Arifureta – From Commonplace to World’s Strongest

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Arifureta Shokugyou de Sekai Saikyou


    Titel Arifureta – From Commonplace to World’s Strongest
    Synonym Arifureta Shokugyou de Sekai Saikyou
    Studio Asread, White Fox
    Episoden 13
    Genre Action, Adventure, Fantasy, Harem



    Plot

    Zitat

    In der Schulklasse, die in eine andere Welt transportiert wurde, befindet sich Hajime Nagumo, ein Schüler, der keinerlei Ziele im Leben hat und deshalb von seinen Mitschülern als unfähig bezeichnet wird. Die Klasse wurde in diese Welt gerufen, um als Helden das Land vor der Zerstörung zu retten. Die Schüler wurden bis auf eine Ausnahme allesamt mit einzigartigen Fähigkeiten gesegnet. Hajime Nagumo bildet dabei diese Ausnahme, denn nur er hat mittelmäßige Fähigkeiten erhalten. Er ist ein „Synergist“, also nur ein simpler Handwerker. Als er zusammen mit seiner Klasse einen Dungeon erkundet, fällt Hajime in den tiefen Abgrund des Dungeons. Was genau erwartet ihn in den Tiefen und wird er dort überleben können?

    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit

    Die ersten beiden Folgen wirken vielversprechend. Der generische Plot, aus der echten Welt in eine Fantasywelt, der Twist ist das der Hauptcharakter seine Fähigkeiten durch das verspeisen von Monstern erhält und das irgendwie ziemlich bestialisch ist :D Der Tag Harem macht mir etwas sorgen, jedoch hält sich das ganze bisher in grenzen.

    Kann ich aufjedenfall erstmal empfehlen ;)

  • Habe mir soviel von dem Anime erhofft.. Leider bis jetzt ne totale Enttäuschung in meinen Augen!

    Der Manga war so super, der Light Novel ist sogar noch besser, aber der Anime hat leider in der ersten Folge alleine schon so viel übersprungen und ausgelassen das mir fast die Tränen kamen..

    Wurde glaube seit UQ Holder nicht mehr so von nem Anime enttäuscht den ich eigentlich wirklich mag..

                                                                        

  • Nach der 1. Folge war ich echt skeptisch, aber so jetzt nach der 2. bin ich eigentlich recht guter dinge. Von den 4 Isekai Anime der Seasen, gefällt mir Arifureta am Besten, wobei ich Maou-sama Retry eigentlich auch ganz gut finde.

  • schaue die erste Folge und es flasht mich sehr :o

    ich werde die Serie weiter schauen. ^^



    Edit: Mittlerweile aktuell alle Folgen geschaut und ich muss sagen die Serie hat potential... ^^

                                                dXlPBB7.png                                           

    Einmal editiert, zuletzt von Di$turbed$oul ()

  • Muss mich einfach nochmal darüber aufregen wie sehr sie den Anime verhunzen.. Es ist ja ok wen in nem Anime ein paar Dinge vom LN oder Manga abweichen, allerdings wird es in Arifureta echt übertrieben...

    Zum ersten wurde das komplette erste Chapter des LN geskipped. Heißt die ganze Vorgeschichte wie sie in die Welt kamen und was Hajime alles durch machen musste um so zu werden wie er ist. Es wurde zwar zwischen durch immer en bisschen gezeigt, allerdings nicht mal annähernd das wichtigste.

    Dann jetzt mit der neuen Folge, wird Chapter 1 vom zweiten Band fast komplett geskipped. Jeweils in beiden Chapter 1 wurde so viel erklärt, was echt wichtig für die Story ist und dafür wie es weiter geht.

    Dann noch Hajimes Waffen...


    Der neue Arc der jetzt im Anime anfängt lässt wie schon gesagt das wichtigste weg..

    Es ist so frustrierend.. Ich liebe Arifureta, einer meiner lieblings Isekai..




    Die Spoiler sind nur für Leute die den Anime noch nicht gesehen haben, oder den Manga noch lesen wollen relevant.

    Wer beim Anime am neusten Stand ist kann die Spoiler lesen, da ich nicht wirklich was von der Story spoiler, sondern erkläre was ausgelassen wurde.

    Ein Tipp meinerseits, guckt den Anime weiter, aber lest danach aufjedenfall den Manga!!!

                                                                        

  • Ich hatte gehofft, dass es nicht so extrem abschwacht über eine Season aber da wurde ich eines anderen belehrt.


    Schon nach kurzer Zeit ist der Anime super uninteressant geworden für mich, da ich mit mehr "Skill" und weniger lolis / fangirls gerechnet habe. Oder zumind hoffte, dass diese irgendwie anders sind. Inwiefern anders kann ich Grad nicht Mal erklären.


    Aber nach der ersten Staffel ist für mich mit dem Anime vermutlich Schluss. Ob ich mir die nächste Staffel antue weiß ich nicht. Aber meine Liste an Trash Animes ist eh groß, da wird eine weitere kaputte Staffel den Bock ned fett machen.



    Vllt ist im Manga alles enthalten, was mir beim Anime fehlt.

    Danke für die Info hierzu Atla