Abtörner für mich waren immer:
- Wenn sie vulgär oder grobschlächtig sind, vor allem im Sprachgebrauch
- Wenn sie Rauchen
- Wenn sie die berufliche Karriere vor das Privatleben stellen
- Wenn Statussymbole für sie wichtig sind
Abtörner für mich waren immer:
- Wenn sie vulgär oder grobschlächtig sind, vor allem im Sprachgebrauch
- Wenn sie Rauchen
- Wenn sie die berufliche Karriere vor das Privatleben stellen
- Wenn Statussymbole für sie wichtig sind
Deine Eltern sind dann aber ja auch eine Andere Generation. Früher hat man wohl öfters so gedacht, meine Großeltern haben meine Urgroßeltern auch noch gepflegt (bis zu einem gewissen Grad). Schon bei meinen Eltern sah das dann mit meinen Großeltern etwas anders aus, und bei mir und meiner Schwester machen sich unsere Eltern diesbezüglich ganz sicher keine Gedanken. Und meine Schwester bei ihren Kinder sicher mal so 0,0 gar nicht.
Ich kenne auch in meinem gleichaltrigen, oder jüngerem, Umfeld keinen mehr der in Betracht ziehen würde seine Eltern zu pflegen oder die Möglichkeit dazu hätte, dementsprechend hätten die ganz sicher nicht so eine Erwartung an die eigenen Kinder.
Und dementsprechend, um wieder zum eigentlichen Thema zu kommen, war das auch bei niemanden in meinem Umfeld, der Kinder bekommen hat, Teil der Entscheidung warum man sich für Kinder entschieden hat.
Ansonsten hast du mein Mitgefühl was deine Eltern angeht, scheinen ja wirklich, nun ja, etwas speziell zu sein.
Ich kann nur aus meiner Sicht sagen, auf Familie ist nicht immer verlass.
Natürlich nicht, man kann halt Pech haben. Sowohl was Eltern angeht, also auch wenn man Kinder hat was diese angeht. Und manchmal kann es auch an einem selbst liegen. Aber in den meissten Fällen die ich so kenne ist zwischen den Generationen schon recht viel Kontakt, oft spielen Großeltern auch gerne mal den Babysitter für die Enkel (und das auch gerne) und es ist irgendwie zumindest immer jemand da der ein bischen auf einen achtet. Und das ist dann schon was Tolles.
Wie gesagt, ich denke nicht, das ein/e 25jährige/r oder so Kinder bekommt mit dem Ziel dann mit 75 oder so von denen gepflegt zu werden. Ich kenne wirklich niemanden im meinem Umkreis der Kinder hat, bei dem das auch nur ein ansatzweise ein Gedanke war.
Das mit dem Nicht Vereinsamen im Alter dagegen ist durchaus ein Gedanke. Auch bei mir. Ich bin 51 und habe keine Kinder, und habe schon ein bisschen Angst das ich, wenn ich alt bin, vereinsame. Vor allem, weil ich generell introvertiert bin. Was, so glaube ich, etwas häufiger der Fall ist bei Menschen die sich gegen Kinder entscheiden.
Ich setze doch keine Kinder mit der Annahme auf die Welt, damit die mich im hohen Alter pflegen können?
Es geht nicht ums pflegen, das ist heute so oder so utopisch wo vermutlich beide Partner in einer Ehe bis 70 arbeiten gehen müssen. Trotzdem ist es sicher schon schön wenn man irgendwann, spätestens wenn der Ehepartner weggestorben ist für den verbleibenden Teil, wenn da noch Familie ist mit der man Zeit verbringen kann. Hat ja nichts mit pflegen zu tun. Aber alte Menschen ohne Familie vereinsamen im Alter sicherlich leichter mal als die mit viel Nachwuchs.
Charmed - Zauberhafte Hexen. Das Original.
Ich lehne das eher ab. Da man da ja Internet nicht nur für die Downloads braucht, oder (mit aber ja vergleichsweise geringer Bandbreite) bei dem ein oder anderen Onlinespiel, bin ich da kein Freund von.
Ich bin aber auch kein so extremer Grafikfanatiker. Mir reicht die Leistung der Switch 2 in der Regel, und ansonsten die der Playstation. PC Hardwareracing mache ich schon seit 20 Jahren nicht mehr mit. Da die aktuellen Konsolen mir aber wohl im Zweifel auch die nächsten 10 Jahre reichen würden, brauche ich kein Cloud Gaming.
Dazu kommt: Wenn ich mit der Switch z.B. unterwegs in Handheld spiele wäre das ja so oder so keine Option, denn Mobil Cloud Gaming ist nun wirklich in der Regel nicht machbar, oder bezahlbar.
Ich bin darüber hinaus kein Fan von Gaming Abos, und Cloud Gaming läuft ja fast komplett auf dieser Basis.
Ups, das sollte wirklich an wilo gehen. ![]()
Ich verstehe teilweise deine Argumente. Nur haben sie mit der aktuellen Diskussion über die Einstellung der Disks bei Sony nichts zu tun.
Bei 1 zum Beispiel: Spiele, die man nur online Spielen kann, also Onlienspiele: Die kann man ohne Internet auch jetzt nicht spielen wenn man sie auf Disk hat. Und es macht ja auch wenig Sinn zu verlangen, das ich zum Beispiel ein Onlinerollenspiel offline spielen kann.
Oder bei 2: Abgesehen davon das 3 Jahre eine wirklich lange Zeit ist, man dann eine Erinnerungsmail erhält und man dann nochmal 6 Monate Zeit hat um einfach nur einmal einzuloggen, ist das nicht auf Sonys Mist gewachsen: Das ist eine EU Vorgabe, laut der inaktive Accounts aus Datenschutzgründen nach 3 Jahren gelöscht werden müssen. Das passiert, sofern sie sich an die EU Vorgaben halten, auch mit einem Amazon Account inkl aller gekauften Filme und Kindle Bücher (bei Leuten, die sowas da "kaufen"), mit einem D&D Beyond Account inkl. aller gekauften Bücher, und eben bei vielen Anderen Dingen auch.
1. Wenn es mal hakt ist das ja kein Hindernis. Spiele müssen ja nicht vor jeder Session neu heruntergeladen werden. ![]()
Ich habe auch nicht das stabilste Inernet, bei hohen oder sehr niedrigen Temperaturen regelmäßig komplette Ausfälle. Trotzdem habe ich mit dne Spielen, die ich digital gekauft habe, keine Probleme. Klar kann es mal sein das ich spontan Spiel X Spielen will, das aber erst noch herunterladen will, und dann mal warten muss vor allem wenn dann ein Problme da ist. Als physischer Käufer kann ich aber ja das Gleiche Problem haben, z.B. wenn meine Lieferung bei einem neuen Spiel verspätet eintrifft oder im Laden nicht verfügbar war.
2. Ich habe geschrieben "aktiver Gamer" nicht "echter". Und aktive Gamer dürften da eher weniger Probleme haben. Selbst wenn ich Gelegenheitsspieler bin, wenn ich 600€ für eine Konsole ausgebe, dann ja normal eher nicht um sie länger als 3 Jahre unangetastet in der Ecke stehen zu haben. Darüber hinaus erhält man eine Erinnerungsmail vor dem Löschen und hat auch dann nochmal 6 Monate Zeit. Und einmal einloggen ist nun wirklich keine große Sache.
3. Die ganzen laufenden Klagen gab es schon vor der neuesten Ankündigung, die sind also nicht die Folge dieser.
Zu den 3 Punkten habe ich ja teilweise eine Andere Meinung.
1. Ohne Internet ist man schon heute abgehängt. Auch Spiele auf Disk brauchen doch schon jetzt in jedem 2. Fall einen Day1 Patch, um spielbar zu sein. Updates hat man auch bei Diskspielen. Da sollte es einfach immer die Option geben auch ohne Update zu spielen, was ja bei den meisten Plattformen der Fall ist. Auch auf der Playstation kann man Single Player Spiele ohne Updates spielen, zumindest wenn sie nicht sogar im Hintergrund schon heruntergeladen waren.
2. Das ist eine EU Vorgabe. Wobei ich da wirklich mal sagen muss: Wer ein halbwegs aktiver Gamer ist, der sollte es doch hinbekommen alle 3 Jahre mal einzuloggen.
3. Diese Diskussion wegen den 30% bei Sony habe ich nie verstanden: Warum wird da nur gegen Sony geschossen. Microsoft, Nintendo, Steam und glaube ich alle Anderen auch nehmen genau die gleiche Plattformgebühr bei jedem Digitalen Verkauf. Wirklich alle. Warum ist das bei Sony schlimm, aber bei Nintendo juckt es anscheinend keinen? Vor allem aber finde ich diese Diskussion im Rahmen der Digital/Retail Frage sehr belustigend. Denn bei physischen Spielen landet bei gleichem Endpreis weit weniger Geld in den Taschen der Publisher, statt 70% nämlich weniger als 50%. Da am Ende aber immer noch die Publisher die Preise festlegen sollte man meinen das digitale Spiele trotz der Marge immer günstiger sind als physische. Sind sie aber nicht, weil eben die Publisher das mehr als Geld natürlich auch gerne mitnehmen. Deswegen sollte auch keiner glauben das digitale Spiele günstiger werden wenn die Marge sinkt, der Unterschied wird einzig der sein das sich andere das mehr an Gewinnen einverleiben. So wie jetzt eben auch schon.
Ich bin für Norwegen.
Einfach weil ich es toll fände, wenn jemand den Titel holt, der ihn noch nie hatte. Also nicht England, Frankreich, Spanien oder Argentinien.
Auch wenn ich weiß, das es eher unwahrscheinlich ist, das es wer anderes packt. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Auch wenn ich es dieses Jahr England oder Frankreich auch gönnen würde, obwohl ich deren Nationalteams normal nicht leiden kann. Aber sie haben ausnahmsweise mal sehr sympathische Teams am Start.
Persönlich wüsste Ich jedoch nicht inwiefern beispielsweise eine Switch als Alternative durchgehen sollte. Wäre halt aufgrund der Leistung und "Größe" des Bildschirms eine komplett andere Erfahrung.
Du hast mitbekommen das man die Switch auch an einen TV anschließen kann? Sie bietet inzwischen sogar 4k und 60FPS.
Tatsächlich nicht mitbekommen, ansonsten hätte ich nicht behauptet das man nur über den Bildschirm spielen kann. Kann man auch wenn gewünscht einen Controller mit ihr verbinden? Gibt es auf der Switch auch einen Online Shop, vergleichbar mit dem PS Store oder dem Microsoft Store?
Ja, dafür gibt es die Pro Controller. Mit die Besten überhaupt, mit Abstand höchste Akkulaufzeit im Vergleich zu denen der xBox oder Playstation. Und ja, es gibt auch einen eShop.
Steam gewinnt den Konsolenkrieg am ehesten und deren "Konsole" ist noch nicht auf dem Markt :D Allerdings schmeißt sowohl Microsoft als auch Sony (wenn auch deutlich verspätet) ihre Titel in den Steam Pool. Microsoft hat ja schon öffentlich aufgegeben. Nur noch Sony hält fest.
Sony schmeisst ja nichts mehr in den Steam Pool, die haben ja angekündigt keine Spiele mehr auf den PC zu bringen. Außer Multiplayerspiele, weil es natürlich Sinn macht den Spielerpool zu erhöhen. Somit sind ihre Firstparty (Singleplayer) Spiele wieder Plattformexklusiv, genau wie bei Nintendo.
Die Steamkonsole wird ja angeblich schwächer sein als die Series X und PS5. Gleichzeitig aber wohl ähnlich teuer oder sogar teurer da Valve ja 0 subventioniert. Ich sehe da die Konkurrenz nicht zu den 3 anderen Konsolen.
Persönlich wüsste Ich jedoch nicht inwiefern beispielsweise eine Switch als Alternative durchgehen sollte. Wäre halt aufgrund der Leistung und "Größe" des Bildschirms eine komplett andere Erfahrung.
Du hast mitbekommen das man die Switch auch an einen TV anschließen kann? Sie bietet inzwischen sogar 4k und 60FPS.
Klar hinkt sie hinterher, hatte ich ja geschrieben. Aber für die Mehrzahl der Spiele auf den Markt reicht sie, da die Masse der Spiele die Leistung der anderen beiden Konsolen nicht einmal ausnutzt und man auf der Switch 2 nur geringe bis keine Abstriche macht. Und man hat eben die ganzen Exklusiven nur auf ihr, was ja nicht wenige sind. Es hat schon seinen Grund warum die Switch 1 kurz davor ist die meistverkaufte Konsole aller Zeiten zu werden, und mit der Switch 2 hat man eben ein gelungenes Upgrade was die Leistung angeht.
Die Wahl ist die, eine Andere Konsolen zu kaufen. Leider bleibt nur die Switch, die nicht an die Leistung herankommt. XBox ist ja auch tot, und aktuell findet da ein regelrechter Kahlschlag statt, so das Hoffnungen da könnte nochmal was kommen an guten Spielen komplett weg ist.
Wir haben als Nintendo, die eine technisch schwache Konsole haben, Microsoft, die eine gute Konsole haben aber Spieletechnisch nichts auf die Reihe bekommen, und Sony, die eine gute Konsole und Spiele haben, aber eine miese Firmenpolitik.
Alles nicht optimal, aber man hat trotzdem die Wahl.

Ich sehe da auch lange nicht das Horrorszenario das einige malen.
Solange die Spiele auch auf anderen Plattformen erscheinen, ist die Konkurrenz eben da. Wenn Sony es da übertreibt, kann man die Plattform wechseln. Die Playstation kaufen nur noch wenige wegen der Exklusivspiele, den Status dürfte inzwischen fast nur noch Nintendo für sich beanspruchen. Bei der PS nehmen die meisten die nur noch mit.
Die xBox ist im Grunde heute schon digital. Außer Online wüsste nicht einmal mehr wo ich da physische Spiele kaufen soll. In den hiesigen Läden gibt es da gar keine mehr. Der Gamepass beherrscht sowieso schon die Konsole. Hat da komischerweise auch keinen gejuckt. Mit ihrer neuen Disc2Digital Geschichte bereiten die außerdem vermutlich den gleichen Schritt vor wie Sony ihn gerade geht, nur das sie es nicht offen aussprechen.
In Bezug auf Preise ist der Vergleich Plattformübergreifend. PC zählt natürlich nicht so, aber wenn alle Thirds auf der xBox immer 10€ billiger wären, dann kaufen die Leute sich auch schnell wieder eine xBox.
Und die 30% Marge dürfte auch fix sein, zumal die Plattformübergreifend der Standard ist. Selbst bei allen Stores auf dem PC.
Was ich mir von der EU oder am Besten Sony selbst vorher wünschen würde wäre mehr Kundenfreundlichkeit in Bezug auf Möglichkeiten digital erworbene Spiele weiter zu verkaufen, oder mit Freunden zu teilen. Aber das würde ich mir auch unabhängig von der neuesten News wünschen und habe es mir schon immer gewünscht. Und auch das nicht nur bei der PS, sondernd auch auf allen anderen Konsolen und auch dem PC, also bei Steam und Co.
Der Schiedsrichter hätte da viel eher eingreifen müssen. Dann hätten Paraguay das Spiel niemals mit 11 Mann beendet und sich vermutlich auch ein paar Tore mehr eingefangen.
Das dürfte eines der sehenswertesten Spiele der WM gewesen sein.
Da loco Meinst du nicht, das du es mit dem 125 Punkte Award übertrieben hast?
Achtelfinal + alles dannach sind 16 Spiele (Spiel um Platz 3 gibt es doch noch, oder?). Ohne Bonus wären das 48 Punkte maximal. Mit Bonus etwas mehr zugegben.
Trotzdem haben Mitspieler hier, die jetzt noch unter 75 Punkte sind, also die Mehrheit hier, kaum Chance den höchsten Award zu packen. Selbst die, die jetzt schon so viele haben, müssen eine wirklich sehr hohe Trefferquote haben.
Ich persönlich finde es ja immer sehr demotivierend wenn der höchste Award bei so einem Spiel hier fast unerreichbar ist und neige dazu mit dem Spielen aufzuhören, sobald er rechnerisch wirklich nicht mehr erreichbar ist. Was hier schon beim Achtelfinale passieren könnte, obwohl ich mit Platz 13 derzeit vergleichsweise so schlecht nicht da stehe...
Ich bin für Österreich, hatte aber auf Spanien getippt.
Zum einen aufgrund meiner Erwartungshaltung, aber auch weil ich so nur gewinnen kann: Entweder bekomme ich hier ein paar Punkte, oder ich kann mich freuen weil Österreich die doofen Spanier aus dem Turnier kickt. Momentan sieht es halt nach dem ersten aus...
Im Grunde sind wir nun das Dritte mal in Folge vor dem Einzug ins Achtelfinale raus, also genauso weit gekommen wie 2018 und 2022.
Schon traurig.
Aber als Fußball Fan, der ansehnliche Spiele im Zweifel vor den Erfolg des "eigenen" Teams stellt, ist das sogar ok für mich, denn ansehnlich war keines der Spiele der DFB Elf so wirklich.