Beiträge von Solo Player

Ich nutze derzeit meinen Reiskocher nicht mehr, entsorge den wohl und kaufe einen Neuen.

Grund war der Reiskocher Test von Stiftung Warentest.

Reiskocher im Test: Fast die Hälfte gut, drei gefährlich heiß
    Die Stiftung Warentest hat 13 Reiskocher getestet. Sechs Modelle wurden für gut befunden. Die beiden Testsieger gibt es ab 90 Euro, der teuerste Kocher ist nur…
    help.orf.at
    Reiskocher im Test: Gedämpfte Begeisterung
    Rice Cooker im Test: Die Stiftung Warentest hat 13 Reiskocher getestet, darunter Russell Hobbs und WMF. Jetzt vergleichen!
    www.test.de

Leider im Detail nur mit Account einsehbar. Ich hatte halt die Zeitschrift dazu bei meinem letzten Reifenwechsel beim Autohändler lesen können. Ergebnis war: Beide getesteten Geräte von Reishunger gaben Schwermetalle im Aluminiumtopf ab. Es wurde sogar genau der getestet, den ich ja besitze. Ansonsten waren die Top (ist ja auch mein Eindruck gewesen), aber natürlich sind Schadstoffe im Essen durch den verwendeten Garer ein absolutes NoGo. Die Geräte von Reishunger waren auch die einzigen, bei denen das passiert ist.

Daher schaue ich nun mal, welchen Anderen ich mir kaufen kann. Mehr als die 1,2l vom Kleinen von Reishunger brauche ich ja nicht, die meisten auf dem Markt sind mir viel zu groß.

In den ersten Spielen der Vorrunde ist es oft so das die Ergebnisse nicht vorherzusagen sind weil viele noch vorsichtig und defensiv spielen, ein Unentschieden im Zweifel auch mitgenommen wird, und so weiter. Ist pures Glück hier richtig zu liegen. Das gibt sich meist wenn die ersten Mannschaften mit dem Rücken zur Wand stehen.

Was muss ich tippen, wenn ich auf "Mannschaft erschien nicht, weil sie nicht einreisen durfte" tippen will?

Also bspw. Iran vs. Neuseeland, als komplett aus der Luft gegriffenes Beispiel... tipp ich dann 3:0 Neuseeland? :foxy2:

Passiert aktuell eher das einige Schiedsrichter und Spieler nicht einreisen dürfen😂

Beim Iran ist es wohl eher so das die Spiele angepfiffen werden und die dann nach wenigen Minuten wegen Proteste abbrechen und wieder ins Hotel fliegen. Zumindest wurde das ja im Vorfeld so gesagt.

Die USA ist nicht Donald Trump. Und die WM findet auch nicht nur in den USA, sondernd auch in Kanada und Mexiko statt. Dazu kommt, das zum Zeitpunkt der Vergabe ja keiner wusste, wer da Präsident in den USA zum Zeitpunkt der Veranstaltung ist. Hätte auch ein "linker" Demokrat sein können. Von daher kann man hier dieses mal eigentlich wenig kritisieren.

Solche Veranstaltungen im Ausland waren für Fans, inkl. Anreise und allem, schon immer kostspielig. Angebot und Nachfrage halt.

Generell finde ich ja auch das Fifa als auch IOC ein bisschen mehr Feingefühl bei der Wahl der Ausrichterländer zeigen könnten, aber auf der anderen Seite können auch nicht alle nur in Europa statt finden. Zumal hier (siehe Hamburg) viel das ja gar nicht mehr wollen. Ich finde ja das es schon ein Schritt in die richtige Richtung ist, sowas auf 2-3 Länder aufzuteilen, wie es das in der Vergangenheit ja bereits ein paar mal gab.

Ich spiele gerade Crimson Desert.

Habe inzwischen 35 Spielstunden und habe immer noch das Gefühl im Tutorial des Spiels zu sein. Ist ein echtes Mammut, aber macht unfassbar viel Spaß und hat irgendwie genau die richtige Motivationskurve für so ein Spiel.

Der neueste Film "Sword Art Online: Unanswered//butterfly" wird ausschließlich in Kombination mit dem neuesten SAO Videospiel erscheinen und auch nur bei der teuersten Variante des Spiels enthalten sein:

Dieser kommende Anime-Film kostet euch über 100€ – und ihr bekommt ihn nur mit der teuersten Edition des neuen Spiels
    Fans der beliebten Anime-Serie “Sword Art Online” von 2012 müssen dieses Jahr vielleicht etwas tiefer in die Tasche greifen.
    www.gamepro.de

Momentan von diesem Livestream

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der läuft bei mir seit ein paar Tagen sehr viel auf dem 2. Monitor während ich arbeite oder so.

Der erste größere Trailer zur neuen Serie

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inzwischen wurde angekündigt, das die Serie doch schon Ende 2026 startet, zu Weihnachten

Harry Potter: HBO Original veröffentlicht ersten offiziellen Teaser und kündigt Start der Serie zu Weihnachten 2026 an
    Die erste Staffel trägt den Titel „Harry Potter und der Stein der Weisen“
    wbd-deutschland.de

Ich bin generell schon gespannt auf die Serie und freue mich. Es macht mir aber Sorgen, das die Staffeln nur im 2 Jahrestakt erscheinen sollen. Zum einen weil die Kinder dann in den späteren Staffeln deutlich älter wirken werden als sie laut Buch eigentlich sind, zum Anderen weil es die Gefahr erhöht das Schauspieler ersetzt werden müssen weil sie auf verschiedenen Gründen wegfallen. John Lithgow (Dumbledor) ist da ein Beispiel, der Mann ist immerhin schon 82 Jahre alt. Ob der in 10-12 Jahren überhaupt noch als Schauspieler agieren kann/will ist schon fraglich.

Was mich ebenfalls freut ist, das das Spiel Hogwarts Legacy 2 wohl den Serienstart nutzen soll für dessen Release, und somit vermutlich Anfang 2027 erscheinen wird.

Wow, da hast du dir echt viel vorgenommen als Spielleiter! Hoffe du und die Mitspieler werden viel Spaß haben :)

Danke dir. Ich mach mir da wenig Sorgen. Wir sind ja alles Anfänger in der Gruppe und erarbeiten uns das alles quasi gemeinsam. Und die Kampagne hat definitiv Potenzial für viele Lacher. (':

Ich spiele seit kurzen D&D.

Ich habe da eine Gruppe mit Arbeitskollegen, wir treffen uns derzeit alle 2 Wochen. Ein Kollege macht den Spielleiter, Regelwerk ist ein Mix aus 5e (also 2014) und 5.5e (also 2024). Die Kampagne die er spielt ist halt noch auch 5e ausgelegt, unsere Charaktere und alles andere aber eher 5.5e.

Ich selber starte nächste Woche mit der gleichen Gruppe auch eine Kampagne als Spielleiter, so das wir uns wöchentlich treffen und dabei die beiden Kampagnen im wöchentlichen Wechsel spielen. Ich drucke gerade etwa 400 DinA4 Seiten mit (Battle-)Maps aus, Handouts und allem möglichem aus. Es soll die Witchlight Kampagne werden, werde nach dem Drucken also neue Farb-Tinte brauchen so kunterbunt wie die Maps alle sind. :frosch:

Parallel arbeite ich mich etwas in die Online Geschichten für D&D ein, wie Foundry oder Roll20. Da will ich dann demnächst auch aktiver werden und mir Gruppen für 1-2 Kampagnen suchen. Erst einmal als Spieler, später dann evtl. auch als Spielleiter. Ich hab die ganzen Maps für Witchlight auch für die Online Sachen, und wenn ich die einmal mit meiner Gruppe durch hab traue ich mir das evtl. auch online mit Fremden zu.

Ich mag Sessions die so 4-6 Stunden andauern. Länger nicht, irgendwann wird man müde und nicht mehr so aufnahmefähig. Viel kürzer ist aber auch Doof finde ich, man schafft wenig und lange Kampagnen dauern dann ja auch ewig wenn man nur 2-3 mal pro Monat spielt.

Dank der Legalisierung kann man ohne Angst vor der Justiz haben zu müssen mit Cannabis dealen. Hier möchte ich erläutern das dass eigentliche Problem die Touristen sind

Das Problem ist, das wir in Deutschland keine Legalisierung, sondernd eine Teillegalisierung haben. Ich habe es oben ja schon beschrieben. Gäbe es eine echte Legalisierung, bei der man hochwertiges Cannabis aus kontrolliertem Anbau in entsprechenden Läden kaufen kann, gäbe es auch keine Dealer mehr.

Was haben die Leute erwartet? Sie legalisieren den Besitz, aber nicht den Verkauf, sondernd überlassen es den Leuten privat anzubauen. Natürlich wird dann weiter gedealt. Allerdings ist das nicht mehr geworden. Es sieht nur so aus, weil es etwas öffentlicher wurde, da die Leute natürlich etwas weniger Angst haben. Es gibt ja schon erste Untersuchungen, das der Konsum in Summe nicht zugenommen hat.

zum Beispiel ein ungewöhnlich hohes Aggressionpotenzial

Hat Cannabis, im Gegensatz zum legalen Alkohol, auch nicht. Im Gegenteil, es wirkt eher beruhigend, so das nüchtern aggresive Personen oftmals eher beruhigt sind. Nicht ohne Grund hat die Polizei in NRW bei der Fussball EM 2024 bei einem problematischen Spiel den Fans empfohlen, doch besser zu kiffen als zu saufen. Weil das den Streß hinterher reduziert hätte.

Ich vermute du arbeitest in einem staatsalimentierten Beruf und nicht in der freien Wirtschaft und damit erklärt sich auch der scheinbar holprige Kontakt zur Lebenswirklichkeit außerhalb der alimentierten Blase.

Damit hast du dich direkt aus der Diskussion selbst entfernst, denn wer solche dämlichen Sprüche von sich gibt um andere Meinungen runter zu spielen, dessen Meinungen sind wertlos und müssen nicht mehr beachtet werden.

Darüber hinaus geht es hier nicht um Führerscheine und Strafen für Verkehrsdelikte.

Bei Reklamationen ist aber ja tatsächlich der Händler die erste Anlaufstelle. Wenn dann, wie im 2. Fall, dieser keinen Umtausch anbietet und man da rumeiern muss um ohne drauf zu zahlen Ersatz zu bekommen ist das ja dem miesen Händler vorzuwerfen.

Ich habe auch schon Online Special Editions gekauft die defekt waren, und die ich dann teils ersatzlos zurück gingen ließ (Amazon), weil halt ausverkauft. Da wäre ich schon deswegen nie auf den Gedanken gekommen den Publisher anzurufen, weil das keine deutschen Unternehmen waren. Aber das ist in der Sache halt egal, verantwortlich ist immer der Händler.