Biomega

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Den Manga hab ich diesen Monat gekauft, aber er stand schon ewig auf der Liste. Und: oh my god, i luv it!!!!


    Biomega - Tsutomu Nihei



    Biomega, Bd. 01
    Tsutomu Nihei
    Taschenbuch


    Altersempfehlung: 16
    Genre: Cyberpunk, Action
    Seiten: 224
    Originalverlag: Shueisha
    ISBN: 978-3-7704-6985-7
    6,50€ [DE]
    6,70€ [AT]


    Verlagsseite

    Zitat

    Am Rande der Existenz



    Tsutomu Nihei ist zurück und zwar mit einer BLAME!esken Story, in der erzählt wird, wie die Welt ein Teil der Megastruktur wurde.
    Hauptfigur ist Zoichi Kano, ein synthetischer Mensch, erschaffen von der Toha-Schwerindustrie. Seine Mission: anpassungsfähige Humanoide finden, die resistent gegen ein bedrohliches Virus sind. Dabei kommt er ziemlich fiesen Machenschaften auf die Spur...
    Unterstützt wird er von der A.I. seines 400XLA-Bikes – wodurch die Story um einiges schneller Speed aufnimmt als BLAME! Das Artwork ist Nihei pur: Dark Cyberpunk! Ein Meisterwerk!

    Wie ich vielleicht schon erwähnt habe, liebe ich diesen Manga. Der erfüllt so ziemlich alle Bedingungen, die ich an einen guten Manga stelle. Super Zeichenstil, detailierte und spannungsvolle Bilder, Story wird auch ohne viel Gelaber erklärt, ernsthaft und trotzdem mit Witz, Dramatik ohne Kitsch, härrrrrlisch.
    Natürlich ist der Manga speziell. Gerade das so wenig gesprochen wird, dürfte die meisten irritieren, aber ich finde, zuviel Gequassel würde sowohl Bildaufbau als auch Storytelling zerstören. Und genau das unterscheidet ja die Manga von Nihei von all den anderen. Der Manga liest sich wirklich wie ein Film. Das Thema mag vielleicht auch nicht für jeden geeignet sein, aber ich denke, dass alle SciFi-Fans hier ihre helle Freude haben werden. Denn neben den ganzen coolen Maschinen und synthetischen Menschen gibt es auch sowas wie Zombies. Hell yeah!!


    Der Manga ist mit 6 Bänden vor kurzem abgeschlossen werden und für alle, die Blut geleckt haben: im November und Dezember starten zwei weitere kurze Serien vom Cyberpunk-Meister Nihei (ein weiteres "Hell yeah!" darauf).


    LG, KON



    Einmal editiert, zuletzt von woLkii () aus folgendem Grund: Infos

  • Mich wundert etwas da hier noch niemand was drauf geschrieben hat. Biomega ist ein super Manga und der erste den ich von tsutmo Nihei gelesen habe. Super Artwork, kryptische Story, geiles Monsterdesign und prima Action. Dazu ibt es einen sympathischen hauptcharakter und das ganze hat auch nur 6 Bände. ich hatte sehr viel Spaß mit dem manga muss ich sagen un wer Blame oder andere Werke vom Autor mag sollte unbedingt reinschauen.