Friends / Freunde

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo,


    hier ein kleines Gedicht, welches ich an diesem trüben Sonntag geschrieben habe.
    Edit: Hab mich entschieden hier ebenfalls die deutsche Version anzuhängen. ^^



    Friends


    I have a lot of friends.
    Friends who are dear to me. Friends who are always there for me.


    Today I was playing with my friends outside. We played hide and seek und I was so good that nobody could find me.
    After some time the sun went down and my friends went home.


    I have a lot of friends.
    Sometimes they forget about me but I can't stay mad at my friends for very long.


    Today was my birthday. My mother made me a huge cake.
    I was very excited to share it with my friends but in the end I ate it all by myself.


    I have a lot of friends.
    They often make me cry but they are still my friends.


    Today I was sick and I spent the whole day lying in bed. Whenever I'm sick, I feel a bit lonely.
    I wish my friends were here right now.


    I have a lot of friends.
    But where are they when I need them the most ?


    Today I wondered if my friends would be sad if I was not there anymore.
    I took the sharpest knife out of the kitchen and put it shakily on my wrist.


    I never had any friends.
    So what am I waiting for ?



    Freunde



    Ich habe viele Freunde.
    Freunde die mir sehr wichtig sind. Freunde die immer für mich da sind.


    Heute habe ich draußen mit meinen Freunden gespielt. Wir spielten verstecken und ich war so gut darin, dass mich niemand finden konnte. Mit der Zeit ging die Sonne unter und meine Freunde gingen nach Hause.


    Ich habe viele Freunde.
    Manchmal vergessen sie mich, aber ich kann meinen Freunden nicht lange böse sein.


    Heute war mein Geburtstag. Meine Mutter hat mir einen riesigen Kuchen gebacken. Ich hab mich sehr darauf gefreut ihn mit meinen Freunden zu teilen doch am Ende habe ich ihn ganz allein gegessen.


    Ich habe viele Freunde.
    Sie bringen mich oft zum weinen aber es sind trotzdem meine Freunde.


    Heute war ich krank und lag den ganzen Tag zuhause im Bett. Immer wenn ich krank bin, fühle mich leicht einsam. Ich wünschte meine Freunde wären jetzt hier.


    Ich habe viele Freunde.
    Doch wo sind sie, wenn ich sie am Meisten brauche ?


    Heute habe ich mich gefragt ob meine Freunde traurig wären, wenn ich nicht mehr da wäre.
    Ich nahm mir das schärfste Messer aus der Küche und setzte es zitternd an meinen Arm an.


    Ich hatte niemals Freunde.
    Also worauf warte ich noch ?




    Bin offen für Meinungen und Anmerkungen. ^^


    Mfg, Zane

  • Ich finde dass du es sehr schön geschrieben hast.

    Ich finde es wirklich sehr gut weiter so. :up1:

    Vielen Dank. Ich mag diesen simplen aber treffenden Gedichtsstil wirklich sehr, deswegen freut es mich wenns dir gefallen hat. ^^


    Ich hab mir den ehrlich gesagt ein wenig bei Natsuki aus Doki Doki Literature Club abgeguckt. (Falls du das Spiel kennst ^^ )