Shichisei no Subaru

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.



  • Titel Shichisei no Subaru
    Englischer Titel Seven Senses of the Re'Union
    Genre Fantasy, Game, Adventure, (eventuell Drama?)
    Infoseite http://gagagabunko.jp/specal/7subaru/index.html (japanisch)




    Handlung (frei übersetzt von MyAnimeList)


    Im äußerst beliebten MMORPG "Union" gab es einst eine legendäre Party bekannt unter dem Namen "Subaru". Diese Party, bestehend aus einer Gruppe von Kindheitsfreunden und Grundschülern, überschritt die Grenzen des Spiels aufgrund der verschiedensten Instinkte der einzelnen Mitglieder. Eines Tages wurde der Serverbetrieb des Spieles eingestellt aufgrund eines Vorfalls, der mit einer Toten endete. Daraufhin trennten sich auch die Wege der Mitglieder von "Subaru".


    Sechs Jahre später loggt sich Highschoolschüler Haruto in das neue Spiel "Reunion" ein und verbündet sich mit einem alleinspielenden Mädchen. Es ist Asahi, eines der alten "Subaru"-Mitglieder und Harutos Kindheitsfreundin, welche vor sechs Jahren verstorben sein sollte. Ist es ein virtueller Geist?



    Meinung bisher


    Die Lightnovel läuft seit 2015 mit der Story von Noritake Tao und den Bildern von Booota. Im Laufe dieses Jahres soll eine Animeadaption dazu gezeigt werden. Bisher gibt es leider noch nicht viele Daten zum Projekt geschweige denn ein Veröffentlichungstermin.


    Ich find das Projekt schon jetzt super und hab damit schon etwas, worauf ich das ganze Jahr mit Freude warten kann. Die Artworks gefallen mir sehr und von MMORPG-Stories bin ich eh ein Fan. Mal sehen, wie sie die Tote umsetzen..vielleicht wird es was in der Richtung wie Anohana.