Eure Manga Empfehlungen für 18+ Romance?

• Hey Community,

ich suche aktuell Manga's welche ein wenig expliziter oder "suggestive" sind und es sie bereits in deutsch gibt.

Egal ob laufende oder Abgeschlossene Reihen, beides in Ordnung. Auch kurze Mangas wie "Yumeochi" (was ich aktuell kaufe)

sind in Ordnung. Solange sie bereits von einem deutschen Verlag lizensiert wurden. :)

Es sollten Romance, Slice of Life oder Comedy Mangas sein. Nicht sowas wie Beserk wo es ja auch "nackte Haut" gibt, es aber
    eher Gewalt ist.

Beste Grüße,

Valshed

• Hallo Valshed

Gibt es weitere Kategorien, welche du magst oder ausschließt?

Also ich meine im Bezug auf Hetero, Yuri oder Boy Love. Das wäre vielleicht hilfreich für uns, um dir gegebenenfalls etwas empfehlen zu können. :)

Achja, und da 18+ nicht gleichzeitig bedeutet ob unzensiert oder zensiert. Vielleicht auch diesbzgl. Noch eine Info an uns. ;)

Netten Gruß

Miako

• Leider kann man viele der guten Romance/Smut-Manga in Deutschland nicht kaufen und wenn dann kommt teilweise Müll her (zumindest empfand ich das so bei "Heiße Dates am Arbeitsplatz". Selten sowas furchtbares gelesen.).

Aber "Meine manchmal etwas anstrengende Verlobte" war recht nett. Cute Romance mit Adult Cast und durchaus bisschen expliziter oder zumindest suggestiv, teilweise auch recht lustig wenn ich mich recht erinnere.

Ansonsten fand ich noch Velvet Kiss ganz gut. Ist aber definitiv ein Erotika, aber mit Romance. Leider aber nur gebraucht zu erhalten.

• Wie bereits schon erwähnt, ist es in Deutschland echt schwierig, an sowas wie "Hentai" (zumindest in gedruckter Form) zu kommen.

Hätte höchstens ein paar Beispiele, wo sexuelle Handlungen ein ziemliches Hauptthema sind:

• Game - Lust ohne Liebe (keine super herausragende Story, aber viele explizite Szenen, fande ich zumindest recht unterhaltsam)
    • Heimliche Blicke (okay, die expliziten Szenen sind hier nicht soo viel, dafür fande ich die Story wirklich interessant und dachte, ich spreche trotzdem eine Empfehlung aus)
    • My doll house (Der geht schon mehr in eine Hentai Richtung, da kaum sinnvolle Story und es dreht sich um Grunde nur "um das eine")
    • Dein Verlangen gehört mir (wurde ja bereits oben einmal empfohlen, kann ich mich nur anschließen. Hat neben den expliziten Szenen auch noch gut Romance mit drin.)
    • Subaru - My dirty mistress (Der Macher von Elfenlied hat hier seine Finger im Spiel, dreht sich fast ausschließlich nur um Sex und die Grundstory hat fast schon was von Comedy. Die Zeichnung ist vielleicht nicht super sauber, aber unterhaltsam ist der definitiv.)
    • UnwiderstehlicherS (vom Macher von "Dein Verlangen gehört mir", die Story ist sehr platt, aber es gibt reichlich explizite Szenen mit einem Hauch Romance. Definitiv nicht der beste Manga, aber ich dachte, ich nenne es einfach mal.)

Das wären spontan mal ein paar, wo es wirklich zu großen Teilen um gewisse Inhalte geht. Gibt noch viele, wo es weniger ist und meistens ist die Story dann auch etwas besser. "Nana & Kaoru" kommt z.B. ohne tatsächliche Sexszenen aus, versprüht aber teilweise mehr Erotik, als manche Mangas mit. Da spielt sehr viel im Kopf mit! Daher wäre der (sofern es nicht unbedingt explizite Szenen sein müssen) eine absolute Empfehlung!

Das waren jetzt auch nur Hetero Mangas. Falls sich der Bereich auch zu Boyslove oder Girlslove ausweiten lässt, gäbe es da sicherlich noch ein paar mehr Beispiele. (Obwohl grade Boyslove Mangas gefühlt zu großen Teilen nur aus Sex bestehen.)

Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

• Wie bereits schon erwähnt, ist es in Deutschland echt schwierig, an sowas wie "Hentai" (zumindest in gedruckter Form) zu kommen.

Wen wundert es auch? Gab kaum ein Label, welches den nötigen Schneid besaß, Hentai-Manga über einen längeren Zeitraum oder gar als Hauptgenre in Deutschland zu publizieren. Meist waren es kleinere Verläge, die oft nur eine Handvoll Manga dieser Art herausbrachten, so z.B. "Schreiber & Leser", "Mangasutra", oder "BD Erotix"...

ich suche aktuell Manga's welche ein wenig expliziter oder "suggestive" sind und es sie bereits in deutsch gibt.

Such lieber auf dem US-Markt. Fakku Books hat eine sehr gute Auswahl, auch in Sachen Romance + Slice of Life + Comedy findet man da so manchen Titel: "Twin Milf" beispielsweise... Die wenigen deutschsprachigen, expliziteren Manga sind unter Umständen schon seit Jahren verlagsvergriffen und können bei Ebay nur zu horrenden Preisen erworben werden.

• Ist denn hier überhaupt Hentai hier gefragt? Ich hatte das Gefühl, dass es eher in Richtung Smut im Josei-demographic gehen soll, was für manche vermutlich kaum ein Unterschied macht (vor allem wenn man die Animeadaptionen dazu sieht, die tatsächlich immer zu Hentai werden), aber i. d. R. liegt hier der Schwerpunkt doch eher schon auf Romance und generell auch etwas mehr auf Storytelling als bei Hentai meistens der Fall ist.
    Da sind Mangarenta und evtl. auch Bookwalker die besseren anlaufstellen als FAKKU, wobei Mangarenta leider solche Titel nur noch auf dem Browser lesbar anbietet, da ihnen Google wohl mittlerweile endgültig einen Strich durch die Rechnung gemacht hat (was interessanterweise echt nur für Manga mit heterosex gilt, aber deftige Yaoi werden mir jede Nacht über die App empfohlen).
    Falls man sich doch mal auf Mangarenta trauen will, findet unter Mature Romance echt viel in diese Richtung.

Was mir noch eingefallen ist, wäre evtl. Nana & Kaoru vom Panini Verlag. Der Manga handelt überwiegend von Bondage. Romance (wenn auch ziemlich slow, aber man weiß, dass die zwei ineinander verliebt sind) und Comedy ist auch dabei.

Und weil ich auf Mangarenta gerade "Fantasy Virgin" empfehlen wollte, hab ich gerade festgestellt, dass dieser tatsächlich bei Altraverse erschienen ist und "Daydream Lover" hieß. Nice, direkt bestellt lol. Leider gibts nur 3 der 5 Bände in Deutschland. Wurde vermutlich abgesägt, denn seit über 6 Jahren ist kein weiteres Band mehr hier erschienen.
    Ist jedenfalls recht lustig. Die Protagonistin ist glaub 20 und sieht bisschen aus wie ein Partymensch, der viel herumkommt. Aber tatsächlich ist sie noch Jungfrau, generell eher wie ein Mauerblümchen, aber tagträumt andauernd irgendwelche Sexfantasien. Mit ihrem neuen Nachbarn ergibt das viele seltsame Situationen, wobei die beiden sich ineinander verlieben.

• Ist denn hier überhaupt Hentai hier gefragt?

Das frage ich mich auch.

Ich hatte ja als erste Antwort dem Threadersteller ein paar kleine Rückfragen gestellt. Aber leider keine Antwort bekommen. Und so lange ich das nicht weiß, kann ich auch nicht wirklich helfen.

• Ist denn hier überhaupt Hentai hier gefragt?

Das frage ich mich auch.

Ich hatte ja als erste Antwort dem Threadersteller ein paar kleine Rückfragen gestellt. Aber leider keine Antwort bekommen. Und so lange ich das nicht weiß, kann ich auch nicht wirklich helfen.

Wär hilfreich, ja.^^ Vermutlich versteht jeder unter der Frage was anderes, je nach Schwerpunkt man als Leser man in diese Richtung hat wenn es um "expliziteres" bzw. "suggestives" geht.
    Grad erst nachgeschaut was Yumeochi eigentlich ist. Tatsächlich scheint das in eine Richtung zu gehen, an der ich schon eeewig nicht mehr besonders interessiert bin. Nana & Kaoru kommt von meinen bisherigen Vorschlägen vermutlich am nahesten. Hokkaido Gals are Adorable kenn ich noch, welches momentan bei Crunchyroll erscheint. Habs persönlich aber noch wenigen Kapiteln abgebrochen, weils einfach nicht mein Ding ist. Ai Yori Aoshi fällt mir noch ein, welches ich ganz gut fand, aber das bekommt man nur noch gebraucht, weil das schon seit 2007 hier vollständig erschienen ist.
    Wenn einem mehr so Ecchi-Kram gefällt und wissen will was es in Deutschland so gibt, finde ich die Manga Passion-Datenbank recht gut, auch wenn man leider nur nach einem Genre suchen kann. Allerdings deuten die Cover und Titel oftmals an, in welche Richtung es geht:
    https://www.manga-passion.de/editions/search?tag=72

Da die Person nur 1 Beitrag hier hat und seither auch nicht mehr aktiv war, wohl offenbar einfach vergessen hier nachgefragt zu haben. Vielleicht erinnert sie sich irgendwann in nächster Zeit mal und beantwortet uns die Fragen. :)

• Ich hatte sofort "Manga Love Story" im Kopf. Ist anfangs etwas aufklärerisch gewesen aber war dennoch funny gemacht!

€: Ja Moin! Der Titel ist noch aktiv und im Mai kommt Band 84 raus! lol