BBQ Sandwich

• Hallo und herzlich Willkommen zu meinem ersten Rezept hier im Forum! Ich bin die Floof und im Kochen eine totale Niete, weshalb alle Ergebnisse, die ihr hier seht, nicht von mir stammt, sondern von meinem Freund. Ich habe lediglich die ehrenvolle Aufgabe das fertige Gericht zu verputzen, zu fotografieren - und auch ab und an das Rezept niederzuschreiben, das wir verwendet haben. Und da es im Forum einen Kochbereich gibt, hab' ich mir gedacht: Joa, eigentlich könntest du das Ganze auch mal hier verewigen.

So, genug gequatscht und kommen wir zum eigentlichen Objekt unserer Begierde: Dem BBQ Sandwich. Vegetarier werden hier leider nicht auf ihre Kosten kommen, außer man ersetzt die Spareribs mit Tofu - schmeckt wahrscheinlich aber nicht ganz so geil. Für alle anderen: Schnappt euch den nächsten Einkaufswagen, denn das Sandwich ist wirklich ultralecker!

Was ihr braucht

Eine Reihe Spareribs (Ich bin mir nicht ganz sicher wie viel wir letztlich genommen haben, ich glaube es waren sogar zwei)

1 Weißbrot (auch hier haben wir zwei kleine verwendet. Wichtig: Kein geschnittenes Toastbrot, sondern wirklich Weißbrot am Stück!)

2EL Paprikapulver

2EL brauner Zucker

1EL Pfeffer

2TL Salz

1TL Kümmel

1TL Knoblauchpulver

1TL Ziebelpulver

1TL Chilipulver

(Alle Gewürze werden zusammen in einer Schüssel vermischt)

1 Tasse BBQ Soße

1/4 Tasse Honig

(BBQ-Soße und Honig ebenfalls in einer Schüssel mischen)

Etwas Butter

Karamellisierte Zwiebeln (wie die gehen kann man googeln, den Rezeptpunkt dafür spare ich mir an dieser Stelle mal ;))

Was ihr machen müsst

1. Spareribs mit den o.g. Gewürzen einreiben, in Alufolie wickeln und 3 Stunden bei 150 Grad im Backofen braten lassen.

2. Spareribs herausholen, Knochen entfernen und mit der BBQ-Honig-Mischung dick bestreichen. Noch einmal für 5 Minuten im Backofen braten lassen.

3. Derweil das Brot in zwei Hälften schneiden, mit etwas Butter bestreichen und dieses im Backofen backen lassen, bis es schön getoastet ist.

4. Brot herausholen, Spareribsfleisch und die karamellisierten Zwiebeln auf dem Brot verteilen - und losfuttern!

Das Ganze ist zwar etwas zeitaufwendig, aber sehr einfach zu machen und ultragenial!
    Viel Spaß beim Nachmachen und guten Hunger! :'D