Beiträge von Manul

    Subnautica kenne ich nicht. Aber Minecraft hängt zu großen Teilen an der CPU. Egal welche Auflösung. Außer du packt OptiFine mit fiesen Shadern drüber. Aber grundsätzlich passt das. Denke ich. :)


    Ich möchte die Auflösung nicht mehr missen. Auf 27" meiner Meinung nach perfekt zum Arbeiten und für Media-Kram. Zocken geht natürlich auch super!

    Das kommt jetzt Hauptsächlich darauf an, was du damit machen möchtest. Videos ansehen? Arbeiten? Zocken?


    Je nach Antwort kann man dir dann sagen, was eine Rolle spielt. :)


    Grundsätzlich reicht die Grafikkarte für Media und Office dicke. Beim Zocken ist es dann eine Frage nach Art des Spiels und wie du es einstellst.

    Von FullHD auf WQHD sind es halt 77% mehr Pixel (wenn ich mich auf die Schnelle nicht verrechnet habe) die angezeigt werden müssen.


    Hoffe das hilft dir schon einmal. Mehr gibt nach Beantwortung der Fragen :)


    Nachtrag: Wenn ich aber ins Blaue raten müsste, würde ich sagen für ~50FPS bei mittleren bis hohen Details sollte die 1660 Ti aber passen.

    Hey,

    es handelt sich hier um keinen Fehler vom Forum. Es ist ein gewollter Test um zu schauen wie das bei euch ankommt. Wir wollten den Newsbereich aus dem Hauptmenü ausgliedern.

    Danke für die Erklärung :)


    Meiner Meinung nach hätte man sich diesen Thread mit einer einfachen Ankündigung dieser Funktion und der von Eclipse beschriebenen Möglichkeit komplett sparen könnten. Das könnt Ihr ja als erstes Resumee der Aktion mitnehmen.


    Du kannst den Thread gerne schließen. Meine Frage wurde ja beantwortet und ein Workaround ist hier auch beschrieben.


    Viele Grüße

    du kannst unter "foren an/aus" (rechts unterm banner) die news-kategorie ausblenden. dann tauchen die nicht mehr auf.

    Vielen Dank! Das erfüllt meinen Zweck voll und ganz.


    Diese "News" sind, Meiner persönlichen Meinung nach, sowieso komplett zu vernachlässigen. "Japanische Verbraucher verwirrt über bereits erhöhte Preise" - Echt jetzt...? :rolleyes:

    Servus,


    seit heute Mittag tauchen bei mir die News als ungelesene Beiträge auf. Da ich keine Mitteilung zu einem neuen Feature gefunden habe, gehe ich davon aus dass es sich um einen Fehler im Forum handelt.

    Könnt Ihr Euch das mal ansehen und abstellen? (':


    Viele Grüße & Danke im Voraus

    Manul

    Hier mal meine. Bei mir gehts fluffig.


    Hatte immer das Gefühl bei Hecktrieb "drückt" die Karre mehr über den Asphalt als bei Front. Zumindest kam mir das bei dem 530d so vor. Vor allem wenn er hinten gut belanden war. Scheint im Winter auch bei Kurven und schneematsch leichter auszubrechen, wenn man meinen Arbeitskollegen glauben darf.


    Ansonsten bin ich Jahrelang nur Fronttriebler gefahren und fand das einfach "normal". Seit ca 1,5 Jahren habe ich jetzt nen Quadro/Allrad, der ruckelt gefühlt nicht so beim flotten anfahren und fühlt sich eher gemächlich an, nich so aggressiv. Aber das ist halt alles Gefühlssache :)