Beiträge von YohLaw

Das der Mangaka von Call of the night auch Dagashikashi gemacht hat 🤯.

Ich meine jetzt da ich ich weiß sehe ich es, aber bis ich gerade das Nachwort in Band 7 von Call of the night gelesen habe, habe ich diese Verbindung nicht gezogen.

Von Dagashikashi kenne ich nur den Anime und der war ja ähnlich episodisch aufgebaut wie Call of the night wobei mir letzters viel viel besser gefällt.

So genug davon gute Nacht an alle😴

Ich habe mich mitunter mich hier in diesem Forum vor jetzt mehr als 2 Jahren angemeldet mit der Hoffnung zumindest online meinen Freundeskreis zu erhöhen.

Damals konnte ich meine Freunde an einer Hand abzählen und das wenn ich den Daumen und kleinen Finger nicht mitzählen würde. Über die vergangen 2 Jahre habe ich mich mit der Hilfe einiger Leute hier aus dem Forum immer mehr getraut. Was ich damit meine ist das mir Leute Tipps gegeben haben, besonders zum Thema Cosplay und Make-Up oder von sich aus gefragt haben ob man nicht mal auf diese oder jene kleine Convention zu gehen, und auch bei kleineren Treffen viele mit mir geredet haben oder mich haben reden lassen.

Auch habe ich 2024 das erst mal die Dokomi besucht, damals noch in Begleitung von Freundes Freunden, das war auch 2025 so. Allerdings hat die Dokomi 2025 was in meinem leben Grundlegend verändert. Ich habe das an meinem ersten Cosplay-Fan-Treffen überhaupt teilgenommen, und das sogar an meinem Geburtstag und zu meinem liebsten Anime überhaupt. Alles was danach so im Bereich Freundschaften passiert ist war so schön das ich es mir nicht hätte anders wünschen dürfen. Ich hab an dem Tag Menschen kennengelernt die viel verändert haben und immer noch verändern. Ich habe unter anderen eine Freundin gefunden mit der ich soviel Eigenschaften/Macken usw. teile das wir mittlerweile uns als beste Freunde bezeichnen und so viel von einander wissen wie kaum ein andere Mensch. Aber auch die anderen neuen Freunde von diesem Treffen haben in meinem Herzen einen ganz besonderen Platz eingenommen.

Aber auch abseits der Dokomi haben für mich die Animay und die SAMT einen besonderen Stellenwert eingenommen, jede auf ihre ganz eigene Art. Schade das ich die Animay(s) diese Jahr nicht besuchen konnte, hoffentlich nächste Jahr.

Die Animay 2024 konnte ich trotz eines 2 Tages Ticket nur an dem Samstag besuchen da meine Psyche mich die ganze Woche vorher gelähmt hatte ich aber den Weg zumindest für den Samstag auf mich genommen habe und hat sich gelohnt es war ein schöner Tag mit neben meiner netten Begleitung noch 2 flüchtigen Bekanntschaften, so wie Cons manchmal sind ;-)

Die SAMT letzte und diese Jahr waren beide auf ihre eigenen Art fantastisch, sei es der Tag davor oder eben die Tag auf der Con oder Party diese Jahr am Samstag.

Ich könnte noch mehr schreiben, nur würde das den Rahmen hier sprengen. Um zu Thema zurück zu kommen, ich habe in den letzten Jahre viele neue Freunde gefunden die mir alle sehr viel bedeuten, auch wenn ich mich bei den ein oder anderen selten melde ich hab euch lieb. Es lohnt sich nicht aufzugeben und weiter zu machen, so viel entwicklet sich langsam und stetig organisch über Zeit.

Besonderer Danke geht hier an Akasha und Kollgoku und die anderen die wissen wer gemeint ist deren Namen mir gerade nicht einfallen, sorry dafür. Ach ja danke auch an ChezLesAnimes den ich viel zu selten in natura sehe und dem ich 2 der schönsten Anime verdanke die ich in den letzten Jahren gesehen habe.

Ich hätte diese ganzen Madoka Figuren so gerne, muss aber mein Geld leider gerade woanders verwenden.

Gerade die zu Walpurgisnacht Rising gefallen mir so sehr besonders Kyoko 😍.

Auf der AnimagiC hab ich mir bei Animoon meine Vorbestellung von Gushing over Magical Girls Band 4 abgeholt, es wurde sich an mich erinnert von der Dokomi als dort Band 3 als im Sulfur Cosplay abgeholt habe 🥳

Und dann Band 2 und 3 von Bocchi the Rock, das Panel zur deutschen Synchronisation hat mich richtig heiß gemacht und ich freu mich so die Serie bald mit meinem besten Freund gemeinsam zu schauen.

Diese AnimagiC war nach 11 Jahren mal wieder auch mit meiner Anwesenheit gesegnet 🤔.

Ne Scherz bei Seite es war für mich ein kleiner Nostalgietrip zu meiner ersten Con von damals. Ich habe jeden Tag mindestens eine Situation gehabt bei der ich wegen emotionaler Überforderung weinen musste, jedes mal wegen gänzlich andere Dinge 🥹.

Es war für mich irre gut vor allem weil ich eine alte Freundin wieder getroffen habe und es trotz 11 Jahren die man sich nicht gesehen hat alles so war wie beim letzten mal.

Viel hab nicht gekauft aber reichhaltig neue Freunde gefunden und unser Madoka Magica Fan-Treffen am Samstag könnte einer jungen Akemi Homura Cosplayrin, die mit ihrer Mutter da war, ein riesiges Lächeln schenken. Die Mama hat mich abends nochmal auf Instagram persönlich angeschrieben und sich bedankt ❤️.

Zum Thema deines Beitrags "Ninkoro" kann ich nur sagen :up1:das ich den auch sehr gerne geschaut habe, der wurde mir von einem guten Freund hier aus dem Forum empfohlen und ich hab ihn dafür Gushing over Magical Girls an Herz gelegt.

Sehr schön, diesen Anime hätte ich ihm sicher auch empfohlen.:biggrin: "Gushing over Magical Girls" war für mich das absolute Highlight der damaligen Winter-Season.

Hatte eigentlich vorgehabt, die Blurays spätestens nach der letzten Folge vorzubestellen, weil ich mir den Anime erstmal komplett anschauen wollte. Aber…. ich hab’s schon während der ersten Folge getan. :ugly: Irgendwie hab ich schon geahnt, dass dieser Anime genial wird, ich war mir noch nie so sicher wie hier. Hätte auch eine Enttäuschung werden können, aber meine männliche Intuition hat mich zumindest in der Hinsicht noch nie enttäuscht. Tja, und siehe da —-> bester Anime der Winter-Season. Und es soll ja eine 2. Staffel kommen. Wir brauchen mehr solcher Animes, wir haben davon einfach zu wenig!^^

Ja Gushing war auch mein Highlight damals und ich hab sogar ein Sulfur Cosplay gemacht hab auch ein Foto auf meinem Profil :wacko:.
    Ich bin sowas von gespannt auf S2, wenn ich überlege was im Manga alles noch so passiert:saint:

Die Odyssee (Christopher Nolan)

Nach längerer Abwesenheit von der großen Leinwand habe ich mir gestern auf Einladung meiner Schwester Christopher Nolans Filmadaption von Homers Odyssee angesehen. Als jemand, der das filmische Schaffen des britisch-amerikanischen Regisseurs mit regem Interesse verfolgt, war meine Erwartungshaltung – besonders nach seinem grandiosen Biopic Oppenheimer – mehr als geschürt.

Und was soll ich kurz zu dieser Umsetzung des antiken Stoffes sagen? In knapp drei Stunden gelingt es Nolan, seine mitunter eigenwillige filmische Sprache mit einem der wichtigsten Ursprungstexte der Weltliteratur zu verbinden. Besonders strukturell, visuell und musikalisch – sowie im Sounddesign – vermag sein neuestes Werk mich zu überzeugen. Die erneute Zusammenarbeit Nolans mit dem schwedischen Komponisten und Oscar-Preisträger Ludwig Göransson hat sich abermals als fruchtbare Kooperation erwiesen. Göranssons Original-Filmmusik verschmilzt mit dem Sounddesign des Films zu einer dröhnenden Klangkulisse, deren Rhythmus die episodische Struktur vorantreibt.

Nolans weitgehender Verzicht auf digitale Effekte wirkt in diesem Zusammenhang wie eine bewusste Limitierung, um die Wirksamkeit seiner Bilder zu erhöhen – weniger ist oft mehr. Gerade diese Reduktion sublimiert viele Szenen des Films und schafft so ein bildgewaltiges Epos. Einziger Kritikpunkt – wobei dies eher eine Frage der persönlichen Ästhetik ist – ist die dunkle Bildgestaltung, die meiner Meinung nach etwas eintönig anmutet und mehr den Eindruck einer Erzählung aus der nordischen Mythologie erweckt als jenen mediterranen Gefilden, die von Homer beschrieben wurden.

Christopher Nolan – neben Denis Villeneuve einer der wenigen, die noch eigene Visionen verfolgen – lässt mich hoffen, dass es abseits von Hollywoods CGI-Blockbustern in den Händen fähiger Regisseur:innen noch andere Arten des filmischen Erzählens gibt, um großes Kino auf die Leinwand zu bringen.

Danke hab den Film auch kürzlich gesehen und deine kurze Kritik hätte ich am Samstag gebraucht als mir eine Freundin meiner Bestie fragt ob Sie den Film schauen soll. Hab Sie aber gefragt was von Nolan Sie schon kennt und hab ihr danach gesagt Ja schau den Film.

Zu meinem Schrecken kannte die Gute weder Prestige noch Memento, hab die beiden dann gleich mit in den Ring geworfen.

Italo Beat Boy ist doch okay und ich kann deine Kritik (in Teilen) nachvollziehen. Ob ein Anime beliebt ist oder nicht ist mir egal. Ich würde mich jederzeit auf die Diskussion einlassen das sowohl One Piece (pre Timeskip) oder Dragon Ball Super richtiger Cash grab und echt nicht gut sind.

Zu den Aspekt der Rom-Com, der ist mir sowas von egal mir geht es bei dem Anime um die Leidenschaft rund um Cosplay und die positive Einstellung das jeder das Cosplay machen kann was er will, war bei mir ja jahrelang das Problem weshalb ich es nicht wirklich gemacht habe. Du merkst ja am Ende an das es dir sauer aufstößt das die Romanze nicht richtig dargestellt wird, nur ist das finde ich hier nicht der Hauptpunkt sondern das Korsett der Story. Ich mag es das dies eher einen kleinen Teil einnimmt.

Ich find allerdings das man sieht das Marins Verhalten auch ein wenig aus ihrer eigenen Unsicherheit kommt und Sie damit überkompensiert, hatte selbst mal eine im Freundeskreis die so drauf war und ich hab es am Anfang nicht geschnallt das da kompensiert wird. Zu dem Vergleich mit Komi-san kann ich nur sagen das die Storys gänzlich andere Punkte in der Story adressieren und einen anderen Fokus bei den Charakteren bzw. ihrer Entwicklung erzielen wollen.

Aber hey wenn es dir nicht so zusagt ist es eben so.

Zum Thema deines Beitrags "Ninkoro" kann ich nur sagen :up1:das ich den auch sehr gerne geschaut habe, der wurde mir von einem guten Freund hier aus dem Forum empfohlen und ich hab ihn dafür Gushing over Magical Girls an Herz gelegt.

Nochmal zu My Dress Up Darling.

Es kann sein das ich gestern einfach die ganze erste Staffel am Stück durchgeholzt habe und gerade bei den letzten Folgen richtig drin war.

Gerade Folgen mit Shinju als Wakana mit ihr zusammen an der Überraschung arbeitet hat es mir richtig angetan:kawai:.

Was ich aber liebe an dem Anime ist die Chemie zwischen Marin und Wakana im besonderen. Sie manchmal auf eine süße/navie Art fast "lebensunfähig" scheut sich aber nicht neues auszuprobieren und eine Frohnatur, Er sehr fokussiert und zurückhaltend wenn ihn was begeistert kaum aufzuhalten.

Das Ende der ersten Staffel fand ich richtig sweet:verliebt:.

Eine meiner liebsten Szenen ist noch recht am Anfang der Serie als Wakana sich so reinhängt in das erste Cosplay, weil Er dachte das Marin unbedingt zu dem Event will und als sich herausstellt das der ganze Stress nicht notwendig gewesen wäre Wakana einfach nur erleichtert ist und nicht wüteten oder so.

Hab mir meiner besten Freundin heute kurz darüber geschrieben, die gute findet den Anime ja langweilig (ich kann mir denken was konkret Sie meint) ich hab aber richtig Spaß damit und bin schon in Staffel 2 drin.

Ps.: Gibt es den Anime mit dem S2 startet bitte in echt? Der erinnert mich an eine Mischung aus Golden Boy und Red Line.

Habe dann mal nach einer Ewigkeit mal mit "My Dress-Up Darling" angefangen. Wurde mir ja schon öfter an Herz gelegt ( Akasha ich schau auf dich) , gerader als jemand der Cosplay macht(';. Bin gerade dabei mich auf die AnimagiC vorzubereiten.

Da ich gerade oft nicht die Kraft habe viel mit Untertiteln zu schauen geschaut welcher Anime von meiner Watchlist auch auf deutsch verfügbar ist und der ist es^^. Bis jetzt gefällt mir die Synchro richtig gut, gerade die deutsche Stimme von Wakana Gojo gefällt mir richtig gut.

Die erste Folge ist ein richtig guter Einstieg und sowohl Wakana als auch Marin sind fantastisch, ich hätte auch gerne meinen eigenen Wakana:wacko:.

Als Marin in Folge 2 von ihrem Game redet könnte das ich sein der von Gushing over Magical Girls redet oder natürlich Madoka Magica:muha:.

Nach 2 Folgen merke ich schon richtig wie mich der Anime richtig motiviert^^

Aus dem Bücherschrank im Dorf habe ich folgendes für mich gefunden (':

Screenshot_20260722-122902_Gallery.jpgScreenshot_20260722-122856_Gallery.jpg

Nachtschicht von King hab ich als Hörbuch, ich mag King ja im allgemeinen sehr gerne und gerade seine Kurzgeschichten sind manchmal doch erfrischend im Vergleich zu diesen Schinken die Er auch noch so schreibt.

Obwohl Nachtschicht schon ein paar echt wirre Geschichten hat; der Wäschemangler kann nur unter Substanzen entstanden sein.