Ich habe mich mitunter mich hier in diesem Forum vor jetzt mehr als 2 Jahren angemeldet mit der Hoffnung zumindest online meinen Freundeskreis zu erhöhen.
Damals konnte ich meine Freunde an einer Hand abzählen und das wenn ich den Daumen und kleinen Finger nicht mitzählen würde. Über die vergangen 2 Jahre habe ich mich mit der Hilfe einiger Leute hier aus dem Forum immer mehr getraut. Was ich damit meine ist das mir Leute Tipps gegeben haben, besonders zum Thema Cosplay und Make-Up oder von sich aus gefragt haben ob man nicht mal auf diese oder jene kleine Convention zu gehen, und auch bei kleineren Treffen viele mit mir geredet haben oder mich haben reden lassen.
Auch habe ich 2024 das erst mal die Dokomi besucht, damals noch in Begleitung von Freundes Freunden, das war auch 2025 so. Allerdings hat die Dokomi 2025 was in meinem leben Grundlegend verändert. Ich habe das an meinem ersten Cosplay-Fan-Treffen überhaupt teilgenommen, und das sogar an meinem Geburtstag und zu meinem liebsten Anime überhaupt. Alles was danach so im Bereich Freundschaften passiert ist war so schön das ich es mir nicht hätte anders wünschen dürfen. Ich hab an dem Tag Menschen kennengelernt die viel verändert haben und immer noch verändern. Ich habe unter anderen eine Freundin gefunden mit der ich soviel Eigenschaften/Macken usw. teile das wir mittlerweile uns als beste Freunde bezeichnen und so viel von einander wissen wie kaum ein andere Mensch. Aber auch die anderen neuen Freunde von diesem Treffen haben in meinem Herzen einen ganz besonderen Platz eingenommen.
Aber auch abseits der Dokomi haben für mich die Animay und die SAMT einen besonderen Stellenwert eingenommen, jede auf ihre ganz eigene Art. Schade das ich die Animay(s) diese Jahr nicht besuchen konnte, hoffentlich nächste Jahr.
Die Animay 2024 konnte ich trotz eines 2 Tages Ticket nur an dem Samstag besuchen da meine Psyche mich die ganze Woche vorher gelähmt hatte ich aber den Weg zumindest für den Samstag auf mich genommen habe und hat sich gelohnt es war ein schöner Tag mit neben meiner netten Begleitung noch 2 flüchtigen Bekanntschaften, so wie Cons manchmal sind ;-)
Die SAMT letzte und diese Jahr waren beide auf ihre eigenen Art fantastisch, sei es der Tag davor oder eben die Tag auf der Con oder Party diese Jahr am Samstag.
Ich könnte noch mehr schreiben, nur würde das den Rahmen hier sprengen. Um zu Thema zurück zu kommen, ich habe in den letzten Jahre viele neue Freunde gefunden die mir alle sehr viel bedeuten, auch wenn ich mich bei den ein oder anderen selten melde ich hab euch lieb. Es lohnt sich nicht aufzugeben und weiter zu machen, so viel entwicklet sich langsam und stetig organisch über Zeit.
Besonderer Danke geht hier an Akasha und Kollgoku und die anderen die wissen wer gemeint ist deren Namen mir gerade nicht einfallen, sorry dafür. Ach ja danke auch an ChezLesAnimes den ich viel zu selten in natura sehe und dem ich 2 der schönsten Anime verdanke die ich in den letzten Jahren gesehen habe.