Sacred [Underworld] & Sacred 2: Fallen Angel

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Joa, hab mich gefragt wieso es zu dem großen Game noch keinen Thread gibt xD
    und da die SuFu mir auch nix lieferte, fang ich mal an. ^^


    Erstmal zu Sacred (Underworld), dem ersten Sacred-Teil von Ascaron Entertainment o.o



    Ich habe die Gold-Fassung inklusive dem Add-On "Underworld" mal durchgespielt (den Hauptteil ziemlich intensiv, den Add-On-Teil bin ich durchgerushed xD)
    Dazu muss ich viel loswerden:
    - Mit dem aktuellen Patch 2.28 gibt es immernoch eine Menge Bugs, da reicht das Anti-Cheat-System net als Überzeugung.
    - Mit der Quicksave/-load Funktion ist es leicht, an Boss Monstern gute Items zu finden.
    - Das Spielen im LAN ist eine nette Sache! :P
    - Online noch nicht ausprobiert ^^ (obwohl es doch auch fast wie WoW mehr als MMO konzipiert ist)
    - erinnert stark an ein Gemisch aus Diablo (2) und Baldur's Gate mit einem Hauch von... WoW, wegen der riesigen Welt "Ancaria"
    - DIe Welt(karte) Ancaria ist verdammt groß >< ... weshalb ich das eine Häkchen letztendlich wegen dem Erkunden rausgetan hab xD
    - Die Main und Sidequests sind abwechslungsreich und machen Fun, genauso wie das Monster killen & Leveln
    - als Reittier gibt es nur Pferde??!
    -
    ... alles in einen hatte ich alles mit meinem Kampfmagier (Bronze & Silber) auf Wasser- und Luftmagie getestet, der stolze 4 von 7 Mikelat Set Teilen hat. ^^
    ... und insgesamt finde ich das Spiel super gemacht undso, nur kam das Übertriebene dann im Add-On: haushohe Mobs von völlig fantasievoll gepixelten Monstern, dass man die Wege gar nicht mehr sehen konnte oder diese völlig zugesperrt waren... was mir am Ende der Mainquests die Lust nahm, weiterzuspielen.


    kommen wir daher gleich zu Sacred 2: Fallen Angel!



    ... den ich aber nicht auf dem PC, sondern auf der Xbox360 nur für wenige Stunden angespielt habe. Trotzdem ist das Feature, im Koop-Kampagnen-Modus sehr nett gemacht, mein Cousin und ich kamen kaum davon los. xD
    Der zweite Teil hat sich auch definitiv gebessert. Kaum Bugs, supergeile Grafik, unglaubliches RPG-Flair, und vieles mehr.


    Für mehr Infos zu den Spielen an sich, gibt es genug auf Wikipedia oder auf der offiziellen Homepage zu lesen. ^^


    Ich warte auf eure Meinungen und Kommentare!!!

  • Sacred [Underworld] kenn ich Selber nicht aber den zweiten teil davon Sacred 2: Fallen Angel kenne ich.
    Habe es damals mit ein paar freunden auf einer Lan durchgespielt und es hat wirklich Spaß gemacht. Am Anfang kam ich nicht wirklich mit der Steuerung zurech aber das hatte sich dann zum Glück rasch gelegt ^^


    Meiner Meinung nach ein würdiger Nachfolger und würde mich über einen dritten teil von Sacred freuen.
    Falls jemand darüber was weiß immer her damit :)


    LG.: Tarmin

  • Soil

    Hat das Label USK 16 hinzugefügt.
  • Soil

    Hat das Label Multiplattform hinzugefügt.
  • Soil

    Hat das Label Einzel- & Mehrspieler hinzugefügt.
  • Soil

    Hat das Label Fantasy hinzugefügt.
  • Soil

    Hat das Label MMORPG hinzugefügt.