Beiträge von Solo Player

Ich bin für Norwegen.

Einfach weil ich es toll fände, wenn jemand den Titel holt, der ihn noch nie hatte. Also nicht England, Frankreich, Spanien oder Argentinien.

Auch wenn ich weiß, das es eher unwahrscheinlich ist, das es wer anderes packt. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Auch wenn ich es dieses Jahr England oder Frankreich auch gönnen würde, obwohl ich deren Nationalteams normal nicht leiden kann. Aber sie haben ausnahmsweise mal sehr sympathische Teams am Start.

Persönlich wüsste Ich jedoch nicht inwiefern beispielsweise eine Switch als Alternative durchgehen sollte. Wäre halt aufgrund der Leistung und "Größe" des Bildschirms eine komplett andere Erfahrung.

Du hast mitbekommen das man die Switch auch an einen TV anschließen kann? Sie bietet inzwischen sogar 4k und 60FPS.

Tatsächlich nicht mitbekommen, ansonsten hätte ich nicht behauptet das man nur über den Bildschirm spielen kann. Kann man auch wenn gewünscht einen Controller mit ihr verbinden? Gibt es auf der Switch auch einen Online Shop, vergleichbar mit dem PS Store oder dem Microsoft Store?

Ja, dafür gibt es die Pro Controller. Mit die Besten überhaupt, mit Abstand höchste Akkulaufzeit im Vergleich zu denen der xBox oder Playstation. Und ja, es gibt auch einen eShop.

Steam gewinnt den Konsolenkrieg am ehesten und deren "Konsole" ist noch nicht auf dem Markt :D Allerdings schmeißt sowohl Microsoft als auch Sony (wenn auch deutlich verspätet) ihre Titel in den Steam Pool. Microsoft hat ja schon öffentlich aufgegeben. Nur noch Sony hält fest.

Sony schmeisst ja nichts mehr in den Steam Pool, die haben ja angekündigt keine Spiele mehr auf den PC zu bringen. Außer Multiplayerspiele, weil es natürlich Sinn macht den Spielerpool zu erhöhen. Somit sind ihre Firstparty (Singleplayer) Spiele wieder Plattformexklusiv, genau wie bei Nintendo.

Die Steamkonsole wird ja angeblich schwächer sein als die Series X und PS5. Gleichzeitig aber wohl ähnlich teuer oder sogar teurer da Valve ja 0 subventioniert. Ich sehe da die Konkurrenz nicht zu den 3 anderen Konsolen.

Persönlich wüsste Ich jedoch nicht inwiefern beispielsweise eine Switch als Alternative durchgehen sollte. Wäre halt aufgrund der Leistung und "Größe" des Bildschirms eine komplett andere Erfahrung.

Du hast mitbekommen das man die Switch auch an einen TV anschließen kann? Sie bietet inzwischen sogar 4k und 60FPS.

Klar hinkt sie hinterher, hatte ich ja geschrieben. Aber für die Mehrzahl der Spiele auf den Markt reicht sie, da die Masse der Spiele die Leistung der anderen beiden Konsolen nicht einmal ausnutzt und man auf der Switch 2 nur geringe bis keine Abstriche macht. Und man hat eben die ganzen Exklusiven nur auf ihr, was ja nicht wenige sind. Es hat schon seinen Grund warum die Switch 1 kurz davor ist die meistverkaufte Konsole aller Zeiten zu werden, und mit der Switch 2 hat man eben ein gelungenes Upgrade was die Leistung angeht.

Die Wahl ist die, eine Andere Konsolen zu kaufen. Leider bleibt nur die Switch, die nicht an die Leistung herankommt. XBox ist ja auch tot, und aktuell findet da ein regelrechter Kahlschlag statt, so das Hoffnungen da könnte nochmal was kommen an guten Spielen komplett weg ist.

Wir haben als Nintendo, die eine technisch schwache Konsole haben, Microsoft, die eine gute Konsole haben aber Spieletechnisch nichts auf die Reihe bekommen, und Sony, die eine gute Konsole und Spiele haben, aber eine miese Firmenpolitik.

Alles nicht optimal, aber man hat trotzdem die Wahl.

:kreise:

Ich sehe da auch lange nicht das Horrorszenario das einige malen.

Solange die Spiele auch auf anderen Plattformen erscheinen, ist die Konkurrenz eben da. Wenn Sony es da übertreibt, kann man die Plattform wechseln. Die Playstation kaufen nur noch wenige wegen der Exklusivspiele, den Status dürfte inzwischen fast nur noch Nintendo für sich beanspruchen. Bei der PS nehmen die meisten die nur noch mit.

Die xBox ist im Grunde heute schon digital. Außer Online wüsste nicht einmal mehr wo ich da physische Spiele kaufen soll. In den hiesigen Läden gibt es da gar keine mehr. Der Gamepass beherrscht sowieso schon die Konsole. Hat da komischerweise auch keinen gejuckt. Mit ihrer neuen Disc2Digital Geschichte bereiten die außerdem vermutlich den gleichen Schritt vor wie Sony ihn gerade geht, nur das sie es nicht offen aussprechen.

In Bezug auf Preise ist der Vergleich Plattformübergreifend. PC zählt natürlich nicht so, aber wenn alle Thirds auf der xBox immer 10€ billiger wären, dann kaufen die Leute sich auch schnell wieder eine xBox.

Und die 30% Marge dürfte auch fix sein, zumal die Plattformübergreifend der Standard ist. Selbst bei allen Stores auf dem PC.

Was ich mir von der EU oder am Besten Sony selbst vorher wünschen würde wäre mehr Kundenfreundlichkeit in Bezug auf Möglichkeiten digital erworbene Spiele weiter zu verkaufen, oder mit Freunden zu teilen. Aber das würde ich mir auch unabhängig von der neuesten News wünschen und habe es mir schon immer gewünscht. Und auch das nicht nur bei der PS, sondernd auch auf allen anderen Konsolen und auch dem PC, also bei Steam und Co.

Da loco Meinst du nicht, das du es mit dem 125 Punkte Award übertrieben hast?

Achtelfinal + alles dannach sind 16 Spiele (Spiel um Platz 3 gibt es doch noch, oder?). Ohne Bonus wären das 48 Punkte maximal. Mit Bonus etwas mehr zugegben.

Trotzdem haben Mitspieler hier, die jetzt noch unter 75 Punkte sind, also die Mehrheit hier, kaum Chance den höchsten Award zu packen. Selbst die, die jetzt schon so viele haben, müssen eine wirklich sehr hohe Trefferquote haben.

Ich persönlich finde es ja immer sehr demotivierend wenn der höchste Award bei so einem Spiel hier fast unerreichbar ist und neige dazu mit dem Spielen aufzuhören, sobald er rechnerisch wirklich nicht mehr erreichbar ist. Was hier schon beim Achtelfinale passieren könnte, obwohl ich mit Platz 13 derzeit vergleichsweise so schlecht nicht da stehe...

Zählt es als Beleidigung, wenn die direkt angesprochene Person die Aussage nicht als solche wahrnimmt?

Rechtlich gesehen nicht. Beleidigung ist kein Offizial- sondernd ein Antragsdelikt. Wenn die angesprochene Person es also nicht als Beleidigung auffasst und dementsprechend keine Anzeige erstattet, bleibt es ohne Folgen.

Inwieweit Dritte es trotzdem als Beleidigung verstehen und einem die Aussagen wiederum persönlich ankreiden ist dann ja wieder eine Andere Sache und lässt sich Pauschal ja nicht beantworten.

Eine Ausnahme können Fälle sein bei denen die Beleidigte Person eine Öffentliche Person ist. Ich glaube dann kann unter bestimmten Umständen ein Verfahren auch ohne Zutun des Beleidigten eröffnet werden. Zum Beispiel bei Politikern, wenn auch das Amt derer beschädigt werden kann durch die Beleidigung.

Ob auch andere Modelle betroffen sind kann ich dir nicht sagen. Ich meine aber das eigentlich alle Modelle von Reishunger über einen Keramikbeschichteten Innentopf verfügen.

Die getesteten Modelle von Reishunger wurden deswegen stark abgewertet, wobei es wohl nicht so schlimm war sie deswegen komplett durchfallen zu lassen. Trotzdem bin ich da vorsichtig. Ich bin morgen eh wieder beim Händler, neues Auto bestellen. Ich schau mal ob die Ausgabe da noch liegt und fotografiere den Teil mal ab.

Ich nutze derzeit meinen Reiskocher nicht mehr, entsorge den wohl und kaufe einen Neuen.

Grund war der Reiskocher Test von Stiftung Warentest.

Reiskocher im Test: Fast die Hälfte gut, drei gefährlich heiß
    Die Stiftung Warentest hat 13 Reiskocher getestet. Sechs Modelle wurden für gut befunden. Die beiden Testsieger gibt es ab 90 Euro, der teuerste Kocher ist nur…
    help.orf.at
    Reiskocher im Test: Gedämpfte Begeisterung
    Rice Cooker im Test: Die Stiftung Warentest hat 13 Reiskocher getestet, darunter Russell Hobbs und WMF. Jetzt vergleichen!
    www.test.de

Leider im Detail nur mit Account einsehbar. Ich hatte halt die Zeitschrift dazu bei meinem letzten Reifenwechsel beim Autohändler lesen können. Ergebnis war: Beide getesteten Geräte von Reishunger gaben Schwermetalle im Aluminiumtopf ab. Es wurde sogar genau der getestet, den ich ja besitze. Ansonsten waren die Top (ist ja auch mein Eindruck gewesen), aber natürlich sind Schadstoffe im Essen durch den verwendeten Garer ein absolutes NoGo. Die Geräte von Reishunger waren auch die einzigen, bei denen das passiert ist.

Daher schaue ich nun mal, welchen Anderen ich mir kaufen kann. Mehr als die 1,2l vom Kleinen von Reishunger brauche ich ja nicht, die meisten auf dem Markt sind mir viel zu groß.

In den ersten Spielen der Vorrunde ist es oft so das die Ergebnisse nicht vorherzusagen sind weil viele noch vorsichtig und defensiv spielen, ein Unentschieden im Zweifel auch mitgenommen wird, und so weiter. Ist pures Glück hier richtig zu liegen. Das gibt sich meist wenn die ersten Mannschaften mit dem Rücken zur Wand stehen.