Kabuki-Musik

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Well, ich fang mal direkt mit einem Ausschnitt aus Wikipedia an:


    Kabuki (jap. 歌舞伎 „Gesang und Tanz“) ist das traditionelle japanische Theater des Bürgertums der Edo-Zeit und besteht aus Gesang, Pantomime und Tanz. Kabuki ist eine im Wesentlichen säkulare Kunstform und etwas weniger formell als das ältere, vom Buddhismus geprägte Nō-Theater der Samurai. Kabuki wurde im Jahr 2005 in die UNESCO-Liste der Meisterwerke des mündlichen und immateriellen Erbes der Menschheit (seit 2008 Repräsentative Liste des immateriellen Kulturerbes der Menschheit) aufgenommen.


    Die letzten Tage bin ich so ziemlich auf den Geschmack der Musik von Kabuki-Theatern gekommen
    Irgendwie hat es was, extrem rythmisches, aber auch sehr idyllisches an sich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hier mal ein Beispiel aus der Moderne, die Yoshida Brothers, die in Japan heut zu Tage in dem Bereich anscheind sehr beruehmt geworden sind.


    Ich glaube, diese Musik ist mal was ganz anderes... ich verspuere das Beduerfnis mir das richtige Outfit aus dem Schrank zu suchen und mich im Gesicht Weiß und Rot anzumalen... xD


    Auf jedenfall eine sehr interessante und vor allem traditionelle Musik.






    Mal so eine One Piece Version...





    Irgendwie schon sehr faszinierend, diese ganze Thematik. Die Musik hat halt echt was...
    Und jetzt um diese ganze Epicness die Kirsche aufzusetzen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine Kabuki-Version von Bad Apple. <3