- Originaltitel
- Asu no Yoichi!
- Erscheinungsjahr
- 2009
- Anzahl Episoden
- 12
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Nein
- Untertitel
- Englisch
- Genre
- Harem
- Altersfreigabe
- FSK 12
- Publisher
- MVM Entertainment Ltd.
- Autor/Mangaka
- Yuu MINAMOTO
Start: 09.01.2009
Episoden: 12
Genre: Harem, Comedy, Ecchi
Studio: Anime International Co., Inc.
ZitatKarasuma Yoichi, in den Bergen aufgewachsener und trainierter Samurai des Ukiha-Kamikaze-Stils hat ein Problem: Er kann sich nicht mehr weiterentwickeln, ohne sein einsiederlhaftes Dasein aufzugeben und Erfahrungen in der weiten Welt da draußen zu sammeln. Unterkommen soll er im Ikaruga-Dojo, der denselben Stil pflegt und von vier jungen Frauen bewohnt wird. Die neue Situation überfordert ihn in sozialer wie sexueller Hinsicht.
Ich habe mir diese Serie aufgrund von Empfehlungen angesehen. Allzu hohe Erwartungen hatte ich zwar nicht, aber meine Erwartungen wurden trotzdem nicht erfüllt. Ecchi-Comedy ist nicht wirklich ausgelutscht, wenn es gut gemacht ist. Was ich erwartet habe war ein lustiger Anime mit kleinen Ecchi einlagen. Ich finde diese Serie hat eine bedeutende Schwäche. Sie leitet den Zuschauer immer wieder von einem Punkt zum nächsten. Hat man sich einmal an die Ecchi Einlagen gewöhnt kommt wieder ein Story Anteil dazwischen. Hat man sich dann darauf eingelassen kommt wieder ein Romance Teil usw. Es dreht sich vieles im Zick Zack, so dass man nicht 100% weiß was will mir eigentlich die Serie vermitteln? Es gibt einfach kein vernünftiges Mittelmaß. Von jedem Bereich finde ich kommt zu wenig.
Ganz ehrlich. Nach dem Ende der Serie weiß man überhaupt nicht was Yoichi wirklich fühlt. Es deutet zwar genug daraufhin, dass es Ibuki ist, aber es gibt auch genug Situtationen wo sich wieder das Blatt wieder zu wenden scheint. Er hat ja noch nichtmal sich selbst eingestanden, dass er auf Sie steht. Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass zumindestens eine neue Beziehung zustande kommt. Ich mein, wenn die Entwickler doch vorher wissen, dass keiner mit jemanden zusammen kommt müsste man das Drehbuch anders schreiben.
Die Kämpfe. Nicht einmal hatte ich das Gefühl, dass Yoichi ernsthaft in Gefahr ist. Selbst nicht bei der Wasser Szene. Es ist einfach langweilig, wenn es keinen wirklich Gegner gibt. Gegen Ende ist zwar die Gruppe etwas angsteinflößend, aber die Umsetzung ist wirklich schwach. Das Finale vom Kampf ist wirklich lächerlich. Erst sprechen Sie von beseitigen und am Ende zählt das alles nichts mehr und es ist alles Friede Freude Eierkuchen ^^. Da hätte man wirklich mehr draus machen sollen.
Es ist für mich eine Durchschnittsserie, die zwar schöne Momente hat, aber dafür auch einige Schwachpunkte hat. Hätte sich die Serie auf einer Linie der Erwählweise gehalten wäre diese mit Sicherheit viel besser, aber so ist es ein Nebenprodukt was man schnell wieder vergisst. 5 Punkte