Dank der Legalisierung kann man ohne Angst vor der Justiz haben zu müssen mit Cannabis dealen. Hier möchte ich erläutern das dass eigentliche Problem die Touristen sind
Das Problem ist, das wir in Deutschland keine Legalisierung, sondernd eine Teillegalisierung haben. Ich habe es oben ja schon beschrieben. Gäbe es eine echte Legalisierung, bei der man hochwertiges Cannabis aus kontrolliertem Anbau in entsprechenden Läden kaufen kann, gäbe es auch keine Dealer mehr.
Was haben die Leute erwartet? Sie legalisieren den Besitz, aber nicht den Verkauf, sondernd überlassen es den Leuten privat anzubauen. Natürlich wird dann weiter gedealt. Allerdings ist das nicht mehr geworden. Es sieht nur so aus, weil es etwas öffentlicher wurde, da die Leute natürlich etwas weniger Angst haben. Es gibt ja schon erste Untersuchungen, das der Konsum in Summe nicht zugenommen hat.
zum Beispiel ein ungewöhnlich hohes Aggressionpotenzial
Hat Cannabis, im Gegensatz zum legalen Alkohol, auch nicht. Im Gegenteil, es wirkt eher beruhigend, so das nüchtern aggresive Personen oftmals eher beruhigt sind. Nicht ohne Grund hat die Polizei in NRW bei der Fussball EM 2024 bei einem problematischen Spiel den Fans empfohlen, doch besser zu kiffen als zu saufen. Weil das den Streß hinterher reduziert hätte.
Ich vermute du arbeitest in einem staatsalimentierten Beruf und nicht in der freien Wirtschaft und damit erklärt sich auch der scheinbar holprige Kontakt zur Lebenswirklichkeit außerhalb der alimentierten Blase.
Damit hast du dich direkt aus der Diskussion selbst entfernst, denn wer solche dämlichen Sprüche von sich gibt um andere Meinungen runter zu spielen, dessen Meinungen sind wertlos und müssen nicht mehr beachtet werden.
Darüber hinaus geht es hier nicht um Führerscheine und Strafen für Verkehrsdelikte.