Beiträge von Solo Player

    Ich habe meinen Führerschein auch erst mit Ende 18 gemacht. Ich habe den damals zusammen mit meiner Oma gemacht, und auch von ihr gesponsort bekommen. Sie hatte den gemacht, weil bis dahin mein Opa immer gefahren ist, dann aber länger im KrHs war, und sie nie richtig zu ihm konnte mangels ÖPNV zwischen unserer Kleinstadt und dem Ort mit dem KrHs. Alleine hat sie nicht nicht getraut, daher bin ich da mit. :)


    Anfangs habe ich mich schwer getan es zu lernen. Ich konnte aufgrund einer Gleichgewichtsstörung in meiner Kindheit kein Fahrrad fahren lernen (und kann es bis heute nicht, auch wenn ich es inzwischen lernen könnte) und habe mit allem was schneller als Laufen war gefremdelt. Habe aber alles im ersten Anlauf bestanden, auch wenn ich ein paar Fahrstunden mehr brauchte, und seit dem möchte ich den Wisch nicht mehr missen. Auch wenn ich die meiste Zeit von damals bis heute kein eigenes Auto hatte, so ergaben sich immer Momente, wo ich ihn brauchte. Auch z.B. aus Job Gründen, um zu Kundenterminen mit dem Firmenwagen fahren zu können. Um bei lange Strecken beim Mitfahren bei anderen mal übernehmen zu können, oder ähnliches. In meiner Bundeswehrzeit habe ich sogar den LKW Führerschein gemacht, auch wenn ich den danach nie wieder gebracht und benutzt habe, und heute auch kein LKW mehr fahren würde.


    Ansonsten fahre ich heute eigentlich recht gerne, Berührungsängste gibt es ganz sicher keine mehr, und ich würde auf mein eigenes Auto, das ich seit 5 Jahren besitze, nicht mehr verzichten wollen. Ich brauche es selten, aber wenn dann bin ich einfach froh es zu haben. Die Mobilität die es mir bietet ist unersetzlich für mich, eben weil ich kein Fahrrad fahre und der ÖPNV hier bei mir einfach richtig mies ist.

    Die Romanreihe ist ja durch, von daher steht das ja alles schon fest wenn man es nachlesen möchte. ;)


    Im Roman hatte sie einen Auftritt während des Jeju Raids, der im Manga glaube ich gefehlt hat. Oder ich habe das wieder vergessen, kann auch sein. Im Anime, der sich ja mehr an den Roman hält, sollte das dann aber wieder vorkommen.

    Natürlich sollte es auch eine Persiflage sein, das merkt man schon daran, das im Grunde jeder Held der ersten Staffeln ein 1:1 Äquivalent zu bekannten DC / Marvel Helden ist. Insbesondere "die Bösen". Ob es aber nun eine Superhelden Persiflage ist, oder ein Mensch vs. Super Menschen Szenario, oder auch beides, da sich das ja nicht widerspricht, spielt aber auch keine Rolle wenn es um meine Aussage geht. Es ändert nichts daran, das von Staffel zu Staffel mehr übertrieben wird, und es gut ist, das es bald endet.

    Und solche Szenen sind in der 4. Staffel normal, davon hat JEDE Folge mehrere, während solche "wir waten in Blut und Gedärmen" Szenen anfangs noch eine Ausnahme waren. Das wird einfach von Staffel zu Staffel extremer. Es geht nur noch darum Massen an Blut, Sperma, Gedärmen und sowas in Szene zu setzen und die Ekel Grenze mit jeder Folge weiter auszudehnen. Wenn man sowas aber immer weiter steigert, ist irgendwann nun einmal Schluss. Und daher ist es gut, das die Serie endet, denn so langsam hat sie weder was mit der besagten Persiflage zu tun, noch mit einem Mensch vs. Superhelden Szenario zu tun.

    Generell spitzt sich die Geschichte aber auch immer weiter zu. Man merkt halt, das es bald enden muss. Es wird immer offener gegeneinander gekämpft, beide Seiten nehmen immer weniger Rücksicht auf Dritte, Verbündete oder ihr öffentliches Ansehen. Der Kampf wird immer offener ausgetragen. Das kann man keine 4 weiteren Staffeln so fortführen, da man irgendwann keinem mehr erklären kann warum da überhaupt noch wer am Leben ist. Meiner Meinung nach hätte man sie in der 4. schon enden lassen sollen. Es gibt viel zu viele Serien die einfach nicht den richtigen Zeitpunkt finden es enden zu lassen und bei denen die letzten Staffeln nur noch Murks sind.


    Edit: Das mit dem "werden nach und nach entlarvt" sehe ich im Übrigen auch nicht: Die sind von den ersten Folgen an entlarvt, ein nach und nach gab es da nicht wirklich.

    Gerade die 4 Staffel am ansehen.


    Ich lache mal wieder herzhaft. Ich sag nur: "Schafe".


    Aber es ist gut, das die Serie mit der nächsten Staffel endet. Sie wird mit jeder Folge nur noch blutiger und abgedrehter. Und auch wenn beides die primären Adjektive sind, die die Serie von der ersten Folge an ausgemacht haben, nimmt es langsam Züge an die zu extrem werden. Es gibt ja kaum noch eine Szene, die nicht in Gewaltexzessen endet, und die neu eingeführten Charaktere haben auch immer weniger Tiefgang.


    Anfangs war es noch eine unterhaltsame Persiflage auf gängige Superhelden Filme/Serien. Diesen Status verspielt die Serie immer mehr, oder hat sie längst verspielt. Daher gut, das sie enden soll.

    Ich finde es so, wie es gehandhabt wird, auch logisch.


    Die Alternative dazu, die ich nachvollziehen könnte, wäre, das man die gemeinsamen Plätze abschafft und sich etwas überlegt, wie man hier trotz Punktgleichheit ein Ranking hinbekommt. So wie man es beim Fußball, darum geht es hier ja, eben auch macht.


    Zum Beispiel könnte man hingehen und bei Punktgleichheit sagen, das es dann darauf ankommt, wer wie viele Punkte beim Finale geholt hat, weil es eben das Finale war. Und bei denen, die dann noch Punktgleich sind, wer wie viele Punkte beim Halbfinale geholt hat. Und dann immer so weiter.


    Allerdings wäre das auch etwas mehr Arbeit bei der Auswertung, daher ist es schon ok so wie es ist. :frosch:

    Da jetzt eventuell ein Elfmeter nach Torlosen 120 Minuten ansteht: Wie wird hier eigentlich die Sache mit dem "wer schießt das erste Tor" gewertet? Weil das ja wirklich Zufall ist, wer hier als 1. Schütze ausgelost wird und dann vermutlich auch das erste Tor macht.

    Wäre es nicht sinnvoll die Möglichkeit abzustellen, das man nach seinem Tipp sehen kann wie die anderen getippt haben, und man seinen Tipp dann ändern kann? Wenn sich aktuell als Beispiel 2 Spieler absetzen, könnte dann ja bei den letzten Spieltagen der 1. Platzierte dessen Tipp an den 2. Platzierten anpassen, so das dieser nicht mehr an dem 1. vorbei kommen kann. Am Besten wäre es ja, wenn man die Tipps der anderen erst sehen kann, wenn ab 15 Minuten vor Spielbeginn diese nicht mehr geändert werden können.

    Jepp, habe letzte Woche auch meine erste Ernte eingefahren und mir vorhin erst meinen ersten Tee draus gekocht. Nutze dafür die ganzen Reste vom "Filetieren" der Buds. Kann also wirken. Muss aber nicht. Kann aber auch so richtig wirken. Ich werde es sehen. So in einer Stunde. Oder zwei. :frosch:


    Habe nie auf dem Schwarzmarkt gekauft, bin aber gespannt wie der sich entwickelt. Er wird aktuell nicht komplett verschwinden, sich aber evtl. etwas verlagern: Es werden sicher viele Homegrower ihre Überschüsse, die man zwangsweise hat, im Bekanntenkreis abgeben. Ist halt auch Schwarzmarkt, aber eben ein anderer als der, bei dem das Zeug importiert oder von Großanbauern in Deutschland recht professionell angebaut wurde. Ich hoffe halt, das dieser Teil des Schwarzmarktes wirklich verschwindet oder zumindest sehr klein wird.

    Aktuell bin ich süchtig nach dem Spiel Everquest 2.


    Seit letzte Woche der Origin (Classic) Server gestartet ist besteht mein Leben nur noch aus Schlafen, Arbeiten und Everquest 2. Und ein bischen Krank sein übers lange Wochenende. Man steht um 5 Uhr auf und zockt erst einmal eine Runde mit einer Horde Australier. Danach arbeitet man ein bischen. In der Mittagspause wird auch ne Runde gezockt, und nach Feierabend wartet schon die Stammgruppe mit den Spanieren und UKlern. Mein Lieblings MMO Ever hat mich wieder voll in seinem Bann.

    PXL_20240619_191454670.MP.jpg


    Heute ist ein Origins Server in Everquest 2 gestartet. Also ein Classic Server mit den alten Regeln. Ich bin begeistert. Sogar die obligatorische Warteschlange beim Einloggen war wieder da! :-P


    Zum Glück musste ich am Ende nur etwa 15 Minuten warten. Für einen Serverstart ist das ja noch ok. : :saint:


    Das Spiel ist wirklich wie früher: 2 Stunden gespielt, und es hat gerade mal für Level 4 gereicht. So muss ein MMORPG sein.

    Genau so schlimm wie jene die beim Verlassen des Kreisverkehrs nicht blinken.

    Nee, ist schon ein Unterschied. Wenn jemand beim rein fahren blinkt, aber nicht die erste Ausfahrt wieder raus fährt, kann das zu einem Unfall führen. Je nach gefahrenem Tempo und so kann es dann mit jemandem knallen, der genau diese erste Ausfahrt rein fährt weil er denkt der will raus. Wenn dagegen jemand beim raus fahren nicht blinkt hat das schlimmstenfalls zur Folge, das bei der Ausfahrt jemand nicht rein fährt weil dieser Fahrer denkt das der andere im Kreis bleibt.


    Aber du hast Recht, gibt deutlich schlimmeres. Meine Oma wurde mal beim Überqueren eines Zebrastreifens touchiert (zum Glück wirklich nur gestreift und nicht frontal erwischt) weil da so ein Arsch das Auto, das am Zebrastreifen gehalten hat, überholt hat.

    Ich habe im Kreisverkehr sogar schon entgegen kommende Autos gehabt. Richtig schlimm war mal so eine Oma, die es nicht einmal geschnallt hat, und trotz entgegenkommender Autos versucht hat sich zu ihrer Ausfahrt durchzuquetschen.