Existieren MMORPGs mit School-Setting?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hey Leute,

    durch YouTube bin ich auf einige AMVs und Promo-Videos gestoßen, die unter anderem Szenen aus dem Spiel "Yogurting" verwenden. Das Spiel war ein MMORPG, das in einer Schule spielte. Da das Spiel 2010 bereits abgeschaltet wurde, frage ich mich: Gibt es heute eigentlich noch MMORPGs mit School-Setting? Das Spiel hat nämlich mein Interesse geweckt, bis ich bei Wikipedia las, "[it] was an MMORPG".


    Ich bin auch generell auf der Suche nach guten MMORPGs, die aber möglichst nicht im Fantasy-Action-Bereich liegen. Es darf also auch was Entspanntes sein. Vielleicht könnt ihr mir etwas empfehlen? Die Plattformist völlig egal und kostenpflichtige wären auch in Ordnung. (':

  • Also ich weis nicht ob es noch exestiert, aber als ich bei Google mal nachgeguckt habe hat es Ran Online ausgespuckt, musste mal bei gucken ob es dir zu sagt.

    Leider gibt es nicht mehr so viele MMO's wie früher, da alle nur noch Mobile Games oder Battle Royal haben wollen..


    Eventuell musst du mal en bisschen rum gucken ob es von Yogurting en Private Server gibt,vielleicht wirste da eher fündig.

    Leider würde mir sonst kein Spiel einfallen was auch nur ansatzweise in so ne Richtung gehen würde.

                                                                        

  • Eventuell wirst bei Mobile Games eher fündig. ^^


    Nichts zu danken, hat ja nicht wirklich weiter geholfen.^^

                                                                        

  • Mobile Games sind halt nichts für mich. Die schlucken einerseits den Akku und andererseits sind die meisten Spiele ja nur noch aufs Abzocken aus. Ich hätte gerne etwas, womit ich mich abends vor dem PC oder am Fernseher entspannen kann. :3

  • Vielleicht ist Maple Story 2 was für dich?

    Es ist kein School Setting... und für dich glaub ich zu Fantasy... und in Chibi Form. Das wär so das einzige was mir jwtzt einfallen würde. Schaus dir gerne mal an, Videos oder Let's plays :)


    Weiß ja nicht, ob du auch Telltale Games magst bzw. Storytelling... wie Life is Strange, Detroit Become Human, The Council usw. da du ja schreibst, dass du es auch entspannter haben möchtest. ;)

  • Danke für den Tipp. Maple Story hab ich tatsächlich schon mal gespielt, aber ich suche eher etwas in Richtung.... Slice of Life? Nennt man das bei Spielen auch so?


    Bei Life is Strange habe ich reingeschaut, ist eher nichts für mich, aber Detroit Become Human steht vermutlich ab Weihnachten an. (':


    Die Art Spiel, nach der ich suche, gibt es vermutlich gar nicht als MMO. :/