I Am Sherlock

  • i-am-sherlock-1.jpeg



    In­halt

    Sherlock Holmes und John Watson gehören zu den wohl bekanntesten Ermittler-Tandems der Popkultur, deren Fälle bereits viele Male in andere Medien adaptiert wurden. Doch I AM SHERLOCK ist nicht irgendeine weitere Variante des bekannten Schemas: Kotaro Takata und Naomichi Io versetzen die Abenteuer des Superdetektivs und seines Sidekicks in ein London der näheren Zukunft. Auch diesmal kann Sherlock mit herausragenden Fähigkeiten brillieren - was aber daran liegt, dass er kein Mensch, sondern ein Android ist...


    Quelle: Carlsen Manga



    Meine Meinung


    Wie man sich bei dem Namen schon denken kann, ist das eine Sherlock Holmes Geschichte.

    Bisher ist in Deutschland nur Band 1 erschienen, welchen ich natürlich als Sherlock Holmes Fan gleich lesen musste. Es ist sehr Interessant, das diese Geschichte in der Zukunft spielt und auch dadurch Kleinigkeiten abgeändert worden sind. Bisher finde ich diese Abweichungen auch sehr gut. Es wäre ja auch langweilig, wenn alle immer gleich ist.


    Hier in dieser Geschichte ist Sherlock ein Android, welcher die Menschen und ihre Art kennen lernen und verstehen möchte. Dadurch hat er sich auch den lieben John H. Watson ausgesucht, da er hier ein Taugenichts ist. Dennoch liebe ich ihn auch :yukiko-verliebt:

    Natürlich sind auch andere bekannte Gesichter vorhanden wie Inspektor Lestrade, Mr Hudson, welche eine sehr schöne und liebenswürdige Dame ist, aber auch Professor Moriarty und Moran sind auch schon in dem ersten Band erschienen. Wobei hier Moran keine männliche Rolle bekommen hat. Hier ist es Sebastiana Moran. Also eine Frau, welche mir auch sehr gut gefällt.



    An sich der Zeichenstil und der bisherige Story verlauf gefallen mir sehr gut und ich bin sehr gespannt wie es mit dem Fall weiter geht.:yukiko-zunge:

    Im Original gibt es so weit ich weis nur 4 Bände.