Beiträge von Solo Player

Ich spiele gerade Crimson Desert.

Habe inzwischen 35 Spielstunden und habe immer noch das Gefühl im Tutorial des Spiels zu sein. Ist ein echtes Mammut, aber macht unfassbar viel Spaß und hat irgendwie genau die richtige Motivationskurve für so ein Spiel.

Der neueste Film "Sword Art Online: Unanswered//butterfly" wird ausschließlich in Kombination mit dem neuesten SAO Videospiel erscheinen und auch nur bei der teuersten Variante des Spiels enthalten sein:

Dieser kommende Anime-Film kostet euch über 100€ – und ihr bekommt ihn nur mit der teuersten Edition des neuen Spiels
    Fans der beliebten Anime-Serie “Sword Art Online” von 2012 müssen dieses Jahr vielleicht etwas tiefer in die Tasche greifen.
    www.gamepro.de

Momentan von diesem Livestream

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der läuft bei mir seit ein paar Tagen sehr viel auf dem 2. Monitor während ich arbeite oder so.

Der erste größere Trailer zur neuen Serie

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inzwischen wurde angekündigt, das die Serie doch schon Ende 2026 startet, zu Weihnachten

Harry Potter: HBO Original veröffentlicht ersten offiziellen Teaser und kündigt Start der Serie zu Weihnachten 2026 an
    Die erste Staffel trägt den Titel „Harry Potter und der Stein der Weisen“
    wbd-deutschland.de

Ich bin generell schon gespannt auf die Serie und freue mich. Es macht mir aber Sorgen, das die Staffeln nur im 2 Jahrestakt erscheinen sollen. Zum einen weil die Kinder dann in den späteren Staffeln deutlich älter wirken werden als sie laut Buch eigentlich sind, zum Anderen weil es die Gefahr erhöht das Schauspieler ersetzt werden müssen weil sie auf verschiedenen Gründen wegfallen. John Lithgow (Dumbledor) ist da ein Beispiel, der Mann ist immerhin schon 82 Jahre alt. Ob der in 10-12 Jahren überhaupt noch als Schauspieler agieren kann/will ist schon fraglich.

Was mich ebenfalls freut ist, das das Spiel Hogwarts Legacy 2 wohl den Serienstart nutzen soll für dessen Release, und somit vermutlich Anfang 2027 erscheinen wird.

Wow, da hast du dir echt viel vorgenommen als Spielleiter! Hoffe du und die Mitspieler werden viel Spaß haben :)

Danke dir. Ich mach mir da wenig Sorgen. Wir sind ja alles Anfänger in der Gruppe und erarbeiten uns das alles quasi gemeinsam. Und die Kampagne hat definitiv Potenzial für viele Lacher. (':

Ich spiele seit kurzen D&D.

Ich habe da eine Gruppe mit Arbeitskollegen, wir treffen uns derzeit alle 2 Wochen. Ein Kollege macht den Spielleiter, Regelwerk ist ein Mix aus 5e (also 2014) und 5.5e (also 2024). Die Kampagne die er spielt ist halt noch auch 5e ausgelegt, unsere Charaktere und alles andere aber eher 5.5e.

Ich selber starte nächste Woche mit der gleichen Gruppe auch eine Kampagne als Spielleiter, so das wir uns wöchentlich treffen und dabei die beiden Kampagnen im wöchentlichen Wechsel spielen. Ich drucke gerade etwa 400 DinA4 Seiten mit (Battle-)Maps aus, Handouts und allem möglichem aus. Es soll die Witchlight Kampagne werden, werde nach dem Drucken also neue Farb-Tinte brauchen so kunterbunt wie die Maps alle sind. :frosch:

Parallel arbeite ich mich etwas in die Online Geschichten für D&D ein, wie Foundry oder Roll20. Da will ich dann demnächst auch aktiver werden und mir Gruppen für 1-2 Kampagnen suchen. Erst einmal als Spieler, später dann evtl. auch als Spielleiter. Ich hab die ganzen Maps für Witchlight auch für die Online Sachen, und wenn ich die einmal mit meiner Gruppe durch hab traue ich mir das evtl. auch online mit Fremden zu.

Ich mag Sessions die so 4-6 Stunden andauern. Länger nicht, irgendwann wird man müde und nicht mehr so aufnahmefähig. Viel kürzer ist aber auch Doof finde ich, man schafft wenig und lange Kampagnen dauern dann ja auch ewig wenn man nur 2-3 mal pro Monat spielt.

Dank der Legalisierung kann man ohne Angst vor der Justiz haben zu müssen mit Cannabis dealen. Hier möchte ich erläutern das dass eigentliche Problem die Touristen sind

Das Problem ist, das wir in Deutschland keine Legalisierung, sondernd eine Teillegalisierung haben. Ich habe es oben ja schon beschrieben. Gäbe es eine echte Legalisierung, bei der man hochwertiges Cannabis aus kontrolliertem Anbau in entsprechenden Läden kaufen kann, gäbe es auch keine Dealer mehr.

Was haben die Leute erwartet? Sie legalisieren den Besitz, aber nicht den Verkauf, sondernd überlassen es den Leuten privat anzubauen. Natürlich wird dann weiter gedealt. Allerdings ist das nicht mehr geworden. Es sieht nur so aus, weil es etwas öffentlicher wurde, da die Leute natürlich etwas weniger Angst haben. Es gibt ja schon erste Untersuchungen, das der Konsum in Summe nicht zugenommen hat.

zum Beispiel ein ungewöhnlich hohes Aggressionpotenzial

Hat Cannabis, im Gegensatz zum legalen Alkohol, auch nicht. Im Gegenteil, es wirkt eher beruhigend, so das nüchtern aggresive Personen oftmals eher beruhigt sind. Nicht ohne Grund hat die Polizei in NRW bei der Fussball EM 2024 bei einem problematischen Spiel den Fans empfohlen, doch besser zu kiffen als zu saufen. Weil das den Streß hinterher reduziert hätte.

Ich vermute du arbeitest in einem staatsalimentierten Beruf und nicht in der freien Wirtschaft und damit erklärt sich auch der scheinbar holprige Kontakt zur Lebenswirklichkeit außerhalb der alimentierten Blase.

Damit hast du dich direkt aus der Diskussion selbst entfernst, denn wer solche dämlichen Sprüche von sich gibt um andere Meinungen runter zu spielen, dessen Meinungen sind wertlos und müssen nicht mehr beachtet werden.

Darüber hinaus geht es hier nicht um Führerscheine und Strafen für Verkehrsdelikte.

Bei Reklamationen ist aber ja tatsächlich der Händler die erste Anlaufstelle. Wenn dann, wie im 2. Fall, dieser keinen Umtausch anbietet und man da rumeiern muss um ohne drauf zu zahlen Ersatz zu bekommen ist das ja dem miesen Händler vorzuwerfen.

Ich habe auch schon Online Special Editions gekauft die defekt waren, und die ich dann teils ersatzlos zurück gingen ließ (Amazon), weil halt ausverkauft. Da wäre ich schon deswegen nie auf den Gedanken gekommen den Publisher anzurufen, weil das keine deutschen Unternehmen waren. Aber das ist in der Sache halt egal, verantwortlich ist immer der Händler.

Auch unsere Oster BoOster-Packs sind in den kommenden beiden Wochen wieder am start. Wenn euch also noch Eitems fehlen oder ihr neu dabei seid, könnt ihr bis zum 12. April jeden Tag je eines unsere Packs erwerben und eure Sammlungen vervollständigen.

Hier steht bis zum 12. April, folgt man dem Link steht da ab dem 13. April. Übersehe ich was?

Ich habe mit einem Schneider Euro PC II angefangen. Das war irgendwann Ende der 80er. War eine MS-DOSe System.

Edit: Hier sieht man ihn in Aktion. Die gezeigten Spiele habe ich tatsächlich auch alle darauf gespielt.

Spoiler anzeigen

Selbst ein Wall Of Text ändert nichts daran das du Cannabis nicht mit Alkohol vergleichen kannst, es fängt ja schon bei der Wirkung an, und Hört spätestens da auf wo dealer ihr Zeug strecken.

Als Alkohol illegal war haben die Schwarzhändler das Zeug auch mit anderem, teils giftigem, Zeugs gestreckt. Oder es billig gebrannt so das es Fusel enthielt. Als Gegenargument für eine Legalisierung all die Dinge als Argument bringen zu wollen die es nur gibt weil es eben nicht legal ist, dazu zählt das Strecken, dazu zählt der Schwarzmarkt, dazu zählt die Organisierte Kriminalität dahinter, das ist einfach nur falsch.

Deswegen ist diese Diskussion auch so mühseelig, weil so viele Vorurteile, Falschbehauptungen und Fehlinformationen im Umlauf sind und immer wieder auf den Tisch kommen.

Auch das "Alkohol ist etabliert" ist kein Argument. In anderen Ländern wurde tausende Jahre Opium konsumiert, deswegen wird das doch auch keiner legalisieren wollen. In den Herkunftländern von Cannanbis war das auch seit Jahrhunderten ganz normal es zu konsumieren, die Völker sind auch nicht daran ausgestorben. Cannabis ist in Deutschland längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen und wird von Millionen Menschen konsumiert. Damit sind alle Argumente über "etabliert" hinfällig.

Wenn ich in Laden gehen kaufe ich mir ein Bier und kann es bedenkenlos trinken, wenn du nicht in der glücklichen Lage bist HomeGrow zu betreiben oder in einem Cannabis Club zu sein, musst du deinem Dealer vertrauen, weisst du ob er Zucker, Haarspray oder andere Substanzen benutzt um dein Weed zu strecken?

Du weißt aber schon das das ein Argument PRO Legalisierung ist, da potenzielel Kunden, die es so oder so konsumieren, geschützt werden wenn sie es legal und qualitativ hchwertig und überwacht in einem Laden kaufen können?

aber auch die ändern nichts daran, das sich durch die Legalisierung, nicht viel verändert hat, was den Konsum angeht.

Das liegt daran das es bisher keine Legalisierung gibt. Sondernd eine Teillegalisierung. Das ist auch etwas was die Menschen einfach mal verstehen müssen. Wenn nur der Besitz und Konsum legal sind, nicht aber der Verkauf, dann kaufen die Leute NATÜRLICH bei einem Dealer. Wo auch sonst? Es gibt keine legalen Quellen um die Gesamtnachfrage zu bedienen, da nicht alle die Option haben anzubauen und den Clubs viele Steine in den Weg gelegt werden durch die Politik. Deswegen brauchen wir eine komplette Legalisierung, damit der Schwarzmarkt ebene endlich wegfällt.

Das mit dem Straßengeschäft, sehe ich anders.

Man muss sich einfach mal mit dem Thema Prohibition beschäftigen, dann sieht man das die Aussage grundsätzlich richtig ist. Die große Epoche der Mafia in den USA hängt ja stark mit dieser zusammen, nachdem Alkohol wieder legalisiert wurde brach da einiges weg. Natürlich gibt es immer noch eine Mafia, aber eben nicht mehr im Bereich Alkohol.

Natürlich werden die Dealer nicht verschwinden. Sie werden weiter harte Drogen verkaufen, die weiter illegal wären und weiter auch nachgefragt sind. Aber Hasch wird da dann keiner mehr kaufen, würde man qualitativ hochwertiges in entsprechenden Geschäften kaufen können. So wie heute keiner mehr in illegale Bars geht um selbst gebrannten zu saufen, weswegen es solche Bars nicht mehr wirklich gibt.

Ich würde sogar sagen das eine Legalisierung sich auch positiv auf die Verbreitung harter Drogen auswirken könnte, wenn die ganzen Hasch-Konsumenten nicht mehr zu Dealern gehen müssten.

Die Niederlande zieht hier auch nicht als Argument. Wenn man den Besitz und in bestimmten Bereichen die Abgabe legalisiert, aber der Anbau und die Beschaffung durch die Abgabestellen im Grunde noch illegal ist, dann ist das natürlich nicht zielführend. Man stelle ich auch hier das gleiche beim Alkohol vor: Der Konsum ist legal, der Besitz auch, der Verkauf an Endkunden in zertifizierten Bars auch, aber die Herstellung und der Vertrieb an diese Bars ist illegal: Kann sich keiner vorstellen was dann abgehen würde, dann hätten wir auch hier einen riesen illegalen Markt für Herstellung und Beschaffung von Alk für diese Bars, und auch da würde das organisierte Verbrechen profitieren. Könnte man, oder kann man wegen den Erfahrungen aus der Prohibition sagen das Alkohol grundsätzlich organisiertes Verbrechen fördert: Nein, kann man nicht. Alkohol macht das nur wenn es illegal ist. Und das Gleiche gilt für Cannabis.

Man braucht halt eine Legalisierung auf allen Ebenen, von der Herstellung, über den Verkauf bis zum Besitz/Konsum.