Partnerschaft mit Sweet Seasons/CatMint

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo zusammen,


    pünktlich zum Wochenende habe ich eine gute Nachricht für euch und uns
    Wir haben die nächste Partnerschaft geschlossen. Nämlich mit den drei Österreicherinnen von Sweet Seasons bzw. dem Verlag CatMint


    Damit ihr einen kurzen Eindruck bekommt, stellen sich die Mädels mal selbst vor:


    Wir sind drei (relativ) junge Österreicherinnen, davon eine Konditorin und zwei Illustratorinnen. Zusammen wollen wir Mangas mit Rezepten für Desserts verbinden und dachten eben in erster Linie an Shōnen Ai für die Mädels und Shōjo Ai für die Jungs (soll in Zukunft noch kommen). Das jetzt erschienene Pralinenbuch ist quasi nur ein "kleiner Vorgeschmack" auf das eigentliche Projekt und soll in erster Linie den Leuten eine Vorstellung davon geben, was für eine Richtung wir mit dem "Sweet Seasons" Projekt einschlagen wollen. Das Projekt umfasst dann mehrere Bücher mit fortlaufender Geschichte der vier Hauptcharaktere.


    Wir versuchen uns mit diesem Projekt parallel dazu den Verlag "CatMint" aufzubauen um dann in Zukunft auch andere Projekte von jungen Künstlern fördern zu können. Leider hört man nämlich immer wieder grausige Geschichten darüber wie diese von größeren Firmen und Verlagen ausgebeutet werden und da wollen wir eine positive Alternative aufbauen bei dem die Künstler nicht nur gefördert, sondern auch gewürdigt werden. Und viele von ihnen haben gar nicht erst die Möglichkeit ein Projekt auf die Beine zu stellen oder trauen sich ganz einfach nicht, weil das Verlagswesen und die Rechtslage nicht für jeden verständlich sind und viele deshalb davor zurückschrecken... Wir hoffen durch viele, viele kleine Fehler genug Erfahrung sammeln zu können, von der dann andere profitieren können :)


    Wen die Neugierde gepackt hat: http://www.sweetseasons.at


    PS: Auf der DoKomi im Mai verlosen wir im Rahmen unserer Tombola vor Ort ein paar gestellte Preise unserer neuen Partnerinnen.
    Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und halten euch bei Neuigkeiten auf dem Laufenden!


    Bis bald!
    Eure Shahdi

    Wenn du es träumen kannst, kannst du es auch erreichen. - Walt Disney

  • Das ist sehr nice, ich muss mal schauen eventuell hole ich mir das Buch ^^ Respekt an die Mädels, der Style gefällt mir sehr ^^

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Keito

    Hat das Thema geschlossen.