Watashi no Coffee Samurai: jihanki teki na kareshi

• 35497l.jpg

Originaltitel: Murim Ilgeomui Sasaenghwal

Alternativtitel: Coffee Samurai

Season: 2007

Genres: Action, Romance, Fantasy, wtf

Episoden: 1

Studio: Sentai Filmworks

Inhalt:

Jin ist ein Samurai der superklasse und nebst seinem gestählten Geist ist sein höchstes Ziel auch einen gestählten Körper zu erhalten.

Jahrhunderte nach seinem Tod wird er wiedergeboren: Als Kaffeeautomat!

Seinen "stählernen" Körper hatte Jin sich etwas anders vorgestellt; trotzdem versucht er sein Bestes, sein neues Leben voll auszunutzen.
    Gar nicht mal so einfach, als Kaffeeautomat!

Alte Feinde tauchen auf, reinkarniert als Kinderspielplatzschaukelzebras, random Eisbären und anderen abenteuerlichen Dinge, und ausserdem ist da

auch noch das hübsche Mädchen, das den Menschen in ihm sieht, und in das sich Jin Hals über Kopf verknallt.

Ob sie wohl Kaffee mag?

Persönliche Meinung:

Ehrlich gesagt bin ich mir nicht nicht, ob ich überhaupt eine Meinung zu "Coffee Samurai" habe.

Es ist von Anfang bis Ende ein einziges WTF, und ergibt die Story auf halbem Wege sogar MINIMAL Sinn,

und es lässt sich sowas wie einen Grundplot erkennen, so wir das doch alles sofort wieder zunichte gemacht,

durch die Tatsache, dass Jin ein Kaffeeautomat "auf Abwegen" ist, zwischen Menschlicher und Automatenform hin und her switchen kann,

gegen Zebras und Eisbären kämpft und jederzeit Kaffee aus seinem Bauch ziehen kann.

Die Animationen sind dem Alter entsprechend, allerdings hatte ich wirklich anderes zu tun, als mich mit dem Animationsstil genauer auseinanderzusetzen^^

Fazit:

Auf jeden Fall ein einzigartiger Plot, wenn ich mir auch noch nicht sicher bin, ob das jetzt was Gutes oder was Schlechtes ist.

241598.jpg