Land of the Lustrous

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Titel Land of the Lustrous
    Synonyme Houseki no Kuni, Country of Jewels
    Studio Orange
    Episoden 12
    Genre Action, Fantasy, Seinen



    Plot

    Zitat


    In einer fernen Zukunft existiert mit den „Houseki“ (Edelsteine) eine neue Lebensform. Alle 28 von ihnen müssen sich den „Tsukijin“ (Mondbewohner) im Kampf entgegenstellen, da sie die Edelsteine zu einfachem Schmuck umfunktionieren wollen. Jedem Houseki ist eine besondere Rolle zuteil, so ist der eine ein Kämpfer, der andere ein Sanitäter.


    Die noch ohne Rolle versehene Phos hofft, eines Tages gegen die Mondbewohner kämpfen zu können. Der Anführer der Edelsteine, Kongo, bittet sie jedoch eines Tages, ein naturhistorisches Magazin zu verlegen.


    Trailer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit
    Hoffe mal das den Thread noch keiner erstellt hat, habe aufjedenfall nix gefunden :p
    Land of the Lustrous bzw. Houseki no Kuni ist mir in Youtube Videos aufgefallen, der Name hatte mir jedoch nix gesagt. Dann dachte ich schaue mal rein und habe gemerkt das ich den Anime nach ein paar Minuten als er in der Season anfing, ausgemacht hatte wegen dem Animationsstil. Dachte ich ich bleib mal länger dran und wurde eines besseren belehrt. Der Animationsstil ist im nachhinein sehr gut gewählt, da die Charaktere in dem Anime aus Edelkristallen bestehen und das richtig gut aussieht, was man vielleicht erst versteht wenn man selber reingeschaut hat. Zuerst beginnt der Anime eher ruhig, nicht langweilig aber chillig....das steigert sich jedoch bis zum Ende des Animes immer weiter...sodass man nach Folge 12 eigentlich weiterschauen will, da die Story rund um Phos ziemlich interessant wird.
    Kann jedem empfehlen da mal reinzuschauen und hoffe auf eine weitere Staffel :)

  • Da kann ich Dir nur zustimmen: Ein wirklich guter Anime, der aber anscheinend wenig beachtet wurde.


    Der Animationsstil ist klasse, obwohl ich eigentlich kein Freund von CG bin. Musik ist minimalistisch und die Handlung wird mit jeder Folge komplexer.

    Aber das geniale am Anime sind die Charaktere: Phos wächst charakterlich , auch wenn mir seine/ihre Entwicklung manchmal nicht gefallen hat, und auch an Stärke, wobei er/sie sich oft auf die Schultern der anderen Kristallen stellt, um überhaupt voran zu kommen.


    Und leider ist der Anime auch viel zu schnell zu Ende. Definitiv eine super Serie!