Anime Produzenten in Deutschland?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hey Leute!
    Ich bin ein Musikproduzent und arbeite an den Debüt-Singles einer bekannten deutschen YouTuberin. Ich will euch nicht zu viel verraten und ihren Namen nicht nennen, weil ich nichts leaken will ;) aber die Musik, die wir machen, ist keine konventionelle deutsche Musik, sondern US-beeinflusster Urban-Pop auf deutsch, der danach schreit, die Grenzen des langweiligen deutschen Musikmarktes zu sprengen. Ich bin selber schon international erfolgreich, aber mache dieses Projekt für umme, weil es einfach mega spaß macht und ich von einer hellen Zukunft ihrer Musik überzeugt bin :)


    Jetzt aber zum Thema:
    Ihre erste Single ist kürzlich rausgekommen (und bekommt schon sehr gutes Feedback), wir planen aber schon das Musikvideo zur zweiten Single. Und weil wir immer wieder nach etwas besonderem suchen (und der Song auch perfekt dazu passt), würden wir dazu gerne ein Anime Video (Im klassischen japanischen Anime Style, keine deutsch/amerikanischen Cartoons) produzieren lassen, etwa im Style von "Britney Spears - Break The Ice", nur süßer/weniger aggressiv. Thematisch geht es darum, dass ein Mädchen nach ihrem Traumjungen sucht, und aber weiß, dass er sich nicht auf der Erde befindet, sondern irgendwo in den Tiefen der Galaxie, und sie bricht auf, um ihn zu suchen. Die Mood ist teilweise verträumt, teilweise abenteuerlich (Action Szenen!)


    Soweit ich weiß, gab es sowas in Deutschland noch nie und ich kann mir gut vorstellen, dass so ein Projekt viel Aufmerksamkeit kriegen wird. Ich versuche gerade, durch meine Connections in Asien eine Anime Produktionsfirma an Land zu kriegen, habe aber die Befürchtung, dass das Ganze eine Schweinesumme kosten wird ^^ (wenn ich mich nicht irre, um die 50K? verbessert mich gerne, falls ihr etwas günstigeres drüben kennt).
    Deswegen suche ich gerade nach Independent-Produzenten und würde euch lieben Leute deswegen gerne um Hilfe bitten! Ich weiß, dass in Deutschland viele Anime lieben, vielleicht gibts da ja jemanden, der das tatsächlich designt und gut produziert?? Macht denn jemand von euch gute Animes? Oder kennt ihr jemanden, den ich hierfür kontaktieren kann? Das Video wird etwa 3:40 lang und es gibt ein verhältnismäßig ordentliches Budget, Zeitfenster wären etwa 2-3 Monate...


    Antwortet mir gerne hier, oder meldet euch bei oceanic_fan@hotmail.de, dann gibts auch konkrete Infos! :)


    vielen vielen Dank!!

  • Das Video wird etwa 3:40 lang

    Gehen wir mal von der klassischen Animation aus... 3:40 Min. = 220 Sekunden. Für eine Sekunde animierten Film benötigt man rund 22 bis 24 Einzelbilder, sprich gute 4840 bzw. 5280 Bilder... Das in 2-3 Monaten zu bewerkstelligen dürfte selbst für Hobby-Animatoren ziemlich zermürbend sein. Die Kosten für einen solchen Zeitaufwand sollte man gar nicht erst ansprechen...

  • Keito

    Hat das Thema geschlossen.