Ich hab den Manga schon ewig auf der Liste nur hab ich so viel andere Serien die ich erst lesen will. Weshalb ich den Anime genutzt habe mir diese Welt und Charakter mal anzuschauen. Ich hab natürlich mal in den Manga reingeschaut und verstehe was die Leute dann mögen und es wurde hier oben im Text ja auch kurz angesprochen.
Da ich Anfang des Monats für so ca 2 - 3 Wochen kein Internet hatte hab ich die ersten 4 Folgen am Stück geschaut und bin stand jetzt auch total begeistert von der Qualität in allen Punkten. Bis jetzt kenne ich nur die deutsche Synchronisation werde aber auch mal auf japanisch reinschauen den diesen Anime werde ich bestimmt nochmal schauen.
Bis jetzt finde ich die Welt und die Idee wie Magie hier funktioniert sehr interessant, hat ja ein bisschen was FMA mit den Bannkreisen. Auch finde ich die Erklärung warum die Menschen glauben das Magie nur begabten genutzt werden kann nachvollziehbar, bin echt gespannt wohin sich das alles entwickelt und auch besonders wie sich die Freundschaft zwischen Agathe und Coco entwickeln wird.
Wenn die Staffel durch ist schreib ich mal eine Ausführliche Kritik.