Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatteiru Darō ka

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Bildergebnis für its wrong to try to pick a girl in a dungeon

    Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatteiru Darō ka

    Englisch: Is it Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon



    Vor langer Zeit stiegen die Götter aus dem Himmel in die irdische Welt hinab, wo sie Gefallen an den Sterblichen und deren Kultur fanden, sodass einige Götter anfingen unter diesen zu leben. Dabei entschieden diese sich, auf einen Teil ihre Kräfte zu verzichten, so dass sie zur Gewährleistung ihres Lebenswandels Sterbliche um sich scharten, die Teil der Familia des Gottes werden, die wiederum auf bestimmte Tätigkeiten spezialisiert sind. Im Gegenzug erhalten diese Falna, den Segen des Gottes, was einem Erfahrungspunkte-System aus Rollenspielen entspricht mit dem sich Fähigkeiten des Betroffenen abhängig von seiner erworbenen Erfahrung verbessern. Die Götter und deren Familia befinden sich dabei in der Stadt Orario , dem einzigen Ort der Welt mit einem Dungeon unbekannter Herkunft in dem Monster geboren werden. Deren Lebenskern ist wiederum ein magischer Stein, der für verschiedene Zwecke genutzt wird, so dass die Abenteurer einer Familia durch deren Verkauf an die Gilde ihren Lebensunterhalt bestreiten.


    Einer dieser Abenteuer ist der 14-jährige Bell Cranell, der das einzige Mitglied der Familia der Göttin Hestia ist. Seine Familie wurde von seinem Monster getötet, sodass er als Abenteuer diese bekämpfen will, auch in der Hoffnung bei seinen Abenteuern Mädchen in Not zu retten. Als er sich eines Tages zu weit in das Dungeon vorwagt und in Lebensgefahr gerät, ist er es jedoch, der von einer der stärksten Abenteuerinnen, Aiz Wallenstein aus der Loki-Familia gerettet wird, in die er sich auf den ersten Blick verliebt und nun danach strebt ihr ebenbürtig zu werden. Seine Göttin, die selbst in ihn vernarrt ist, ist von seiner Verliebtheit nicht begeistert. Doch durch seine Zielstrebigkeit erwirbt Bell schnell mit Learis Freese eine besondere Fähigkeit die ihm ein schnelles Wachstum gewährt. So kann er seine Kräfte in kurzer Zeit vervielfachen. Als einige Zeit später von einer anderen Göttin Monster freigelassen werden, um Hestia anzugreifen, gelingt es Bell mit seinen neuen Kräften seine Göttin zu verteidigen. Hestia schenkte ihm zuvor einen teuren neuen Dolch, der seine Fähigkeiten unterstützt, um ihn auf seinem Weg stärker zu werden zu unterstützen. Später schließen sich ihm die Trägerin Liliruca „Lilly“ Arde und der Schmied Welf Crozzo an.



    Studio: J.C.Staff

    Regie: Yōhei Suzuki

    Musik: Keiji Inai

    Erstausstrahlung: 15. April – 2. Juli 2017

  • Phie

    Hat das Thema geschlossen.