DanMachi 2nd Season

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka II


    Titel
    DanMachi 2nd Season
    Synonym Is It Wrong That I Want to Meet You in a Dungeon 2nd Season, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darouka: Familia Myth 2
    Studio J.C. Staff
    Episoden 12
    Release 13.07.2019
    Genre Action, Adventure, Fantasy, Comedy


    Plot

    Zitat

    Nachdem Bell und seine Gruppe auf ihrem Weg in die tieferen Ebenen des Dungeons verloren gingen, stellte Hestia ein Rettungsteam auf die Beine, um ihren geliebten Bell zu finden. Nach dem Wiedersehen machten sich die Gruppen gemeinsam auf ins 18. Level des Dungeons – ein vermeintlich sicherer Zufluchtsort, an dem keine Monster zu finden sein sollten. Doch auch wenn hier keine Monster anzutreffen waren, lauerten dennoch Gefahren auf Bell … Hestia wurde als Geisel genommen, um dem »vorlauten Anfänger Bell« in seine Schranken zu weisen und ihm eine Lektion zu erteilen, die er so schnell nicht vergessen wird. Ein Konflikt zwischen Abenteurern, der mitunter durch die Einmischung Hestias als Göttin beendet wurde!<br>Quelle: <a href="https://www.anisearch.de/anime/13352,dungeon-ni-deai-o-motomeru-no-wa-machigatte-iru-darouka-familia-myth-2">aniSearch.de</a>

    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit

    Es hat zwar lange gedauert aber Dungeon ni.... geht weiter und führt endlich die Story von dem Abenteurer Bell und der Göttin Hestia fort. Sword Oratoria war keine richtige zweite Staffel, sondern hat einfach gezeigt was bei Aiz passiert ist während Bell seine Story in Staffel 1 erlebt hatte. Den Anime dazu fand ich ziemlich gelungen und hat nochmal alle Geschehnisse aus Staffel 1 komplett aufgezeigt, nun geht es richtig mit einer 2ten Staffel weiter :thumbup:

  • Mir haben nur die ersten 4 Folgen, sprich der 1 Arc, von Staffel 2 gefallen, daher werde ich den Anime auch nicht weiter verfolgen, schade...

  • Wer die 1. Staffel mit den Charakteren gemocht hat, der macht mit der zweiten nichts falsch. Das Ende dürfte einige vielleicht sogar überraschen.

    Was allerdings kaum noch verkommt sind Kämpfe im Dungeons. Die finden jetzt in Oratoria selbst statt, weil es jetzt um Konflikte zwischen den Göttern geht.