Maniac

• Bildergebnis für maniac seri

Titel Maniac
    Network Netflix
    Release 21. September 2018
    Episoden 10 á 26-47 min
    Genre Sci-Fi, Drama, Comedy

Plot

Zitat

Maniac folgt Annie Landsberg und Owen Milgrim, zwei Fremde die jeweils aus eigenen Gründen zu einer späten Phase einer mysteriösen pharmazeutischen Studie beitreten.

Annie ist unzufrieden und ziellos, fixiert auf die kaputten Beziehungen zu ihrer Mutter und ihrer Schwester.

Owen, der fünfte Sohn wohlhabender New Yorker Industrieller, hat sein ganzes Leben lang mit einer umstrittenen Diagnose von Schizophrenie zu kämpfen.

Mit der Behauptung von einer radikalen Art der pharmazeutischen Behandlung, eine Reihe von Pillen, von denen ihr Erfinder, Dr. James K. Mantleray, behauptet, dass sie alles am Geist reparieren können, sei es Geisteskrankheiten oder Herzschmerzen und mit dem Versprechen von Neberdine Pharmaceutical und Biotech, für eine dreitägige Medikamentenstudie, welche ihnen verspricht sie ohne Komplikationen oder Nebenwirkungen ihre Probleme dauerhaft zu lösen, angelockt.

Trailer

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fazit

Maniac sticht schon alleine durch die berühmten Schauspieler Emma Stone und Jonah Hill heraus. Jedoch ist auch die Story mal was anderes, hat zwar Ähnlichkeiten zu bekannten Serien die ein bisschen crazy sind wie Black Mirror oder Mr. Robot macht aber doch sein eigenes Ding. Die ersten Folgen haben mich nicht gerade überzeugt, jedoch wurde die Serie immer besser finde ich. Habe noch nichts von einer weiteren Staffel gehört, aber als eine Staffel Serienevent fände ich es evtl. sogar besser, weil ich es als eine runde Sache sehe :)