Beiträge von Solo Player

Lunar Event 2024 - Teil 2
 Runde Zwei und letzte Chance noch ein letztes Mal (für dieses Jahr) unsere Glücks-Items abzustauben.
 >> Zum Event
ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Wenn ich mir die Posts der letzten Seiten so ansehe und da mal die Bilder diverser Hochrechnungen, Umfragen und Wahlergebnisse, dann merkt man erst wie abartig viel Zulauf der blaue Balken in den letzten 1-2 Jahren hatte.

    Ich bin jemand der gerne diskutiert und seine Meinung auch nur schwer für sich behalten kann.


    Ich habe aber auch schon negative Erfahrungen mit Diskussionen gemacht, auch hier im Forum.


    Zum einen ist es das schnelle persönlich werden einiger. Dazu bedarf es auch kein namentliche Nennung. Ein "Man muss schon ein (Beleidigung eintragen) sein um sowas wie (Meinung eintragen) zu sagen" reicht da eben aus, da damit am Ende ja immer ein bis mehrere Personen direkt angesprochen werden, die genau das gesagt haben. Und das hat es hier schon gegeben, auch mir gegenüber.


    Hier im Forum kommt erschwerend hinzu, das die Anzahl der Moderatoren extrem hoch ist, und auch diese sich schon an Beleidigungen beteiligt haben, und sei es nur durch intensive Zustimmung durch Likes. Am Ende wurden dann Posts der anderen Beteiligten gelöscht um das Thema zu beenden, die der Grün unterlegten User, oder Beiträge, die diese wohl trotz Beleidigung angebracht fanden, aber blieben stehen. Selbst dann, wenn es diese waren, die im Grunde als erstes persönlich wurden und als erstes persönlich beleidigt haben.


    Am schlimmsten aber finde ich, das ich schon das Gefühl hatte, von Leuten wegen meiner Meinung (und ich rede hier nicht von politisch heiklen Ansichten) verurteilt zu werden, und das das eben auch über den Thread hinausgehend Auswirkungen hat.


    Vor allem auch wegen dem letzten Punkt habe ich mir hier im Forum vor ein paar Wochen tatsächlich vorgenommen bei Themen, bei denen ich schon vermute, das die Potenzial für sowas haben, in Zukunft nichts mehr zu schreiben und sie instant auf Ignore zu setzen um jegliche Versuchung zu vermeiden doch etwas zu schreiben. Im Zweifel äußere ich mich dann halt nur noch zu den Kernthemen hier im Forum, und nicht mehr zu den restlichen, über die gerne ja auch mal diskutiert wird.


    Wobei ich mit diesem Beitrag im Grunde ja schon dagegen verstoße, denn letzterer Punkt mit dem Verurteilen hier eventuell ja auch schon wieder eintritt. Weswegen ich den Thread am Besten auch direkt auf Ignore stellen werde, um es zumindest bei dem einen Beitrag zu belassen...