Sicherlich kennt der ein oder andere den Instant-Messenger-Dienst aus Japan. Auch wenn ich generell kein Freund der täglichen Hanynutzung bin, finde ich es interessant, dass es noch andere beliebte Anwendungen gibt, als WhatsApp. Ich habe mir vor einer Weile dann doch mal ein Konto zugelegt, was ich vom PC aus nutze. Allerdings bisher nur selten. Es ist ein wenig schwierig sich hinein zu finden, da, wenn man über die Symbole geht, keine Anmerkung kommt und somit nicht weiß, was man eigentlich anklickt. Doch mit ein wenig Übung dürfte man sich schnell zurechtfinden. Wenn mich jemand auf Line anschreiben will, kann er dies in einer Konversation anfragen, damit ich weiß, mit wem ich es zu tun habe. Ich bin ja eh ein bisschen pingelig, was das Veröffentlichen meiner Nutzernamen von anderen Plattformen angeht.
Was habt ihr für Erfahrungen mit Line? Nutzt ihr den Dienst oder gar nicht? Habt ich Kritik zu äußern? Es steht euch auch frei, zu sagen, wie ihr euch auf Line nennt. Oder wenn ihr einfach nur eure Kommunikation auf dieser Plattform ausbauen wollt.