Erfahrung mit Visual Novel Writing

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hey,

    seit einiger Zeit beschäftige ich mich schon mit Visual Novels und finde das Genre sehr interessant. So interessant, dass ich mich auch mal daran versuchen will.


    Hat jemand von euch schon mal was für ein Visual Novel geschrieben, oder gar eins fertig gestellt?

    Wenn ja wäre ich sehr dankbar für alle Tips Tricks und Wege mit dieser doch sehr anderen Art des Writings umzugehen :)

  • Hey,

    seit einiger Zeit beschäftige ich mich schon mit Visual Novels und finde das Genre sehr interessant. So interessant, dass ich mich auch mal daran versuchen will.


    Hat jemand von euch schon mal was für ein Visual Novel geschrieben, oder gar eins fertig gestellt?

    Wenn ja wäre ich sehr dankbar für alle Tips Tricks und Wege mit dieser doch sehr anderen Art des Writings umzugehen :)

    Es gibt da mittlerweile recht einfach zu erlernende ( Hier sei darauf geachtet, dass es nicht mit einem Word oder Excel zu vergleichen ist) Programme, die es um einiges einfacher machen, die Software Codierung für Visual Novels zu unterstützen.

    Die Bilder muss man jedoch selber machen :)