulver. Andere Saucen kommen mir nicht mehr drauf und auch kein Käse.

    Ich selber möchte geduzt werden, egal von welcher Altersgruppe. Sobald ich von jüngeren gesiezt werde, fühle ich mich alt. Von älteren gesiezt zu werden, halte ich für überflüssig.


    Ich selber duze Leute auf der Straße grundsätzlich, es sei denn, dass sie sichtbar ü60 sind. Da ich annehme, dass gerade in der Generation das als unhöflich aufgefasst werden würde, wenn ich duze.


    Auf der Arbeit duzen wir uns auch alle; auch unsere Chefin. Leute, mit denen man bisher nichts oder insgesamt wenig zu tun hat, siezen. Ich versuche in solchen Gesprächen immer neutrale Formulierungen zu finden.

    Ich bin Beuteltee gewohnt, bekam aber spontan von einem Arbeitskollegen vor Weihnachten einen Teefilter bekommen. Um diesen nicht ständig nach jeder Tasse neu zu füllen oder zu säubern, haue ich eben gleich für mehrere Tassen die Zutaten rein und nutze diesen dann über mehrere Tage. Tja, bei grünen Tee ist das eine doofe Idee.

    Ich habe ein Mittel dagegen gefunden, einfach vorher etwas Schoki in die Tasse geben und nach dem Tee ziehen lassen kurz umrühren. Fertig und supatoll! :cheer2:

    Über mehrere Tage den gleichen Tee, der kontinuierlich nach dem ersten Aufguss feucht ist, aufgießen? Und dann noch Schokolade, die sich ans Teesieb festsetzt? :onion-sweating:


    So viel Arbeit ist es doch nicht, Teesiebe zu säubern.

    Mein Paket kam ebenfalls heute an. Und ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll, außer vielen lieben Dank Momoco. Obwohl ich den Bogen fürs Wichteln nicht ausgefüllt habe, merkt man, dass du dir Mühe gegeben hast, zu schauen, auf was ich stehe. :frosch: Fühle mich etwas schlecht wegen der Summe, die du ausgegeben hast; das wäre wirklich nicht nötig gewesen. Aber ich freue mich riesig darauf und warte auf's Öffnen der Booster, bis sich Freunde bei mir zum Draften einfinden. :bongocat:


    IMG_20231219_134252.jpg

    IMG_20231219_143337.jpg

    Dorfromantik kann ich da empfehlen. Auch schön kurzweilig.

    Also ich kann den Ansatz von Ex4mp1e nachvollziehen, riecht zwar im ersten Moment nach 1 Kind Politik oder gar kein Kind Politik.

    Aber der Punkt ist aufjedenfall berechtigt.

    1-Kind-Politik bzw eine Abwandlung davon wäre es, wenn Leute bestraft werden würden, mehr Kinder zu bekommen. Stattdessen soll nach Ex4mp1e lediglich der Anreiz verringert werden, mehr als zwei Kinder zu bekommen. Ist ein riesiger Unterschied.

    Das kann einfach nicht zu viel verlangt sein.

    Ist echt wahr, als Kind hat mir auch fast mal ein Hund ins Gesicht gebissen weil ich ihn streicheln wollte.

    Zu wenig Kontext, wie es in deinem Fall war, aber allgemein sind in einem solchen Fall nicht immer Hund oder Halter schuld. Zu oft werden Hunde von Kindern und Erwachsenen ohne zu Fragen oder für den jeweiligen Hund unpassend gestreichelt (zB direkt am Kopf, Stresssituation). In den Fällen liegt es dann nicht am Hund selber.


    Vermutlich hat sich der Typ dann auch nicht einmal entschuldigt?

    Deine Beschriebene Situation ist ganz schlimm; hasse es deshalb in manchen Waldabschnitten bei uns, Gassi zu gehen - zu viele Leute, die nicht ordentlich auf ihren Hund aufpassen (können). Ich hatte mit unserer auch schon häufiger Begegnungen, in denen andere Hunde sie angreifen wollten, während die Halter nicht da oder nicht in der Lage waren, den Hund abzurufen. Die Hunde, die davon kleiner waren, hatten Glück, dass unsere super ruhig ist und nichts macht, solange wir ihr nicht signalisieren, dass wir die Situation nicht im Griff haben.

    Ich hoffe für dich und deinen Hund, dass es langfristig keine zu großen Spuren hinterlässt.

    Da ich die letzten 14 Jahre zu 99% immer selber gekocht habe, ist mir nicht klar gewesen, wie wählerisch ich bei Essen bin. Erst wenn andere Leute kochen, merke ich, dass ich wirklich viel nicht esse.

    Aber es ist doch allgemein bekannt, dass Grippe bei Älteren oder Vorerkrankten auch zum Tod oder Folgeerkrankungen führen kann und man es nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Empfehlungen für Grippe-Impfungen werden jedes Jahr gemacht. Die Impfungen werden afaik Jahr für Jahr angepasst. Natürlich wird das heute medial nicht mehr so breitgetreten, da die Gesellschaft es nicht als sonderlich interessant betrachtet, da es nichts neues ist. Auch Corona wurden die Leute irgendwann überdrüssig und es wurde weniger in den Medien berichtet.