Beiträge von Chizue

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Um die Eingangsfrage zu beantworten:

    Bei uns in der Familie geht man sich einfach aus dem Weg. Ich selbst habe eigentlich nur noch Kontakt zu meiner Oma, meinem Bruder (der wohnt halt eh bei mir) und ab und an zu meiner Cousine.
    Familienfeiern wurden glaub vor 12 Jahren bei uns abgeschafft. Weihnachten/Ostern gabs nur so lange, bis meine Cousine und mein Bruder zumindest fast Erwachsen waren. Meine Oma hat das einfach nicht mehr ausgehalten, weil mein Opa mit seiner cholerischen Art nicht grad viel Freude bringt und besonders an solchen Tagen artete es immer aus. Irgendwann fing sie an einfach mit ihm über die Festtage ins Ferienhaus zu fahren und irgendwann waren Familienfeste einfach kein Thema mehr. Schon Jahre vorher verkleinerte sich das Ganze sehr, weil es andere Streitereien in der Familie gab.
    Und mit meiner Mutter hab ich vor 10 Jahren den Kontakt endgültig abgebrochen. Wenn wir uns doch mal über den Weg laufen - was wir erstmals tatsächlich vor 2 Monaten hatten, als wir wohl beide spazieren waren - behandeln wir uns wie Luft. Das beruht wohl mittlerweile auf Gegenseitigkeit und das ist mir auch recht so.
    Mit meinem Opa und meiner Tante komm ich auch nicht mehr zusammen. Da würde ich sie aber wohl einfach begrüßen und wenn möglich eine normale Unterhaltung führen und wenn das irgendwie nicht möglich ist, würde ich das Gespräch einfach abbrechen. Aber ertragen kann ich beide nicht besonders. Ich mag beide noch, aber es sind einfach Dinge vorgefallen und anscheinend lässt sich auch nicht irgendwie auflösen und für mein eigenes Seelenwohl halte ich lieber Abstand. Glaub auch das beruht auf Gegenseitigkeit.

    Ich mach auch mal ein Update, weil seit September viel dazu gekommen ist:

    Dragon Ball 1-42 + 1-7 Goldene Sonderausgabe + 4 Animecomics
    Tokyo Ghoul 1-14 (Komplett)

    Toyko Ghoul: Re 1-16 (Komplett)

    Bleach 1-26 (Extreme Edition) + 2, 5, 6, 9, 14, 15, 52, 53, 74 als Einzelbände + Band 1 Anniversary Edition auf englisch
    Chobits 1-8 (1-3 hab ich doppelt)

    Black Bird 1-18 (Komplett)

    xxxHolic 1-16 (englische Version)
    Jujutsu Kaisen 1-19

    Chainsaw Man 1-11 im Schuber

    Hells Paradise 1-13 (Komplett)

    Tokyo Revengers 1-3
    Last Game 1-9 + 11
    Alle sind im Hochzeitswahn 1-6
    More than a Doll 1-8
    Gute Nacht Punpun 1-13 im Schuber (Komplett)
    Gokushofudou 1
    Cat Massage Therapy 1 + 2
    A Man and his Cat 1-7
    One Piece 99, 100, 101 + Wanted
    ID: Invaded 1-3
    Küss den Kater 1-3
    Dr. Stone 1
    Spy x Family 1-9
    Rooster Fighter 1+2
    Rache schmeckt süß 1-8

    Liebe ist (k)ein Wettkampf 1-5
    Meine manchmal etwas anstrengende Verlobte 1-4 (Komplett)
    Darwin's Game 1-22
    Zettai Kareshi 1-6 (Komplett)

    Sandland
    Kajika
    Mashle 1-4

    Von 9 bis 11 1-11
    Aufgeweckt mit einem Kuss 3-5

    Ao Haru Ride 2in1 Bänder 1+2 (1. doppelt, weil 1. kaputt geliefert wurde)

    Piece (hatte ich mal komplett, find aber nur:) 4, 5, 6 und 8

    Meine ganz besondere Hochzeit 1+2

    Naruto 15+16

    Pakt der Yokai 1

    Vagabond Vizbig Edition 1+3

    My Hero Academia 30x2 (Fand das normale und das variantcover toll, daher beide gekauft)
    Beast Boyfriend 1-13 (Komplett)
    Honnou Switch 1-4

    Alice in Borderland 1
    Vampire Knight 1-3

    Kaiju No. 8 1
    Wandance 1-2
    Der Wind unter meinen Flügeln 1-4 (Komplett)

    Ohne dich geht es nicht 1+2
    The Night of the living Cat - Limited Edition Band 1
    One Punch Man 1-7
    Look Back
    Sasaki to Miyano 1+2

    Suteki na Kareshi 1-10 (Komplett)
    The Vote 1-7 (Komplett)
    Magi 1-37 (Komplett)

    Dragon Ball Side Storys - Wiedergeboren als Yamchu
    Vinland Saga 1-26
    Der Wüstenharem 1-10 (Komplett)
    Waiting for Springs 1-13 + Loose Ende (Komplett)
    Lebe deine Liebe 1-14 (Komplett)
    Motokare Retry 1-7 (Komplett)

    Sakamoto Days 1+2
    Hitotsubana 1-7 (Komplett)
    Mädchenherz 1-2 (Komplett)
    X (CLAMP) 1-18 (Komplett)
    Perfect World 1
    Inu Yasha New Edition 1-5
    Ich habe mein Leben für 10.000 Yen pro Jahr verkauft 1-3 (Komplett)
    Highschool Heldin 1-4 (Komplett)
    Full Moon wo Sagashite 1-7 (Komplett)
    Say I Love You 1-18 (Komplett)

    Koe no Katachi 1-7 (Komplett)
    Die Stadt in der es mich nicht gibt 1-6 + 9
    Yona of the Dawn 1-9, 11-15, 16-18, 20-24, 27-36
    Zum Glück bei Dir 1-11 (Komplett)
    Zu Süß für den Teufel 1-8 (Komplett)
    Billy Bat 1-20 (Komplett)
    Velvet Kiss 1-4 (Komplett)
    Clover 1-4 (Komplett)
    Tokyo Babylon 1-5 (Komplett)
    Marmalade Boy 1-8 (Komplett)


    Ebooks zähl ich auch nicht dazu. Ich hab da auch noch einige, aber bei vielen kauf ich einzelne Kapitel und bei manchen leih ich sie mir sogar nur. Daher schwer das irgendwie richtig zusammenzufassen.

    Ehrlich gesagt, würde ich da auf Nachdruck warten und entsprechend vorbestellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Manga Cult schon überhaupt nicht mehr die ersten paar Bände nachdrücken würde. Leider sind Nachdrucke bei Manga Cult diesen Monat (noch?) nicht bekanntgegeben worden.
    Laut Hugendubel könnten sie wohl ab der Woche 02.02.-07.02. nachliefern. Ob das aber immer so hinhaut, ist halt immer die Frage, weil manchmal stimmts halt nicht.^^ Aber ich verstehe dein Verzweifeln sehr gut. Mir gehts so mit Die Stadt, in der es mich nicht gibt Band 8. Allerdings hab ich da gute Hoffnung, da Tokyopop diesen Monat Band 6 nachgedruckt hat.

    So, ich hab es mal wieder getan. Ich weiß auch nicht, aber ich darf einfach kein Extrageld bekommen. Hab so viel Weihnachtsgeld + von meiner Oma einen ordentlichen Betrag + durch die Lohnsteuersenkung Geld bekommen. Und weil ich nicht soo viel Hobbys habe, wird es halt in meine Sammlung investiert. :kreise: Totale Sammelwut momentan.

    Ich habe erstmal diesen Monat meine Vorbestellungen erhalten, wobei ich noch nicht alles bestellt hab, was ich haben wollte.

    - Jujutsu Kaisen 19
    - Mashle 4
    - Sakamoto Days 2
    - Alle sind im Hochzeitswahn 6
    - Liebe ist (k)ein Wettkampf 6

    - Bleach Band 1 Anniversary Edition

    Ein paar kommen noch zu einem späteren Zeitpunkt (Alice in Borderlands + Küss den Kater). Für alles andere geh ich vermutlich mal zum Thalia.

    Und dann hab ich noch Sukitte Ii na yo (Say I Love you) 1-18 für einen Schnapper auf Kleinanzeigen bekommen.
    Koe no Katachi (A silent Voice) 1-7
    Die Stadt, in der es mich nicht gibt (1-9 bestellt und außer 07 und 08 sind alle angekommen bisher)
    Bakuman Box-Set 1-20
    Yona of the Dawn 1-36 (fehlen aber noch ein paar^^)
    Auf Facebook hab ich dann die letzten 2 Tage noch:
    Marmalade Boy 1-8
    Clover 1-4
    Tokyo Babylon 1-5
    Velvet Kiss 1-4
    Billy Bat 1-20
    erstanden.

    Und die lieben ^KuroNeko^ und Ake haben mir dann hier noch über das Bring&Buy
    Zu Süß für den Teufel 1-8
    und
    Zum Glück bei Dir 1-11
    verkauft. <3

    Bin sehr Happy nun.^^

    Naja, das dachte ich derletzt aber auch mal bei Carlsen. Hab die letzte Woche Motokare Retry gelesen. Und zumindest der erste Band las sich fast schon wie eine Fanübersetzung. Ganz schön viele Schreib- und Grammatikfehler, über die ich gestolpert bin.^^' Danach gings. Evtl. hat man da mal einen Praktikanten rangelassen, weil nicht mit viel Absatz gerechnet wurde oder so. xD
    Solang ich nicht total stolper beim Lesen und es eher vereinzelt vorkommt, stört mich das für gewöhnlich auch gar nicht sooo sehr. Daher fällt mir das bei Kaze vielleicht gar nicht so auf.

    Bei Tokyopop hatte ich tatsächlich schon eher mal Ärger, wenn es um Qualität ging. Abseits davon, dass sich viele Manga ganz gern bisschen wellen (fällt mir vorangig beim Romancegenre auf), hatte ich bei Bleach das Ärgernis, dass sie da in 2 Extreme-Bänden mehrfach schwarze Schrift auf schwarzen Hintergrund gedruckt haben... Musste dann im Internet nachschauen was da stand. Zum Glück geht das bei Bleach ganz gut. Aber insgesamt muss ich auch sagen, dass ich verhältnismäßig gar nicht so viel Tokyopop habe und wenn dann nur Shounen und Josei Romance. Bei Gute Nacht, Punpun ist die Qualität herausragend und bei Black Clover ist mir noch nichts aufgefallen, hab aber da auch immernoch nur 3 Bände.


    Qualitätsmäßig hat mich auch Mangacult am meisten überzeugt. Kaum bis keine Fehler und auf hochwertigem Papier mit hochwertigem Cover, dazu auch auf höherem Format. Kostet aber auch entsprechend mehr. Problem ist da, dass sie mir oftmals zum einen nicht ganz ins Budget passen (hätte da gern mal 3 Reihen noch angefangen, aber sie sind da bisschen in der Prio bei mir runtergerutscht, weil ich noch so vieles gerne hätte - wobei ich eine im Spätfrühling mit dem Abschlussband+Schuber kaufen werde) und bisher auch gar nicht sooo viel Auswahl haben - wobei sie dieses Jahr durchaus ein gutes Programm haben, bei dem noch bisschen was für mich dabei ist.

    Also ich hatte mein erstes Mal mit 26. Ist recht spät, vor allem wenn man bedenkt, dass ich davor 8 Jahre in einer Beziehung war.
    Wir waren damals quasi zu blöd für Sex. Als ich es initiieren wollte, wollte er iwie nicht weil er noch nicht bereit dafür war, was für mich absolut okay war. Und als er es dann irgendwann initiieren wollte, wollt ich nicht mehr, weil ich irgendwie Angst davor hatte. Daher hatte ich erst in der 2. Beziehung welchen.
    Und Anfangs hatte ich Lust, aber später nicht mehr. Daher hatte ich mir dann Gedanken gemacht, ob ich womöglich asexuell sein könnte. Weil wirklich fehlen tut mir Sex eigentlich bisher nie.

    Über das letzte Jahr bin ich mir im klaren geworden, dass ich demisexuell bin. Ich kann nämlich nicht von mir sagen, dass ich gar nie irgendwelche Lust hätte. Aber meine Lust ist an Bedingungen geknüpft und die sind auch nicht von Verliebtheitsgefühlen, die man anfangs hat abhängig. Eher von der generellen Stimmung, Intimität und Vertrautheit. Und Liebe muss da sein. Das hat mir die letzte Beziehung irgendwie gefehlt irgendwann, denn mein Ex war einfach nicht der Typ für eine liebevolle Beziehung. Das hat ihn an mir auch ziemlich frustriert und umgekehrt war es genauso. Haben da in der Beziehung überhaupt nicht gepasst.

    Auf welches Geschlecht und was genau ich anziehend finde, war mir aber schon immer klar. Nur ob ich überhaupt sexuell bin, damit hab ich nun sehr lange gebraucht um es herauszufinden.

    Hab mir vorgestern direkt die 2. Staffel von Yakuza goes Hausmann angeschaut:
    Ich weiß, dass viele den Animationstil nicht so toll finden. Aber ich hab daran einfach nichts auszusetzen, bzw. mich stört da nichts. Es ist halt irgendwie, wie im Manga nur eben mit Ton. Und die Stimme von Kenjiro Tsuda, sowie die anderen "harten Stimmen" von Männern, die da irgendwelche Hausarbeiten machen, tragen für mich massiv zur Comedy bei. xD
    Ich liebe diese Serie, muss dauernd tränen lachen. Und Tatsu ist nun mein Vorbild wenn es ums aufräumen/Hausarbeit geht. Ich stell mir ab jetzt auch immer vor, dass irgendwelche Tagesherausforderungen meine Gegner sind, vielleicht machts dann mehr Spaß. :muha:  
    Bin nur traurig, dass es nur 5 Folgen sind und diesmal keine Info zu einem Part 2 vorhanden sind. Ich hoffe da kommt noch mehr.
    Auch das Intro und Outro find ich auch absolut toll, auch wenns dieselben sind wie aus der ersten Staffel. Habs mir gern angehört.

    Ja schon, aber ich wäre mir schon was merkwürdig vorgekommen, wenn ich jetzt 15-20 Jahre über dem Altersdurchschnitt hier gelegen hätte ^^

    Zwar gibts hier auch viele jüngere, aber ich glaube Foren sind eher noch das Ding von uns älteren Hasen, wenn man sich auch mal so den Schnitt hier anschaut. Die jüngeren nutzen vermehrt andere Social Media Kanäle um sich zu vernetzen.^^

    Auf jeden Fall auch von mir ein herzliches Willkommen. :) :hi2:

    Hab vorgestern Hitotsubana angefangen und auch gestern Vormittag schon beendet.
    War etwas skeptisch, ob mir das gefallen wird, weil die Bewertungen zu der Mangareihe eher "meh" waren (gab aber auch nicht all zu viele). Hab die Reihe vor ein paar Monaten schonmal gesehen und war seitdem irgendwie interessiert. Hab sie dann vor ein paar Tagen auf Facebook von einer sehr netten Verkäuferin für einen fairen Preis erstanden.
    Aber ich muss sagen, ich fand das war eine sehr gut geschriebene Geschichte zum Thema Obsession und Begierde. Das Ende war irgendwie befriedigend für mich, obwohl es im Grunde genommen relativ offen war. Zeichnungen waren auch sehr schön.

    Ich hab noch ein paar Reihen aufgekauft, das meiste über Kleinanzeigen, Facebook oder Ebay für gute Preise. :)
    Waren unter anderem ein paar Reihen, die ich generell gern für meine Sammlung haben wollte, aber bereits gelesen habe. Oder bereits online reingeschnuppert habe und endlich mal zu Ende lesen wollte. Und die letzten 3 Titel waren zugegeben einfach Spontankäufe im Comicladen vorgestern. :jump:


    Waiting for Spring 1-13 + Loose Ends
    Lebe deine Liebe 1-14

    Motokare Retry 1-7
    Hitotsubana 1-7

    Mädchenherz 1 + 2
    X (Clamp) 1-18
    Full Moon wo Sagashite 1-7
    High School Heldin 1-4
    Ich habe mein Leben für 10.000 Yen pro Jahr verkauft 1-3

    Inu Yasha New Edition 1-5
    Perfect World Band 1


    Macht der Anime denn dann nach der Doppelfolge erstmal Pause?

    Ja, sind immer 12-13 Folgen und wohl ~3 Monate Pause dazwischen, wenn sie nichts an ihrem Vorhaben scheitern lässt. Insgesamt sollen ca. 48-52 Folgen kommen.

    Ich denke Egmont hat eigentlich das attraktivste Angebot für mich. Macht es aber nicht zwingend zu meinem Lieblingsverlag. Es gibt ein paar Dinge, die mich an Egmont stören. Reihen werden relativ schnell nicht mehr nachgedruckt. Seltsame Strategie für die New Edition von Inuyasha und 18 Euro pro Band find ich auch heftig.
    Aber die Reihen die sie haben und hatten, sind einige wirklich eine Freude. Sehr viele Romance-Titel, Klassiker wie xxxHolic und Chobits, Chainsaw Man und Darwin's Game usw. Leider hab ich zu spät wieder mit dem Sammeln angefangen, weshalb ich nun teilweise überteuert ein paar gebrauchte Reihen nachkaufen muss. Doof ist halt auch, dass das teilweise auch bei laufenden Reihen so ist. Will man die ersten Bände, muss man sich die über Ebay Kleinanzeigen besorgen.

    Denke wirklichen Lieblingsverlag hab ich keinen. Ich gehe normal einfach nur nach den Reihen welche mir gefallen und da ist bei den meisten gängigen Manga-Verlägen etwas dabei.

    Bin nicht so der Rewatcher-Typ. Aber gibt 3, bei denen ich schonmal wieder Lust drauf hätte.

    Dragon Ball Classic, weil einfach schon länger nimmer gesehen.
    AoT, weil ich bei der Streckung der Staffeln auf mittlerweile 10 Jahren sehr vieles aus den ersten beiden Staffeln vergessen.
    Und xxxHolic. Gehört halt, wie DB zu meinen Lieblingsserien und da ist es halt auch schon wieder 14+ Jahre her.

    Ansonsten hab ich einfach zu viel auf meiner Plan-to-Watch-Liste (momentan sind es ca. 218 und ich komm nicht vorwärts), als dass ich mich da mit dem erneuten Schauen der Serien aufhalten möchte.

    Eventuell reiche ich später Bilder nach, aber ich hab mein Weihnachtsgeld in recht viele Manga investiert und nichtmal alle Boxen aufgemacht bisher.

    Erstmal meine gekauften Neuerscheinungen für diesen Monat:
    - Darwins Game 22

    - Honnou Switch 4
    - Ohne dich geht es nicht 2

    - Wandance 2

    - Rache schmeckt süß 8

    - Sasaki to Miyano 2

    Weil ich die Schuber haben wollte, hab ich meine Chainsaw Man-Reihe und meine 3 Bände Gute Nacht, Punpun an einen Freund geschenkt und hab mir die beiden Schuber nun gekauft.
    Und mein restliches Weihnachtsgeld ging an:
    - Der Wüstenharem 1-10
    - Vinland Saga 1-24
    - Dragon Ball Side Stories: Wiedergeboren als Yamchu

    Schwer zu erklären. Es spielen einige Kriterien mit hinein.
    Man muss auch sagen, dass ich seltenst Manga kaufe, die ich nicht zumindest schon bisschen reingelesen habe. Ich lese seit 15 Jahren ziemlich intensiv Manga, aber vieles davon auch nur online (also auch nicht immer ganz legal). Viele bekommen aber nicht bis zum Ende der Reihe eine Scanlation. Oder zumindest kommen die Updates stellenweise extrem langsam - oder sie werden in einer Sprache hochgeladen, die ich nicht verstehe (oftmals spanisch und italienisch). Also kaufe ich gern mal die Reihe, wenn ich mitbekomme, dass es davon auch eine deutsche Version gibt. So gings mir zuletzt mit Suteki na Kareshi (Ein Freund zum verlieben), bei der ich schon seit einiger Zeit bei Kapitel 18 stand.
    Davon ab haben sich da einige Reihen in mein Gehirn gebrannt, die ich generell einfach gern für meine Sammlung hätte, obwohl ich sie mittlerweile schon durchgelesen habe (stellenweise gibts die aber auch gar nicht auf dem westlichen Markt, geschweige denn dem deutschen).


    Dann gibts noch einige Manga, die ich mir wegen interessanter Reviews kaufe. Interessanterweise hab ich da Tiktok für mich entdeckt. Es gibt da ein paar recht gute Creator, die mich da sehr gut mit Empfehlungen zudecken, hauptsächlich im Seinen und Shounenbereich unterschiedlicher Genren.


    Und natürlich gibts dann auch noch Anime, die die Lust auf mehr wecken oder die evtl. ohnehin keine besonders gute Adaption erhalten haben und der Manga ohnehin lohnenswerter ist.


    Ansonsten spielt generell ansprechende Zeichenstile, interessante Story, das Genre und ggf. auch die demographische Zielgruppe und auch z. B. ein Bezug zur Realität eine große Rolle. Dazu muss auch gesagt werden: So gern ich auch gut gezeichnete Charaktere habe, die irgendwo meinem Geschmack entsprechen... Das allein lockt mein Geldbeutel nicht hervor. Im Gegensatz dazu, kann eine interessante Geschichte oder auch ein interessantes Thema sehr wohl auch mal alleine überzeugen.