Battle Angel Alita - Mars Chronicle

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    銃夢火星戦記 (Gunnm Kasei Senki)
    Erscheinungsjahr
    2016
    Anzahl Bände
    7
    Abgeschlossen?
    Nein
    Genre
    Action
    Drama
    Science-Fiction
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Verlag
    Carlsen Manga
    Autor/Mangaka
    Yukito Kishiro

    ea18eb5c76279befd97154f92a9742d8.jpg


    Titel: Battle Angel Alita - Mars Chronicle

    Originaltitel: Gunnm Kasei Senki (銃夢火星戦記)

    Zeichnungen & Story: Yukito Kishiro

    Genre: Sci-Fi/Cyberpunk, Action, Drama

    Erscheinungsjahr: seit 2014 (Japan); seit 2016 (Deutschland)

    Publisher: Kodansha (Japan); Carlsen (Deutschland)

    Bände: bisher 7 (Japan); bisher 7 (Deutschland)


    Vorgänger: Battle Angel Alita

    Vorgänger: Battle Angel Alita - Other Stories (One-Shot)

    Vorgänger: Battle Angel Alita - Last Order


    Story:

    Alita ist ein Waisenkind, das auf dem Mars aufwächst und mit einem Mädchen namens Erika Freundschaft schließt. Gemeinsam kämpfen sie um das Überleben und kommen manchmal in verzwickte Situationen. Auch die Erwachsene Alita hat ihre Kämpfe zu bestreiten und trifft so manche Person aus ihrer Vergangenheit auf dem Mars wieder, was durchaus zu Zusammenstößen sorgt.

    Quelle: Eigene Zusammenfassung


    Eigene Meinung:

    Während man der kleinen Alita beim Aufwachsen mit ihrem, ihr noch ungewohnten, Maschinenkörper zusieht bekommt man parallel einen Einblick in das Leben der erwachsenen Alita, wie sie ihr Leben nach den Erlebnissen aus "Battle Angel Alita" und "Last Order" bestreitet und bekommt hier natürlich auch wieder schöne Kämpfe zu sehen; Alita muss sich ihrer Vergangenheit stellen, aber auch Neues verarbeiten.

    Meiner Meinung nach eine sehr spannende und angenehm zu lesende Fortsetzung der "Alita"-Reihe :)

  • Inzwischen hat die Serie hierzulande sieben Bände und es wird Zeit, dass ich mal wieder was dazu schreibe:

    Bisher gefällt mir der Manga immer noch gut und dadurch, dass er in Japan noch läuft, erscheint nur recht sporadisch ein Band (sicher sehen das einige eher negativ, ich finde es aber ganz gut, so hab ich nicht so viele Serien die 6x im Jahr erscheinen :ugly: )