Hilfreiche Tipps gegen Erkältungen...

  • Ich frage mich nur warum ich ein Thread eröffne, wenn es sowieso in lächerlichen gezogen wird!!!

    Deswegen schreibe ich allgemein nur selten hier im Forum. Hier gibt es sehr viele Leute, die anscheinend lediglich auf Provokationen, Flamewars oder allgemeinen Ärger/Aufmerksamkeit aus sind. Mich erwichte es schon 3x, im Forum mitbekommen habe ich es hingegen schon weit öfter. Meist handelt es sich hierbei sogar jedes Mal um exakt die gleichen Personen (und nein liebe Overwatch-Fans.. falls ihr das hier lest, dann seid ihr nun nicht gemeint. Der Flamewar mit euch war 'ne seperate Kiste! :p).


    Zum Thema:
    Ich selbst gehöre zu den Leuten, die Ärzte so gut es geht versuchen zu vermeiden im Leben. Genau genommen gehe ich nur zu Ärzten, wenn mir gerade nach einem gelben Schein ist :ugly: Bei Entzündungen aller Art sind meines Wissens nach aber Schmerzmittel oft hilfreich, weil sie eben entzündungshemmend wirken. Bei Erkältungen im Allgemeinen ist viel trinken, eine gute Durchlüftung (stehende Luft ist nie gut für die Atemwege) und viel Tee immer das, womit ich mich gesund"pflege" ^^ Wick benutze ich auch hin und wieder.


    Wenn du unter Reizhusten leidest würde ich dir übrigens auch gegen Hustensäfte raten. Ich fand noch keinen Hustensaft der mir mehr als Hustenanfälle und damit verbundene Verschlechterungen des Hustens (mehr Reizungen!) einbrachte.


    Naja, das waren nun meine Weisheiten zu dem Thema. Am Ende kommt es aber auch immer darauf an was genau man denn hat. Eine Grippe behandelt man anders als eine Erkältung, Husten anders als Schnupfen usw. usf.. Aber ich für meinen Teil fuhr immer ganz gut mit meinen Hausmitteln bisher. mehr als 2 Tage "tot" war ich bisher eigentlich noch nie, weder aufgrund einer Erkältung, noch aufgrund einer Grippe.